Hallo zusammen,
unsere Tochter ist Anfang des Jahres vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt. Leider ist sie in einer Problemklasse gelandet.
Am ersten Schultag wurde sie von den Mädchen ausgegrenzt. Sie hat sich bemüht Kontakte zu knüpfen aber keine Chance. Es fallen Sätze wie:verpiss dich, geh sterben, du bist hässlich usw. Sie hat uns ziemlich schnell bescheid gesagt, was abgeht. Trotz allem dachten wir das wird sich noch legen. Bis zu dem Tag als sie uns erzählte, dass sie von den Jungs Bälle an den Kopf geschossen bekommt usw. Wir haben direkt einen Termin in der Schule gemacht. Es gab ein Gespräch mit der Klasse. Geändert hat sich bis heute nicht, außer das die Bälle jetzt so geschossen werden, dass sie nicht sehen kann wer es war.
Heute bekam ich von ihr einen Anruf. Sie schrie weinend ins Telefon, ich muss ihr helfen sie ist auf der Mädchentoilette und sie wurde von mehreren Jungs aus ihrer Klasse geohrfeigt, getreten und die komplette Treppe runtergeschubst. Ich habe natürlich direkt im Sekretariat angerufen und bin zur Schule gefahren.
Schulpädagogin hat die Schulleitung informiert und es gab ein langes Gespräch. Die Jungs bekommen morgen richtig Ärger.... Da unsere Tochter absolut niemanden in der Klasse hat der zu ihr hält, ist die Situation für sie unerträglich geworden. Sie hat sehr viele Freunde in der Nachbarklasse. Diese Kinder kennt sie teilweise noch aus der Kita.
Ich habe Angst sie morgen in die Schule Schule zu schicken. Es geht nicht nur um die körperliche Gewalt. Psychische Gewalt spielt da ja auch eine ganz große Rolle. Würdet ihr euer Kind zur Schule schicken oder für ein paar Tage zu Hause behalten? Ein Klassenwechsel wird nicht von heute auf morgen stattfinden und es steht noch in den Sternen, ob überhaupt einer stattfindet. Die Schule soll merken, dass für sie die Situation unerträglich ist.
Tochter 13 Jahre Mobbing Opfer. Morgen in die Schule schicken?
Hallo,
ich würde sie morgen ganz bestimmt nicht in die Schule gehen lassen.
Einfach damit sie zur Ruhe kommt.
Wurde sie dann aus dem Klo befreit von einem Lehrer? Wart ihr beim Arzt, weil sie doch die Treppe runter geschubst wurde.
Es tut mir sehr leid für deine Tochter, dass sie das durchmachen muss.
Hoffentlich findet ihr eine Lösung.
Vielleicht kannst Du dich ja nochmal melden und sagen, wie ihr weiter verfahren seid.
Leider ist bei uns Mobbing auch ein Thema.
Viele Grüße
Hey, beim Arzt waren wir nicht, da absolut nichts zu sehen ist. Die Kinder werden immer schlimmer. Mein Mann ist Polizist und das wissen die.... trotz allem wagen sie sich mein Kind anzupacken.
>>>Mein Mann ist Polizist und das wissen die.... trotz allem wagen sie sich mein Kind anzupacken.<<<
Stehen Polizistenkinder unter einem besonderen Schutz oder wie soll man deine seltsame Bemerkung verstehen?
Oder muss man vor Polizisten-Vätern besonderen Respekt haben?
Es tut mir sehr leid für deine Tochter
Ich würde sie morgen nicht in die Schule schicken und auf einen Klassenwechsel drängen
Und so lange Druck machen bis das geklappt hat
Hallo! Das klingt furchtbar! Meine tochter hatte eine freundin, die immer wieder gemobbt wurde und ich habe selber mitgelitten mit ihr. Ich würde richtig druck machen bezüglich klassenwechsel und sie vermutlich bis dahin nicht mehr zur schule schicken. Warum sollte das nict von "heute auf morgen" gehen, gibt es dafür nachvollziehbare gründe?
Alles Liebe
Bianca
Ich sehe es genauso wie Du. Die anderen Klassen haben schon 32 Kinder.
Hm das ist blöd - aber trotzdem muss doch auch von der schulleitung eine lösung forciert werden.
Zustände herrschen an manchen Schulen - unglaublich!!!
Ich war als Kind an einer "Ghetto-Schule" - Neubaugebiet mit sehr vielen Schülern. Da wurde geraucht und vermutlich Drogen genommen oder verkauft, es gab Schüler, die waren nur dreimal im Jahr anwesend, es gab 18jährige in der 10. Klasse, so oft mussten die wiederholen und es wurden sicher auch mal andere im Klo eingesperrt aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass dort so gemobbt wurde. Wir haben immer zusammen gehalten. Natürlich waren nicht alle Freunde aber es wurden niemandem Zigarettenkippen im Gesicht ausgedrückt oder die Haare abgrschnitten, wie man das heutzutage hört und liest! Die Hemmschwellen sind extrem gefallen aber woran liegt das? Daran, dass dreizehnjährige heutzutage zu "ES" ins Kino gehen????
Unfassbar ist das alles!!!
Hi.
Was sind das denn für schlimme Zustände. Unglaublich.
Ich würde sie zu hause lassen. Das arme Kind. Ich würde sie mehrere Tage daheim lassen und auch einen klassenwechsel fordern bzw. Schulwechsel. Es tut weh sowas zu lesen. Wie gemein kinder sein können. Ohne Grund. Ich hoffe dass sich bald alles etwas legt und sie tollen Anschluss findet und wieder glücklich zur schule geht.
Ja Katastrophe. Auf dem Gymnasium herrscht Zucht und Ordnung, jedenfalls da wo meine Tochter war.
Das ist hier auch so. Das Gymnasium meiner Söhne hat eine Außenstelle bei uns im Ort, da das Einzugsgebiet so groß ist. Die Außenstelle ist im Gebäude der Realschule untergebracht, hat aber einen eigenen Trackt. Während es hier am Gymnasium schon Klassenleiterverweise wegen leichten Schubsens gibt und Mobbing mit direktem Schulverweis geahndet wird, geht's in der Realschule richtig zur Sache. Da werden volle Glasflaschen nach Kindern geworfen, Schüler werden verprügelt und drangsaliert. Und die Schulleitung ist überfordert. Man muss sich nicht wundern warum Eltern ihre Kinder lieber aufs Gymnasium schicken.
Es tut mir so unendlich leid für deine Tochter.
Ich würde auf einen Wechsel bestehen.
Jeden einzelnen dieser Jungs würde ich anzeigen.
Sollte die Schule sich weiter weigern einen Wechsel vorzunehmen, würde ich diese Schule dem Schulamt melden.
Ich wurde auch mal heftig gemobbt und die Reaktion der Schulleitung war nur, das es so etwas an ihrer Schule nicht gibt.
Nimm dein Kind in Schutz. Zwinge sie nicht in diese Klasse zu gehen.
Die Situation in dieser Klasse wird sich für deine Tochter leider nicht ändern.
Ich würde auf einen Termin mit ser Schulleitung und Klassenlehrer bestehen und mein Kind solange zuhause behalten, zur Not auf Krankschreibung vom Arzt.
Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.
Hey, genau das werde ich auch machen. Sie ist diesen Kindern hilflos ausgeliefert. So ein Leid muss kein Mensch ertragen. Als ich sie das erste Mal in meinem Arm hielt, habe ich mir geschworen egal was kommt immer für sie da zu sein.
Ich habe später noch gelesen, das die anderen Klassen wohl voll sind. Das wäre mir sowas von Wurst.
Sammel all deine Wut für das Gespräch.
Mache dir Notizen mit allem was vorgefallen ist und auch mit dem was du vorderst, aber auch was die Konsequenzen sein werden, falls die Schule einen Klassenwechsel nicht umgehend ermöglicht.
Ich hoffe ihr habt Anzeige erstattet und das jedes Mal, irgendwann kann die Schule nicht mehr wegsehen. Bei uns hat nur ein Schulwechsel geholfen.
LG
Visilo
Anzeige haben wir nicht erstattet, bin aber kurz davor. Die Schule handelt ja, aber in meinen Augen falsch. Die Jungs werden morgen zur Rechenschaft gezogen. Nur was ist mit ihrer Psyche? Sie wird von der kompletten Klasse ausgeschlossen. Ist so ein Gruppen Ding. Unsere Tochter zweifelt mittlerweile an sich und hat stark abgenommen. Sie denkt, sie ist nichts wert.
>> Die Jungs werden morgen zur Rechenschaft gezogen.<<
Und wie soll das aussehen? Die lachen sich doch eins ...
Ich finde, allein das Treppe runter schubsen ist bösartig und kriminell, hätte auch anders ausgehen können - das müsst ihr unbedingt anzeigen!
Obwohl dein Mann Polizist ist, wundert es mich, dass das nicht das 1. war, was ihr gemacht habt!
Deine arme Tochter, da kommt mir die Galle hoch, was es doch für A****Kinder gibt
Ich hoffe für euch, dass es schnell eine Änderung gibt und sie zur Ruhe kommt.
Sie leidet sicher fürchterlich, da kannst Du sie nicht mehr hinschicken.
Wenn es in einer Parallelklasse nicht geht, muss sie noch mal die Schule wechseln.
Bis dahin würde ich sie zu Hause lassen.
Ich hätte nicht nur Klasse gewechselt, sondern die Schule. Es hört sich für mich so an, als wenn dein Kind in eine Klasse gelandet ist mit höchst asoziale Schüler. Es wird nichts bringen nur die Klasse zu wechseln, weil die Schüler ihr dann in den Pausen oder auf den Heimweg mobben werden. Eine gute Lwhrerin ist meistens in der Lage dazu sowas zu bremsen durch Gespräche in der Klasse und mit den Schplern die wohl keine Kinderstube gehabt haben. Ist wohl hier nicht der Fall, deswegen würde Ich die Schule sofort wechseln. Mobbing kann sehr ernsthafte Konsequenzen für das Opfer haben.
Ich würde die Eltern von den Schülern die deiner Tochter so grauenhaft behandelt kontaktieren. Ich finde die können ruhig wissen, wie gemein und unerzogen deren Kinder sich verhalten. Schule wurde Ich trotzdem wechseln.
Such eine neue Schule und lass dein Kind so lange zu Hause. Es geht oft schnell eine neue Schule zu finden, wenn es um Mobbing geht. Nie im Leben würde Ich mein Kind noch ein einzigen Tag in diese Schule gehen lassen.
Schlimm wie asozial und gemein manche Kinder sind. Manche Kinder haben nie gelernt das man vernünftig und nett mit den anderen Schüler umgehen sollte.
Übrigens finde Ich Privatschulen sehr gut was sowas angeht. Benimmt sich ein Schüler mehrmals gemein ein anderen Schüler gegenüber und werden die Regeln was sozialer Umgang betrifft nicht eingehalten, wird der Schüler der Unruhe stiftet, sofort von der Schule suspendiert. Leider geht das nicht so einfach in eine staatliche Schule.
Die Tochter meiner Freundin ist auf einer Privatschule und wird regelmäßig getreten und geboxt von Karl-Friedrich und psychisch gemobbt von Theodor. Die Schule möchte das ganz gerne unter den Teppich kehren, weil Karl-Friedrichs und Theos Eltern renommierte Beitragszahler und Gemeindemitglieder sind.