Schwägerin versucht mich und meinen Mann auseinader zu bekommen

Hallo Ihr lieben,

Ich bin total verzweifelt und hoffe das der ein oder andere mir vlt ein paar Tipps geben kann.

Ich bin mit meinen Mann fast sieben Jahren zusammen und die Freundin von seinen Bruder (also meine Schwägerin ) ist von Anfang an sehr komisch zu mir gewesen hatte mich zwar gewundert das sie mit 30 überhaupt kein Freundeskreis geschweige Bekannte hat aber hab mich trotzdem bemüht. Da sie niemanden hat bin ich mit ihr shoppen gewesen usw bis der knall kam u ich von Bekannten erfahren habe das sie nur schlecht über mich redet als ich das erfahren habe hab ich sie natürlich drauf angesprochen aber sie hat alles abgestritten.
Hab ihr trotzdem noch mehrere Chancen gegeben obwohl sie ständig bei Bekannten /Freunden nur mist über mich erzählt hat.
Eine gemeinsame Bekannte meinte auch sie sei eifersüchtig auf mich.Der Freundeskreis ist damals eine reine Männergruppe gewesen außer sie und dann kam ich und habe mich mit jedem gut verstanden und das hat ihr wohl nicht gefallen.
Sie meinte auch zu der Bekannten das ich ja so ein tollen Körper habe und hat deswegen auch 20 Kg abgenommen was ich total quatsch finde man sollte es ja für sich selber machen u nicht weil jemand anders dünn ist aber egal muss sie ja wissen.
Aber was ich viel schlimmer finde das sie immer wieder versucht meinen Mann u mich gegeneinander auszuspielen u irgendwie schafft sie es auch immer.
Ein gutes Beispiel ist gewesen wir waren zu 4 Feiern (mein mann, ich, sein Bruder u die Freundin)und ich musste auf Toilette sie kam 2 Min später nach u mein Freund sagte zu ihr das er u sein Bruder raus gehen frische luft schnappen u wir ja nachkommen können wen wir möchten. Als sie u ich von der Toilette wieder kamen u ich mein Mann auf der Tanzfläche suchte u sie gefragt hatte wo er den ist meinte sie "ich weiß nicht" hab dann gesagt gut dann warten wir nach über 1Std hab ich mir sorgen gemacht u habe gesagt komm wir suchen mal die Jungs u sie meinte Ok sah mein Mann dann draußen u bin total sauer gewesen weil ich mir sorgen gemacht habe u sie hat mitbekommen das wir uns gestritten haben u hat nichts gesagt.
1 Tag später als ich mit mein Mann in ruhe darüber geredet habe u gesagt habe ich fand es doof das ihr einfach weg gegangen seit ohne was zu sagen hab mir sorgen gemacht kam raus das er ihr bescheid gesagt hat.Als wir sie drauf angesprochen haben meinte sie ach das hab ich vergessen ????
Oder 2 Bsp eine damalige Freundin von mir hat sich versucht an mein Mann ran zu machen hab dementsprechend den Kontakt abgebrochen. Meine Schwägerin hat es mitbekommen u hatte nie was mit meiner Freundin zutun nachdem ich aber den Kontakt abgebrochen habe hat sie meine damalige Freundin zu ihr Geburtstag einzuladen in der Hoffnung das ich mich mit meinen Freund streite.
Hab Jahre lang versucht zu kämpfen hab Gespräche mit ihr gesucht weil ich kein Ärger möchte aber es kam nie eine richtige Begründung warum sie die Sachen gemacht hat und das sind nur 2 Geschichten von vielen hat immer nur "Entschuldigung " gesagt und kurze Zeit später kam die nächste Aktion.
Das Problem ist nur komme mit der Familie von meinen Freund richtig gut klar u mit seinem Bruder verstehe ich mich auch super nur nach Jahre langen kämpfen kann ich nicht mehr hatte so viel Ärger mit meinen Partner wegen ihr und nach knapp 7 Jahren hab ich nur noch Wut auf Sie.
Hatte in der Vergangenheit versucht sie zu ignorieren u einfach bei Familienfeste dabei zu sein habe versucht mich auszusprechen mit ihr aber alles hat nicht Funktioniert.
Nun bin ich an den Punkt wo ich sage ich möchte nichts mehr mit ihr zutun haben da sie bei uns in der Beziehung nur unruhe stiftet und die letzten 2 Monate wo wir keinerlei Kontakt hatten zu ihr lief bei uns in der Beziehung auch alles super.
Nun weiß ich aber nicht was ich bald machen soll es kommen Familienfeste und auf der einen Seite möchte ich sie einfach nicht sehen weil zu 85% gibt es wieder nur stress auf der anderen Seite möchte ich mich auch nicht aus alllen Familienangelegenheiten ausschließen habt ihr vielleicht ein guten tipp oder habt ihr auch so eine ähnliche situation??

Viele Grüße

1

Na, die Lösung liegt doch nahe. Da sie es in sieben Jahren nicht geschafft hat, euch auseinander zu bringen, wird sie wohl für die nächsten sieben Jahre auch keine Chance haben, richtig? Wozu dann also ein Fass aufmachen? Am Ende dreht sie doch den Kontaktabbruch von Deiner Seite auch nur so hin, dass sie ja nie etwas Böses getan hat und Du wohl nur eifersüchtig auf sie bist. Wäre eine tolle Steilvorlage für sie.

Sei reizend zu Deinen Feinden, nichts ärgert sie mehr. Und da Du ja weisst, dass sie gerne intrigiert, würde ich mich beim nächsten Treffen einfach darauf konzentrieren, dass es keinen Streit mit dem Partner gibt. Das wird sie sicher mehr ärgern, als eine Kampfansage.

3

Ja da hast du schon recht das hab ich die letzten 2 Jahre auch versucht aber irgendwie hat sie es doch immer geschafft ein keil zwischen uns zu bekommen u mittlerweile gehts mir Psychisch schlecht u möchte am liebsten keinerlei Kontakt mehr zu ihr.
Aber möchte mich eigl auch nicht überall ausschließen

4

Dann schließ Dich auch nicht aus. Nur auf Familientreffen zu gehen reicht ja, wenn das sowieso keine Familie ist, die wöchentlich aufeinander hockt. Und anscheinend greift sie ja nur Dich an, damit Du Dich aufregst. Zumindest habe ich in Deinen Beispielen kein Zeichen dafür gefunden, dass sie sich gegen Deinen Mann stellt und bei ihm intrigiert. Dazu ist sie wohl zu clever. Du musst ja nicht Deine Freizeit mit ihr verbringen, wenn Du keine Lust darauf hast.

2

Hallo,
ich würde Abstand halten und mich mit Leuten umgeben, die mir gut tun. Sie ist nicht deine Schwägerin, sondern "nur" die Freundin deines Schwagers. Nicht mehr, nicht weniger.
VG

6

Das mache ich auch nur blöde wen man dann nicht mehr zu Familienfeiern geht

8

Kannst du doch - aber hältst dich dann einfach an andere. Dein Bruder sollte da auch interagieren und dir den Rücken stärken und mit seinem Bruder ein ernstes Wort sprechen.

5

Mal eine andere Frage, sieht dein Mann es denn genauso?
Denn dann müsste hier eine gemeinsame Lösung gefunden werden wie der Umgang mit ihr in Zukunft abläuft...

7

Ja er sieht genauso allerdings versteht er sich sehr gut mit sein Bruder u möchte mit ihm kein Streit daher bin ich meistens die Person die was sagt. Er meint sie ist halt so ich mein sie kann ja sein wie sie möchte aber soll uns in Frieden lassen.
Die Fronten sind nach den Jahren auch so verhärtet das ich mich vor 5 Monaten fast getrennt habe weil mir das mit ihr einfach zu viel geworden ist.

9

Steigere dich da nicht so hinein und ärgere dich nicht. Versuch mal etwas ironischer zu werden. Wenn sie was versucht und du es bemerkst , nicht ernsthaft das klärende Gespräch suchen, sondern eher ihr Verhalten ins lächerliche ziehen.
Wie zum Thema als die Männer rausgingen, ihr Bescheid sagten und sie es angeblich vergessen hatte, indem ihr Innen eine Stunde gemeinsam wartet und dann gesucht habt, wo sie sind. Als sie sagte, sie hat es vergessen...hätte ich sie eher mit Lachen und viel Ironie gefragt, ob sie ein Kurzzeitgedächnis hat und man sich wundern muss, dass sie mit so einer krassen Vergesslichkeit noch einen Arbeitplatz hat. Dann kann sie sich über dich etwas ärgern. Dreh den Spieß um, wenn sie schießt. Die gewöhnt es sich ab....Auf dummes Austeilen, kommt halt dann ein dummes Kontra.

10

Gebt ihr einfach keinen Nährboden mehr für ihre Intrigen. Ich meine ihr wisst doch beide, dass es Stuss ist was sie da treibt. Pfeift auf alles was sie sagt oder tut wenn ihr wisst das es sowieso erfunden und erlogen ist. Somit stehlt ihr ihr die Show.
Wenn sie keine Freunde hat dann wird das Früchtchen wohl schon bekannt dafür sein, dass sie leider so ist wie sie ist.

11

Spricht nicht für deine Partnerschaft, dass es diese Schwägerin schafft, seit fast SIEBEN Jahren Unruhe und Zwietracht zu säen.

12

Hallo,

du bist doch bestimmt gut erzogen worden, oder? Dann sage ihr ganz nett guten Tag, guten Weg und ansonsten ignoriere sie. Sollte sie dich ansprechen dann gibst du ganz kurz eine Antwort, nicht mehr und nicht weniger. Du lässt dich auf kein Gespräch ein nur solltest du höflich sein. Ansonsten: die Gedanken sind frei!!!!!

LG

13

Denk immer dran: diese fiesen Aktionen macht sie, weil sie insgeheim so sein möchte, wie Du- es aber nicht ist- und das ärgert sie!
Versuche drüber zu stehen und Dich nicht ausspielen zu lassen.
Sie macht sich lächerlich mit solchen kindischen Aktionen.
Alles Gute Dir!

15

Vielen dank für die ganzen Nachrichten ihr habt alle recht mit dem was ihr schreibt vlt hat sich mitterweile die front bei mir auch verhärtet das ich da dran arbeiten muss wen ich auf sie treffe

14

Ich denke du warst in der Vergangenheit schon zu nett zu ihr. Anscheinend weiß sie das man es mit dir machen kann.

Ich versteh mich auch nicht mit meiner Schwägerin, auch wegen Intrigen und lügen. Mein Bruder liebt sie und deshalb muss ich mit ihr klar kommen. Wenn man sich sieht bin ich oberflächlich nett, und dann wars das für mich. Private Treffen ect. Gibt es nicht. In der Familie weiß jeder Bescheid und mischt sich da auch nicht ein. Sei stärker und zeig ihr die kalte Schulter. Guten Tag guten Weg. Ich versteh auch nicht warum du dir da so einen Kopf machst. Es verlangt ja keiner das ihr freunde seid und auch nicht das ihr Pärchen treffen veranstaltet. Privates würde ich nur noch für mich behalten.

Kontakt Abbruch und hallo bei Familien feiern, mehr würde ich da nicht machen.