Wir sind auf der Suche nach einem Zeltplatz für ein großes Zelt. Wir möchten gerne in die Berge an einem See. Da das Internet irgendwie nur optimierte Campingplätze für wohnwagen / wohnmobile ausspuckt (maximal noch kleines Zelt auf Zelt Wiese ohne Reservierung etc.) wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Wir brauchen keine Animation oder Wellness etc. Zeltplatz sollte gepflegt sein und in der Nähe (gern fußläufig) was zum einkaufen. Landschaft und See natürlich. Danke euch!
Zeltplatz Bayern Empfehlungen, bitte
Schaut euch mal den pilsensee an - wir mögen den gern, weiss aber jetzt nicht genau wie das da mit grossen zelten ist, wir wohnen nicht weit entfernt und waren dort bisher nur mit T6 + Zelt. Ist zwar nicht richtig "in den bergen", sondern im fünfseenland aber für uns einer der schönsten seen.
LG Bianca
Danke! Macht nix, dass es nicht direkt die Berge sind... Ich schau mir das mal an!
Du kannst eigentlich auf jedem Platz eine Pazelle buchen und dort dein Zelt aufbauen. In Italien stehen immer große Zelte auf den normalen Plätzen, aud denen auch Wohnwagen oder Mobile stehen.
Auf den Zeltwiesen stehen in der Regel nur kleine Zelte
Achso? Das wäre natürlich genial. Ich war schon etwas irritiert. Aber dann wird ein Schuh draus!
Super schön da!
http://www.buchau-campinginsel.de/
Danke! Da guck ich auf alle Fälle auch mal hin!
Hallo!
Wir fahren seit Jahren zu Camping Brunnen ins Allgäu an den Forggensee. Landschaftlich ein Traum. Der Platz ist sehr gepflegt, strukturiert. Ein guter Ausgangspunkt zum Wandern! Für Kinder toll.
Wichtig: schaut euch online den Platzplan an und reserviert euren wunschplatz! In der Hauptsaison wird es sonst sehr schwierig. Auch dort gibt es einen Zelthügel . Ihr könnt jedoch auch jeden anderen Platz nehmen.
Danke! Das schau ich mir direkt an!
Hallo,
Wir waren mal am Tachinger See in der Nähe von Traunstein... Die Kinder waren noch relativ klein. Der Platz ist überschaubar klein, der See ist von der Wassertemperatur her eher warm und es gibt einen tollten großen Spielplatz und auch einen Wasserspielplatz.
Plätze für ein großes Zelt unbedingt reservieren in der Hauptsaison und wie schon oben jemand geschrieben hat, kann man auf den "Wohnwagen/Wohnmobil-Parzellen" normalerweise überall gerne auch einfach nur mit Zelt stehen...
Viele Grüße