Hallo,
ich muss mich einfach mal ausheulen. Ich kann einfach nicht mehr. Ich bin zum 3. Mal schwanger. Nach zwei Jungs bekommen wir jetzt ein Mädchen. Eigentlich sollte ich mich freuen, dass wir das kleine Wunder bald in den Armen halten dürfen. Aber das alles wird durch private Probleme überschattet. Langsam leidet auch die Ehe darunter. Wir versuchen uns gegenseitig zu unterstützen aber langsam verlieren wir an Kraft. Mein Mann hat viel Stress an der Arbeit. Urlaub wird ständig gestrichen. Da gibt es mal da einen Tag. Aber es reicht nicht zum Entspannen. Und nicht, dass das genug wäre,haben meine Mutter und auch meine Schwiegermutter nichts besseres zu tun als immer noch einen drauf zu setzen. Meine Mutter z.B. kritisiert ständig meinen Mann,dass er so viel arbeitet und mir nicht hilft. Aber sie selbst tut es auch nicht. Der 3 Jährige möchte auf den Arm. Dann sagt sie ich soll nicht so schwer heben,weil ich im 9.Monat schwanger bin. Aber sie nimmt den Kleinen dann auch nicht auf den Arm,weil sie keine Lust hat.
Ich kann einfach nicht mehr. Das alles nervt mich sehr. Und ich weiß nicht, wie ich das alles umgehen soll. Denn mit meiner Mama darüber reden, hilft nicht. Heißt sofort entweder habe ich große Klappe oder sie darf nie was sagen.
Ich hoffe,dass sich dieses Jahr noch unsere Probleme lösen lassen und wir entspannt unsere kleine Maus begrüßen können.
Sorry,aber ich musste es mir einfach von der Seele schreiben.
LG Lady-3
Ich kann nicht mehr 😢
Deine Mutter muss das auch alles nicht tun!
Wenn sie dir zu sehr auf den Keks gehen, dann seht euch doch einfach nicht so oft.
Ich denke, es sind hausgemachte Probleme. Die kannst nur du für dich lösen und von allein wird das nicht gehen.
Ich habe schon den Kontakt zu meiner Mutter eingeschränkt. Aber sie ruft jeden Tag an und beschwert sich dann,dass sie die Kinder nicht sieht. Alleine will sie die Kinder nicht nehmen oder mit denen was unternehmen. Ich soll immer dabei sein. Wir sehen uns mittlerweile nur 1x im Monat. Aber immer eskaliert es,wenn wir uns sehen. Mittlerweile versuche ich auch den Telefonaten aus dem Weg zu gehen. Dann bekomme ich SMS,dass sie sich Sorgen macht etc.
Ist nicht gerade einfach. Denn die Kinder kriegen kaum was davon mit und wollen sie auch sehen.
Hallo,
sorry, aber bei deinem Ausgangsposting mit "privaten Problemen" die "alles überschatten" und eure "Ehe belasten" hatte ich echt an was ganz schlimmes gedacht ... Krankheit oder Tod von nahen Angehörigen o.ä.
Stattdessen ist es dass deine Mutter nicht das sagt und tut was dir passt wenn du sie 1 MAL IM MONAT siehst und deinem Mann wird der Urlaub gekürzt.
Das ist beides nicht schön und vor allem dass dein Mann belastet und erschöpft ist, kann ich verstehen, aber nichts hochdramatisches.
Vielleicht sollte er sich eine andere Stelle suchen und/oder seine Rechte durchsetzen beim AG.
Alles Gute, Tina
Hallo
Als erstes, warum muss ein 3 jähriges Kind auf dem Arm? Haben wir nie getan in dem Alter mehr . Dem Kind in Ruhe erklären warum es nicht geht. Fertig
Jetzt zu deinem Mann! Ich denke er geht voll arbeiten? Sogar mehr? Soll noch Haushalt machen?
Wenn ihr könnt holt heute eine putzfee.
Oder du machst alles Stück für Stück.
Wer stress euch? Es muss nicht alles perfekt sein.
Dann würde mich interessieren, wie wollt ihr 3 Kinder schaffen? Bzw Du.
Habt ihr keine Kita für deine Jungs?
Wenn ja würde ich Vormittag das meiste erledigen , was du schaffst.
Ihr wolltet die Kinder. Nicht Oma.
Wenn Sie mal aushelfen , alles gut und schön und dann dankbar sein . Und es nicht als Selbst verständlich sehen.
Lg
Ja genau...wir diskutieren jetzt mal alle darüber, warum und OB ein 3jähriges Kind auf den Arm muss...
Das ist wieder so typisch Urbia
Ich diskutiere nicht .
Es ist meine Meinung. Einem 3 jährigen kann man es gut erklären in Ruhe.
Es scheint ja auch nicht " mal auf dem Arm " zu sein , sondern für die TE eine Belastung und häufiger vorkommt. Sonst hätte sie es nicht betont .
Wie gesagt, es ist nur meine Meinung.
Alles Gute
Dein Mann sollte mal "Eier in der Hose haben" und auf seinem Urlaub bestehen. Nur aus wichtigem Grund darf beantragter Urlaub abgelehnt werden.
Wenn dich Mutter und Schwiegereltern nerven, dann reduziere den Kontakt. Vielleicht braucht ihr alle etwas Abstand.
Wenn du den 3 jährigen nicht tragen kannst, dann lass es. Meine knapp 2 jährige Tochter muss da auch durch. Klar gibt es manchmal eine Szene, wenn sie bockt, aber trotzdem kann man mit einer ruhigen Erklärung viel bewirken. Zur Not ablenken oder halt mal länger brauchen und eine Pause einlegen.
Du arme, ich hoffe es kommt bald etwas mehr Ruhe rein. Wie stehen denn die Chancen dass Dein Mann eine andere Arbeitsstelle finden würde? Wenn er andere Möglichkeiten hätte würde ich einfach auf dem genehmigten Urlaub bestehen. Hoffentlich bekommst Du wenigstens im Wochenbett Ruhe und Unterstützung!
Ich habe deinen Text gelesen, aber irgendwie nicht verstanden, wo jetzt die großen Probleme liegen?
Du sagst, du triffst dich 1x im Monat mit deiner Schwiegermutter. Also dieses eine treffen kann doch jetzt nicht so schlimm sein, dass du deswegen schlaflose Nächte hast?
Dein Mann sollte eben auf seinen Urlaub bestehen. 2 Wochen am Stück stehen ihm gesetzlich zu. Dann muss er das eben mal vehement einfordern. Der AG kann das ja nicht grundlos immer wieder verweigern.
Das 3. Kind zu bekommen war ja nun eure Entscheidung. Hilfe von den Großeltern hat definitiv nicht jeder und da würde ich auch nicht automatisch drauf hoffen. Letztlich sind es eure Kinder und nicht die Kinder eurer Eltern. Gehen deine Kinder in den Kindergarten? Dann hast du doch bestimmt jeden Vormittag zur freien Verfügung. Nutze den für die Hausarbeit und auch mal ne Stunde für dich.
Darüber hinaus erkundige dich bitte mal nach dem Wellcome-Projekt. Das gibts in fast jeder Stadt. Die Leute unterstützen ehrenamtlich junge Familien für ein paar Stunden.
Alles Gute.
Also nochmal,vielleicht jetzt verständlicher.
Mein Problem liegt nicht daran,dass ich keine Hilfe von meinen Verwandten bekomme. Das will ich auch nicht.
Die beiden Großen sind im Kindergarten und ich erledige Vormittag den Haushalt, nehme mir auch ein bißchen Zeit für mich.
Was unser Problem ist,dass sowohl seine Mama als auch meine Mama sehr anstrengend sind. Sie wollen die Kinder sehen und gehen uns wenn sie da sind unheimlich auf die Nerven. Beide wissen, dass mein Mann viel um die Ohren hat. Zur Zeit auch Urlaubssperre. Aber es wird von den Beiden nur gemeckert. Meine Schwiegermutter findet den Haushalt nicht korrekt gemacht, meine Mutter kritisiert die Erziehung. Möchte die Jungs gerne sehen,und wenn wir uns treffen, sitzt sie nur in der Küche und trinkt Kaffee und möchte sich nur mit mir unterhalten. Wenn die Großen dann aber zu ihr sagen Oma komm spiel mit uns,kommt immer jetzt nicht.
Und selbst wenn man sich nur 1x im Monat sieht, ist alles verkehrt. Und das ist unser Problem.
Am Wochenende versuchen wir zu entspannen und Unternehmen mit den Kindern was schönes.
Ok das hört sich wirklich nicht schön an! Kann verstehen, dass dich das nervt.
Kommentare zu deinem Haushalt oder deiner Erziehung musst du dir verbitten. Das geht die beiden nichts an! Sag ihnen, dass du nicht um Bewertung und Kommentare gebeten hast, schließlich kommentierst du ja auch nicht ihren Haushalt/Erziehung.
Ansonsten: Ohren auf Durchzug!
Hallo Lady-3,
Vorweg finde ich es sehr schade, dass hier die Antworten sehr anfeindend sind. Ich habe ein Gefühl von fremdschämen, wenn ich so manche Antworten lese.
Jetzt zu deiner Situation, leider ist es oft so das Eltern sich einen "Gute Ratschläge" geben wollen, weil diese die bestimmte Situation anders sehen und empfinden. Manchmal äußern Eltern, damit meine ich deine Mutti, auch das was sie selbst gern gehört hätten als sie damals in der selben Situation waren. Viele können sich nicht zurück nehmen, meinen es vielleicht nicht so, wie du selbst es im Augenblick empfindest.
Es ist leider so das wie du schreibst es gerade wenig Ruhephasen für dich und deinen Mann gibt, daher bist du auch so empfindsam was die Mutti zu dir sagt. Würdest du gerade den äußeren Streß nicht haben, würden dir die Worte deiner Mutti nicht so weh tun oder gar verletzen.
Wir haben gerade das Weihnachtsgeschäft. Viele AG sind gestresster und verhängen dadurch auch mal Urlaubssperren.
Versucht euch am Wochenende eine schönen gemeinsamen Tag zu machen um euch nicht aus den Augen zu verlieren.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute viel Kraft und trotz des Stress eine schöne Vorweihnachtszeit.
Fühl dich gedrückt.
Danke für deine lieben Worte
Hallo, ich habe vier Kinder und habe keine Hilfe und arbeite voll. Es ist stressig, aber weißt du was der Vorteil ist? Es gibt niemanden, der dir reinredet und doofe Tipps gibt:)
Im Gegenteil. Man wird eher noch bewundert, wie toll man das allein hinkriegt. Verlass dich nur auf dich selbst und deinen Mann. Dann kannst du nicht enttäuscht werden. Ich finde, man muss dreijährige nicht tragen, auch nicht unschwanger. Oder kann er nicht laufen?
Von welchem Stress redest du eigentlich? Ist da was, was du hier nicht schreiben willst oder ist das schon in deinem Post beschrieben?
Wow, Du hast 4 Kinder und arbeitest voll! Ach ja, und nicht zu vergessen, Du hast keine Hilfe... Heisst jetzt genau WAS für die TE?
Soll es ihr dadurch jetzt besser gehen?
Dürfen nur Mamas "jammern" ab 5 Kinder aufwärts?
Was für ein sinnfreien Beitrag!
Und deiner ist so voller Sinnigkeit. Danke, dass du deinen Senf dazu gegeben hast. Das hat der Te und uns allen hier sehr sehr geholfen. Vielleicht solltest du dir Hilfe holen, denn du scheinst das Gelesene nicht zu verstehen. Schade, aber nicht zu ändern.
Leute.. was ich hier lese ist echt hart. Diese Frau ist im 9. Monat schwanger und hat wahrscheinlich noch Bammel vor der Geburt oder was alles noch bevor steht (was natürlich legitim ist) und möchte sich mal alles von der Seele reden und wird so fertig gemacht. Wahrscheinlich ist es ihr gerade alles zu viel plus die letzten Wochen der Schwangerschaft.. Ich meine, wir sind ja alle auch nur Menschen und manche belastet halt sowas mehr und andere weniger.
Ich würde mal an den freien Tag das Handy ausschalten (Familie sagen, dass das Handy ausgeschaltet bleibt) und mal schön was Unternehmen ins Schwimmbad oder sowas gehen und noch bevor die Geburt los geht. Und genießt den Tag in vollen Zügen. Ansonsten würde ich mir nicht alles sooo zu Herzen nehmen, natürlich ist es schwer denn Mutter sein ist nicht einfach.
Liebe Grüsse