Guten Morgen!
In 2 Wochen geht eine Kollegin in den Ruhestand. Jeder soll einen Spruch in ein Fotobuch schreiben. Jetzt bin ich leider noch ziemlich neu im Team und kenne sie kaum.
Habe gestern das ganze Internet abgesucht, aber nichts passendes gefunden. Sie ist körperlich sehr angeschlagen, deshalb fällt vieles raus, weil sie eben nicht ihr Rentenleben mit Reisen o.ä. verbringen kann.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
Spruch Ruhestand
Google mal unter Gedichte für den Ruhestand...vielleicht ist da was passendes dabei.
"Habe gestern das ganze Internet abgesucht, aber nichts passendes gefunden"
Ich würde da einfach ein paar persönliche Worte rein scheiben, nicht so ein vorgefertigten Text, der am Besten 3 x drin steht.
Einfach ne schönen neuen Lebensabschnitt wünschen und viel Zeit für Dinge, die sie immer mal tun wollte, aber bsiher nicht geschafft hat wegen der Arbeit..
Schreib rein, was Du möchtest, aber bitte nicht die Floskel vom "wohlverdienten Ruhestand" abgedroschener geht nicht. Ich hab meinen Kollegen gesagt, wer so einen Scheiß schreibt, kriegt nix zu essen - das hat keiner riskiert
Man weiß, dass man nach 44 Berufsjahren seine Rente verdient hat
Wie schrieb einer bei mir: Was immer Sie noch tun wollen, tun Sie's. Was immer Sie noch anstellen möchten, machen Sie es möglichst bald. Ärgern Sie die, bei denen Sie es sich bisher verkniffen haben. Und - tun Sie endlich was für sich selber, uns haben Sie lange genug verwöhnt. Dazu bekam ich von diesem Kollegen eine sehr gute Flasche Whisky.
In Rente zu gehen, heisst noch lange nicht, dass man senil und altbacken ist. Frag doch die anderen, wie sie so war, die werden es ja wissen. LG Moni