Hallo Leute!
Ich brauche dringend eine TRAGE für einen Toddler (1,5 Jahre 10kg) die man leicht umschnallen kann und nicht binden muss.
Mein Sonnenschein ist jetzt bald ein paar Tage bei Oma und die kommt mit Tragetüchern und halfbuckles nicht klar, weil sie nicht binden KANN/mag!
Hat wer einen Tipp oder Erfahrung welche fullbuckle da geeignet wäre!
Danke!
TRAGEhilfe leicht zu händeln
Hi, ich finde Manduca ist sehr leicht zu Händeln, finde ich. LG
Ergobaby
Um welche Tragedauer am Stück geht es denn?
Ich würde Onbu sagen, aber da ist die Belastung allein auf den Schultern, wenn man das so nicht gewohnt ist, kann das bei 10kg schon echt unangenehm werden.
Ein dichtgewebter Ringsling wäre auch noch ne Option, aber dann ist die Belastung halt einseitig. Mag ja auch nicht jeder.
Muss denn die Oma jetzt unbedingt tragen? Ich meine mit 1,5 Jahren ist es ja nicht immer notwendig? Kind läuft wahrscheinlich schon?
Hab mein Kind selber bis 3,5 gelegentlich im Tuch gehabt, aber von den Großeltern würde ich das jetzt nicht erwarten, erst recht nicht in dem Alter bzw. bei dem Gewicht.
Danke, meine Mama möchte den Kleinen gerne auf dem Weg zum KiGa tragen. Da fährt die Große mit dem Rad/Laufrad und da ist es einfacher wenn man nicht noch ein Gefährt mit hat oder für kleine Spaziergänge(dass der Kleine einschläft)
RingSling ist nicht so gut, weils nur einseitig ist und die Oma das tragen nichg sooo gewöhnt ist.
Bei welchen Gelegenheiten möchte sie denn tragen? Das Problem ist, Tragehilfen sind wie Autos, das muss man eigentlich ausprobieren. Manches liegt einem, manches gar nicht. Und Du merkst ja bereits, jeder empfiehlt eine andere Trageart.
Aber wenn Du jetzt bspw. sagst, sie will nur kurze Strecken damit zurücklegen würde ich auch zum RingSling/Manduca tendieren, das ist einfach am Schnellsten dran und wieder ab.
Ansonsten rumfragen, wer Dir zum Testen mal was leihen kann.
Hallo!
Danke, meine Mama möchte den Kleinen gerne auf dem Weg zum KiGa tragen. Da fährt die Große mit dem Rad/Laufrad und da ist es einfacher wenn man nicht noch ein Gefährt mit hat oder für kleine Spaziergänge(dass der Kleine einschläft)
RingSling ist nicht so gut, weils nur einseitig ist und die Oma das tragen nichg sooo gewöhnt ist.
Dann mach das Ausschlussprinzip und sieh zu, dass du von den Tragen, die in Frage kommen, eine zum Probetragen bekommst.
Hallo!
Bist Du sicher, dass die Oma ihr Enkel überhaupt tragen will.
Vielleicht KANN / mag sie nicht binden, weil sie den Umgang mit KiWa / Buggy noch am einfachsten findet und Umschnallen eigentlich auch nicht infrage käme .....
LG, I.
Hallo.
Sie hat gefragt, ob ich auch eine Trage zum „nicht binden“ hätte, weil sie den Kleinen gerne zB zum Einschlafen oder die Große zum KiGa tragen möchte.
Buggy ist auch vorhanden.
Buzzidil XL. Idiotensicher und lange nutzbar.
Lg
Hallo, wie wäre es statt Trage mit einer Kraxe? Die ihr dann im Anschluss noch lange benutzen könnt?
Mein Sohn ist 2,5. Bis ca 1,5 saß er in der Frl Hübsch ( allerdings Babysize). Dann wollte er das Getrage direkt am Körper nicht mehr (mir selbst hätte ansonsten die Ergobaby sehr zugesagt - aber er wollte das grundlegend nicht mehr).
Somit entschieden wir uns für die Kraxe Deuter Kid Comfort 2. Wir verwenden sie regelmäßig, zum Kindergarten, beim Wandern,...
Falls das nicht in Frage kommt , kann ich die Frl Hübsch (allerdings dann Toddlersize) oder die Ergobaby empfehlen.
LG
Wie heißt die Ergobaby genau? Da kenn ich nur die für ganz Kleine.
Eine Deuter haben wir auch, aber die ist ihr zu Groß und unhandlich
Es ist die ''ganz normale'', ausgewiesen bis 20kg.
Schau mal hier:
https://www.babyartikel.de/prod/ergobaby-babytrage-original-phoenix-marine?adwparambrand=1&adwparamcat=1&gclid=EAIaIQobChMIzLyo0Pa_3gIVWOh3Ch1UoghSEAQYAiABEgLiOPD_BwE
Marsupi!
Hallo,
wir haben bis 3,5 Jahre die Manduca gehabt. Hauptsächlich, weil wir sie am bequemsten für uns fanden, ähnlich unseren Wanderrucksäcken.
Meine Mutter (damals 63) hat unsere 2.Tochter auch in der Manduca getragen - allerdings immer nur vorn - und fand das super.
Kraxe finde ich auch eine gute Idee - vorausgesetzt, man möchte die dann selbst zum Wandern benutzen.
LG!