Hallo zusammen!
Ich wollte gern mal wissen ob ich von meinem arbeitendem Partner zu viel verlange...? Ich denke das tuh ich bei weitem nicht! Unsere Tochter ist nun 9 Monate alt und ich habe gesagt das er nun mal am we dran ist einmal morgens mit ihr (5 Uhr) aufzustehen damit ich EINMAL länger schlafen kann als diese ungnädige frühe Zeit. Das fand er nicht so hervorragend und meinte dann er arbeite ja auch und muss ausschlafen... da ist mir dann persönlich n bisschen warm geworden und ich habe ihm gesagt das es UNSER Kind ist und ich einen Job habe der 24/7 geht... nix mit ausschlafen, 9 Monate...
Er mäht neuerdings immer die erste Flasche und den Rest übernehme ich und sie schläft ganz blöd, teilweise alle zwei Stunden. Ich wollte gerne mal hören was ihr so von euren Männern verlangt und/oder ob eure Wesen daheim auch so kompliziert sind?
Beste grüße und danke schon mal fürs durchlesen
Wieviel nimmt euch euer Partner ab?
Guteb Abend naja für Abend schon bisschen spät aber egal 😅.
Mir tut das leid das deine kleine noch nicht so schläft, mir tut das allgemein immer Leid wenn ich lese das ihre Babys noch oder nicht mehr "durch" schlafen. Denn ich muss ja wohl den Jackpot bekomme hane 🙊. Meine kleine ist ab Montag 5 Monate als und mit 3 Monate hat sie durch geschlafen bis auf ein paar Nächte sie ich an der Hand abzählen kann wo sie in der Nacht mal wach wurde um zu trinken. Und was meinen Mann an geht, der geht auch die ganze Woche arbeiten in 3 Schicht. Aber am Wochende übernimmt er auch mal die "Frühschicht"😂, damit ich mal ausschlafen kann und unterstützt mich auch in Sachen Haushalt. Da kommt es schon vor das er mal das sie Spülmaschine ausgeräumt, Staub gesaugt und Bad geputzt hat. Und wenn er besonders gut drauf ist bringt er mir den Kaffee ans Bett. Ich schäme mich jetzt irgendwie das zu schreiben 🙈. Aber das hab ich echt nicht erfunden er macht das echt.
Liebe Grüße Karo 🙋🏼♀️
Ich drücke dir die Daumen das du weiterhin so ein Glück hast 🙈 ich habe auch immer gesagt ach die armen. Meine Tochter hat vom 3-6/7 Monat komplett durchgeschlafen. IMMER. Und von heute auf morgen nicht mehr. Jetzt ist sie fast 3 und wird nur noch 2-3 mal nachts wach. Es gab Zeiten da war sie 6-7 mal wach. Es war der absolute Horror.
Freu dich nicht zu früh, das kann sich schnell mal ändern mit dem Schlafen . Genieße es .
Ich finde deinen Wunsch voll ok!
Mein Partner versorgt unsere beiden Katzen allein (seit Beginn der Schwangerschaft), bringt mir mein Frühstück zum Bett und kocht am Wochenende und manchmal abends.
Nach der Arbeit nimmt er unsere Tochter, bis sie ins Bett geht (1-1,5h).
Am Wochenende nimmt er sie ca. 50% der Zeit.
Ich habe das Baby tagsüber und nachts (ich stille voll, sie wacht ca 3-4× auf). Zusätzlich mache ich den täglichen Haushalt, dh aufräumen, einkaufen, Wäsche.
Bei einem Kind, dass so früh wach wird, finde ich es selbstverständlich, dass man sich einmal die Woche mit ausschlafen abwechselt.
Wenn dein Mann der Meinung ist, er macht so viel, dann soll er mal eine Woche Urlaub nehmen und in dieser Woche das Kind mal komplett betreuen. Also immer nachts wenn sie aufwacht.
Dann wird er das vermutlich anders sehen, wenn er merkt, was du leistest.
Ich glaube Männer haben davon teilweise keine Vorstellung. Da muss man ihnen auf die Sprünge helfen.
Unsere Tochter hat damals direkt die Flasche bekommen.
In der Zeit in der ich noch zu Hause war, bin ich werktags nachts zum füttern aufgestanden, weil er ja arbeiten musste.
Da war auch mir es wichtig, dass er seinen Schlaf bekommt.
Die Nächte an Wochenenden etc haben wir uns immer 50/50 aufgeteilt, dass jeder im Wechsel durchschlafen konnte.
Habe meinen Mann immer in alles miteingebunden, bzw hat er es auch immer gemacht.
So ist unsere Dynamik seit gut 10 Jahren und ich bin schockiert was für faule Säcke hier so manche Frauen daheim haben
Ich stehe in der früh immer auf. Auch am Wochenende. Meist ist er aber auch schon wach und dann frühstücken wir alle gemeinsam. Mittagsschlaf machen wir am Wochenende alle und ich leg mich öfter am Wochenende hin. Da wir aber unter der Woche früh ins Bett gehen leiden wir nicht so sehr am Schlafmangel.
Also ich erwarte nicht, dass mein Partner total viel macht, macht er aber IMMMER und FREIWILLIG. Grade am Wochenende macht er die 1-2 Flaschen in der Nacht, weil er immer schnell wieder einschlafen kann und ich stehe dann morgens mit dem kleinen auf, damit er länger schlafen kann. Das ist ihm nämlich wichtig.
Wenn er früh los muss zur Arbeit mache ich nachts/morgens alleine und wenn er spät los muss teilen wir wieder :)
Den Haushalt mache hauptsächlich ich, aber er kocht. Am Wochenende saugt er auch mal durch oder so.
Jedenfalls: wenn er da ist, teilen wir uns die Aufgaben mit dem Kind relativ gleich auf. Das macht er auch gerne und freiwillig.
Ich bin froh, denn er hat ein wirklich enges und tolles Verhältnis zu unserem Sohn
Wenn ein Kind in dem Alter auf einmal so oft nachts kommt ist es oft falsche Ernährung und dann ein eingeschliffene Rhythmus.
Na da bin ich mal auf deine Tipps gespannt. Immer her damit 😀
Wie oft kommt das Baby denn nachts? Wie oft möchte das Kind nachts denn „essen“? Bzw. Woher hast du diese Info, für deine These? Ich kann nur lesen, das Baby kommt morgens um 5 und der Freund macht die erste Flasche, danach kümmert sich die TE und dass das Baby blöd schläft, teilweise alle zwei Stunden! Wie stellst du da die Verbindung in dem „alter“ zu falscher Ernährung?
Mein Baby war ein schlechter Schläfer, vor allem wenn es Entwicklungsschübe machte oder Zähne bekam. Da war der „Rhythmus“ dahin und die Nächte extrem anstrengend! Das hatte wenig mit falscher Ernährung zutun... spielt auch keine Rolle, wie es bei mir war... war auch nicht die Frage der TE.
Kann ja sein, das ich irgendwo etwas oder eine Antwort der TE überlesen hab, also von mir eine ehrlich gemeinte Frage, kein anranzen!
An die TE:
Ich finde dein Mann sollte dich unterstützen! Es ist euer Kind. Vor allem das erste Jahr mit einem Baby ist sehr anstrengend und jedes Kind ist anders. Wenn euer Baby „schwierig“ ist, müsst ihr euch hinsetzen und schauen, wie ihr euch gemeinsam entlasten könnt. Nur weil dein Mann/Freund arbeitet, heißt es nicht, dass es ihn von jeglicher Verantwortung zuhause entbindet. Wenn du Ko bist, bist du Ko und er muss helfen.
Ich habe auch versucht meinen Mann während der Woche, so wenig wie möglich nachts in Anspruch zu nehmen, aber zu Kernzeiten, wo unser Baby so arg zahnte oder krank war (oft beides gleichzeitig) musste mein Mann auch mal ran. So ist es nun mal in einer Partnerschaft!
"was ihr so von euren Männern verlangt"
Nichts!
Es ist ein Geben und Nehmen in allen Bereichen. Wir sind 19 Jahre zusammen, 15 davon verheiratet, 3 Kinder. Wir haben das Motto: Jeder tut, was er kann. Jeder unterstützt den anderen. Brauche ich eine Pause, macht er und umgekehrt.
Setzt euch zusammen und redet. Was wünscht er sich, was du dir?
Schönes Wochenende!