Citroen C5 und IsoFix Base

Hallo! #winke

Ich bin zum ersten Mal schwanger und wir wollen uns nun ein größeres Auto kaufen.
Wir haben ein super Angebot für einen Citroen C5 Kombi.
Würde uns vollkommen ausreichen, allerdings habe ich nun gelesen, dass man dort keine IsoFix Base einbauen kann bzw. das sie 5 cm in der Luft hängen würde!?? #schock

Weiß jemand da mehr drüber? Oder hat zufällig jemand einen Citreon C5?

Vielen Dank schonmal! #herzlich

1

Hey
Ich hab ein touran,daher keine Ahnung vom citroen ..aber es gibt viele verschiedene base stationen von verschiedenen Herstellern es kommt drauf an welche base ihr euch holen wollt,das die in der luft hängt ist meiner Meinung nach nicht sicher,guckt doch mal bei Google welche base mit dem auto passt oder im Fachhandel.

Lg

2

Bei unserem C4 haben wir das Problem, dass vor den Rücksitzen diese blöden Bodenfächer sind und darauf darf man keine Station bzw. keinen Stützfuß befestigen. Nur in der Mitte geht es. Wenn mehrere Kinder mit geringem Abstand geplant sind, kann das also durchaus schwierig werden.

Ich würde also mal die Bedienungsanleitungen von verschiedenen Sitzen durchlesen und gucken, welche und wie viele Kindersitze bei euch infrage kommen könnten. Denn teilweise kommt es ja auch noch auf das genaue Modell bzw. die Baureihe an und mit so vagen Informationen kann man euch leider schlecht beraten.

lg

3

Also wir haben einen C4 Grand Picasso vom 2017 und einen C5 von 2013.

Dadurch das die Sitze im C5 relativ tief sind, stimmt die Aussage das die Base " in der Luft hängt" aber 1. Die Base ist mit Isofix befestigt und 2. Der Standfuss soll ja auf dem Boden stehen. Und somit ist das ganze kein Problem. Das einzigste ist sie Base ist minimal nach hinten geneigt. Am besten beim Kindersitz Hersteller schauen ob eure Base bei dem Fahrzeug eine Zulassung hat und gut ist.(Muss man leider sowieso)

Beim C4 mit den Bodentanks stimmt nur bedingt, bei unserem Modell ist es wieder zugelassen den Standfuss abzustellen. Laut Händler und Handbuch.

4

So einen Schrott aus FRA würde ich nur zum Autocrash fahren nehmen. Guck mal was ein Zahnriemenwechsel oder ein neuer Dieselpartikelfilter von so einer Karre kosten. Finger weg ist meine Meinung...