Reha für Kinder

Hallöchen. Wer kann mir helfen. Mein Tochter hat den Förderschwerpunkt Lernen und geht auf eine Regelschule, Gemeinsames Lernen. In der Grundschule ist sie auf einer Sprachförderschule. In der Zeit war sie zur Reha, Werscherberg. Das hat ihr sehr gut getan sie hat dort sogar lesen gelernt. Nur sie kein förderschwerpunkt sprache mehr.Sie möchte jetzt gern wieder zur Reha fahren und überall höre. Es gibt keine Rehaklinik für ihr Problem. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit. Vielleicht hat jemand eine solche Reha bewilligt bekommen.

1

Hallo,
es gibt keine spezielle Reha für die Diagnose “Lernbehinderung“, das stimmt. Was ist die Indikation für eine Reha, was würdest du dir erhoffen, was wären eure Ziele? Ich arbeite selbst in einer Rehaklinik für Kinder. Vielleicht kann ich helfen, wenn du mir weitere Infos schreibst.
Liebe Grüsse

3

Guten Morgen. Sie braucht logopädie und vielleicht ergo. Ich habe keine Ziele für die Reha. Meine Tochter erhofft sich noch mal so ein Wunder wie in Werscherberg. Sie hat dort das lesen gelernt. Das für sie ein Schulleben erst ermöglicht.

2

Huhu schau mal bei facebookj und suche dir die Gruppe Kinder Reha Ratgeber. Da wirst du nützliche Tipps erhalten.