"Neuer" Papa soll einziehen

Hallo Ihr Lieben:)

So, erstmal zu uns: wir sind mein Sohn 4 und ich 29 und der neue Papa in spe (auch 28).
Mein neuer Partner und ich sind nun 6/7 Monate zusammen und mein Sohn liebt ihn abgöttisch und nennt ihn auch schon Papa. Also alles läuft super.🙂

Jetzt ist der nächste Schritt angesagt...wir wollen gerne zusammen ziehen. Er soll bei uns einziehen, da wir in einem großen Eigenheim wohnen.

Nun meine Frage: habt ihr eine gute und schöne Idee ihn zu fragen?
Bilder? Geschenk? Etc....

Haben das natürlich schon besprochen eigentlich, aber wir wollen ihn gerne nochmal offiziell fragen 🙂

Danke euch 🙂

3

Ich würde ihn noch nicht fragen. Mir erscheint alles überstürzt.

Du bist mit einem Mann 6-7 Monate zusammen und dein Sohn nennt ihn Papa?

Ich finde nicht, dass alles super läuft, ich finde, dass da etwas schief läuft.

12

Jaaaa, mein sohn nennt ihn Papa, da er sonst nicht wirklich Kontakt zum leiblichen Papa hat..und ja, er weiß, dass er "2Papas" hat... für ihn ist ein Papa einfach jemand, der für ihn da ist und hat nichts mit dem "Erzeuger" zu tun (mit dem ich unabhängig davon 7 Jahre zusammen war und 3 verheiratet, also nicht einfach mal so Ben Kind gezeugt).
Und Jaaa, es ist schon sicher, dass er bei uns einzieht. Es ging ja lediglich darum, ob ihr eine schöne Idee habt 😄

Aber trotzdem danke 😄

17

Also, wenn ihr nicht warten wollt würde ich ihn an Sylvester einen Schlüsselanhänger mit dem Wohnungschlüssel schenken oder den Schlüssel in ein Sektglas zum anstoßen, nach dem Motto, neues Jahr, neuer Start ins neue Leben.

weitere Kommentare laden
1

Bist Du sicher, dass er überhaupt schon bei euch einziehen will?Habt ihr schon mal darüber geredet? LG Moni

2

Ich meine nur....darüber gesprochen ist ja noch keine Tatsache dass er auch jetzt schon einziehen will...

4

6-7 Monate und "Papa"? Wartet noch 1 Jahr und wenn dann noch alles wunderschön ist, frag ihn (ohne Kind!). Ich finde es reichlich überstürzt, was du da berichtest. Gerade mit Kind hätte ich mir wohl MONATE Zeit genommen, bevor ich meinem Kind meinen Freund vorstellen würde. VG

5

Hat dein Sohn denn keinen Papa?

Ich schließe mich an... ich finde das reichlich überstürzt und dem Kind klar machen, dass dein Freund eben nicht der Papa ist.

Wenn dem aber so ist. Macht kein Brimborium drum.

6

Hallo, im Gegensatz zu den anderen, finde ich es nicht zu früh, wenn es gut läuft. Mein Partner kennt mein Kind auch von Anfang an. Als alleinerziehende war mir nicht möglich dauernd Babysitter zu bestellen. Sobald es was festes war, war mein Kind dabei. Mein Freund schlief ganz oft bei uns und nach einem halben Jahr gab er seine Wohnung auf. Im Dezember ziehen wir nach 5 Jahren Beziehung ins Eigenheim. Mein Kind (fast7) nennt ihn aber nur Papa, wenn es was will 🙈
Hat dein Kind Kontakt zum richtigen Papa? Stört ihn, dass er zum neuen Papa sagt? Wir haben null Kontakt seit 6 Jahren zum richtigen Papa.
Also zu deiner Frage, mir wäre das so mit Geschenk zu kitschig. Eventuell ein schöner Bademantel. Oder Hausachuhe oder so. Oder Pyjama. Und dann die Hälfte vom Schrank für ihn leer räumen und da das Geschenk rein? Weiß ich nicht.
Bei uns war das so ein fließender Übergang. Immer mehr Nächte bei uns, irgendwann nur noch bei uns, dann Wohnung aufgegeben. Da hätte mein Freund doof geguckt, wenn ich ihn noch extra offiziell mit Geschenk gefragt hätte.

7

Ich finde die Idee auch überstürzt und nicht "alles läuft super". Hast du mal darüber nachgedacht, das nach 6-7 Monaten beinahe in jeder neuen Beziehung alles schön ist? Da würde ich definitiv mit so einem Schritt noch warten.
Wie soll sich dein Kind fühlen wenn der neue "Papa" wieder weg ist? Ich finde euer Verhalten ehrlich gesagt naiv und egoistisch.
Wartet noch ein Jahr und dann seht weiter ist mein Rat. Was dein Kind betrifft, ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen. Da kann man nur die Daumen drücken das es klappt mit euch.
Trotz meiner kritischen Meinung wünsche ich euch alles Gute.

8

Vielleicht den Hausschlüssel mit einem schönen Anhänger zu Weihnachten schenken - FALLS ihr Euch eigentlich eh schon einig darüber seid, dass er zu Euch ziehen möchte.

9

6-7 Monate ist die Zeit des Kennenlernens und sicher kein Zeitpunkt, an dem das Kind den Neuen Papa nennen sollte.
Wenn das in ein paar Monaten in die Brüche gehen sollte, ist der Papa weg.
Ich finde es unmöglich, wie Du hinsichtlich Deines Sohnes damit umgehst.

14

Die TE hat nur nach einer schönen Idee gefragt!!! (Und nicht nach einer Meinung, ob das grad der richtige Zeitpunkt ist...!)
Mein 2. Partner hat uns nach 8 Jahren verlassen, da hat ihn mein großer Sohn immer als "Bonus-Papa" bezeichnet. ...es kann immer etwas passieren & jeder sollte sich für den anderen freuen, dass er / sie gerade sein / ihr Glück gefunden hat - keiner weiß, wie lange das anhält (warum auch immer!)! Also lass die TE doch bitte ihr Glück & teile nette Ideen, wenn Du welche hast! (Diese anderen Gedanken hat sie sich sicher selber schon zur Genüge gemacht!!)

10

Ok alles klar euch...Danke 😅

Ich merk schon, dass nicht alle begeistert sind, aber das hab ich auch garnicht erwartet. 🙈
Trotzdem danke für eure Rückmeldungen...
Und für manche: ja, es ist schon sicher, dass er hier einzieht und ich wollte lediglich wissen, ob ihr evtl. eine schöne kleine Idee habt, um es nochmal offiziell zu machen, aber dann überlege ich mir noch was selber...Danke trotzdem 👍😄

11

Siehe meine obige Antwort... Ansonsten: lass Dich nicht einschüchtern. Mein (damals) neuer Partner war im Prinzip ab Tag 1 mehr oder weniger ständig bei uns. Nach 3 Jahren haben wir jetzt auch ein gemeinsames Kind. Und meine anderen 3 Kinder liebten ihn von Tag 1 (ok, sie sagen nicht "Papa" zu ihm)! Die Kinder wissen genau, wer ihr Papa ist & wer sich jeden Tag um sie kümmert, sie zur Schule gebracht hat (jetzt nicht mehr nötig) etc.

Alles Gute Euch!

13

Nein ich lass mich nicht einschüchtern, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal 😅

Aber vielen Dank dir!! Er sagt einfach, er hat 2 Papas ...für ihn einfach jemand, der männlich ist und für ihn da. Er war such erst 2, als wir uns getrennt haben und auch da, war er eig schon nie da...
Aber danke aufjedenfall 🙂

weiteren Kommentar laden