Hallo an alle da draußen ich bin neu hier und hoffe hier rat zu finden.
Ich und mein "verlobter" sind jetzt jahre zusammen und haben seit 2 jahren einen sohn. So mein schwiegertroll ist mir schon davor ein paar mal mir blöd gekommen und hat mir mir geftig gesteitten als mein sohn ca ein paar monate war gingen wir sie besuchen und waren zim essen eingeladen mein kleiner schlief im maxikosi sie begrüßte ihn als er wach wurde wollte er sein fläschen was und seine mama also mich als ich ohn mir holte flipte meine dumme schwiegertroll mutter aus wollte mich unschubsen trotz baby auf dem arm und meinte ich würde ihr den klein verweigern was nicht stimmte, mein Freund beschütue zwar mich und den kleinen aber ich kann diese sache nicht vergessen und hasse sie so sehr das ich ein gewaltigen text in wahts app schreib was zwar beleidigend war aber ich musdte 1 1/2 jahre alles runterschlucken mit denen zusätzlichen Streit davor auch noch. Und mein problrm ist diese Familie hat nicht wirklich intresse an dem Kind jetzt möchte ich das der Kontakt endgültig weg bleibt zu einem durch Desinteresse und zu anderen weils da für ein kind nicht gerade ein gutes umfeld ist es ust forz kalt in dem bädern stinkt es nach urin und sind Riesen löcher drin wo man rohre sieht drin in der küche ist schimmel usw. Mein Freund ist stehts dagegen den Kontakt zu verweigern und kennt keine grenze er will immer nur frieden aber ich mag nicht mehr. Jetzt sind meine Fragen an euch
1. Draf ich den Kontakt verbieten als mutter?
2 . Darf ich deb Grund angeben das es dort nich hygienisch genug ist und ign da weg lassen?
3. Kann man sowas auch gerichtlich machen lassen .
Danke schon mal im vorraus
Schwiegerfamilie
Dein Text liest sich super schwer, sorry! Und ich finde ehrlich gesagt deine Art über sie so zu reden, auch nicht gerade nett, sogar eher total daneben, du kannst ja trotzdem sachlich bleiben, auch wenn du diese Familie nicht besonders magst!!!
Gerichtlich kannst du da nichts erreichen. Womit denn auch? Mit "es ist unhygienisch"?! Da müssten schon Kindeswohlgefährdung vorliegen.
Und das unschubsen muss ja nicht böse gemeint gewesen sein, sie wollte einfach ihren Enkel halten aber wenn du so weiter auf Eskalation schiebst, dann musst du dich eh auf Desinteresse etc einstellen.
Aber wir waren ja alle nicht dabei... Von daher alles Gute
Ich schließe mich da vollumfänglich meiner Vorschreiberin an. Und halbwegs lesbar zu schreiben, auch wenn die Emotionen mal hochkochen, ist das Mindeste an Höflichkeit, was du wenigstens hier an den Tag legen solltest.
Das nur als Hinweis, da du scheibst, du wärest neu hier .
Keine grosse hilfe
Das mit dem "Umschubsen" geht natürlich gar nicht. Hast du schon mal mit ihr geredet? Also nicht nur per WhatsApp sondern persönlich? Ihr ihren Enkelsohn verbieten ist auch keine gute Lösung.
Ich hab verucht zu reden aber sie redet nur von norma es geht immer nur um sie keine changse
Wer ist denn Norma?
Hallo, du kannst dem Vater eures Kindes keine Vorschriften machen, wen er besucht. Dir kann aber auch keiner vorschreiben wen du besuchst.
Wenn wirklich kein Interesse am Kind besteht, ist wenig bis gar kein Kontakt einfach, einfach nichts in der Richtung unternehmen.
Dein Text ist unhöflichen im Wortlaut als auch in der hingerotzten Art und Weise.
Ich habe isolierte Rechtschreibschwäche: Je weniger Punkte und Kommas verwendet werden, desto anstrengender wird das Lesen. Wenn ich dann noch raten muss was jemand versucht hat zu schreiben wird es noch schwieriger. Hat dein Handy gar keine Korrekturfunktion?
Sprachassistenten sind toll, man spricht ein Wort oder Satz und kann anschließend den richtig geschriebenen Text kopieren.
Mein Rat an dich ist, werde erwachsen und lasse es auch deine Mitmenschen wissen, indem du erwachsene Texte schreibst.
Gruß Sol
Vorschrift mach ich ihm keine. Aber wirklich helfen mit so ner Diskriminierung nein danke sie sind auch nicht besser wie die anderen
Dein Ausgangsbeitrag und deine Antworten lesen sich pubertär und trotzig, mit anderen Worten nicht erwachsen.
Da du dich diskriminiert fühlst, scheinst du wirklich jung zu sein.
Ich will gar nicht besser als andere sein.
Ich rate einfach mal: Die Schwiegerfamilie hat sowohl Interesse an ihrem Enkel als auch daran, den eigenen Sohn regelmäßig zu sehen. Aber da der Sohm leider eine Verlobte hat, die beleidigende WhatsApp-Nachrichten schreibt und den Kontakt mit ihrem Verhalten erschwert, haben sie schweren Herzens den Kontakt reduziert.
Ich hab übrigens mal gelernt "der Esel nennt sich selbst zuerst" ("Ich und mein Verlobter...")
Dein Ernst? Geh mal zum Psychologen. Es mag ja sein, dass die Großeltern nicht nach deinen Vorstellungen leben, dass es dort nicht so ist, wie du es gerne für deinen Nachwuchs hättest. Diese Meinung ist sicher zu respektieren. Aber, dass Du ernsthaft erwägst einen kompletten Keil zwischen die Eltern deines Partners und deinen Partner zu treiben, zwischen dein Kind und seine Großeltern mit Gericht und Kontaktsperre erscheint mir sehr überzogen und übergriffig und letztendlich auch überhaupt nicht im Sinne des Kindes. Ich denke, die Probleme bestehen vorrangig zwischen ihnen und Dir und Du missbraucht dein Kind als Druckmittel um eine Spaltung der Familie zu erzwingen. Das ist nicht in Ordnung. Ich glaube jedenfalls, so diffus wie Du schreibst, werden nicht nur Sie das Problem sein.
Solange kein Nachweis über eine Gefahr für Leib und Leben für das Kind vorliegt, wird kein Familiengericht entscheiden, dass Du den Großeltern das Kind vorenthalten darfst.
Du kannst sicher für Dich entscheiden, sie nicht mehr zu besuchen. Dann fährt dein Partner alleine mit dem Kind. Das wäre für alle sicher das Beste. Dann brauchst Du dich nicht mehr mit ihnen zu befassen.
Hallo,
es ist nicht nur dein Kind, sondern euer Kind.
Dein Verlobter darf den Kleinen selbstverständlich auch mit zu seinen Eltern nehmen. Ob du mit dahin möchtest, ist deine Entscheidung.
Wenn du denkst, es wäre besser, den Kontakt (eine Weile) zu reduzieren, dann plane doch an den "Besuchstagen" mal ein bisschen Erholungszeit für dich ein: Friseurbesuch, Massage, mit einer Freundin etwas unternehmen...
Dein Freund geht derweil mit eurem Sohn zu euren Eltern und ihr alle habt einen entspannten Tag.
Gerichtlich kannst du da übrigens nichts erreichen.
Eher umgekehrt: Es haben schon Großeltern erfolgreich auf Umgang geklagt (wobei es da allerdings sehr auf die Rahmenbedingungen ankommt).
Alles Gute für euch!