Rat —> Verhalten Papa

Hallo zusammen:)

Ich muss jetzt einfach mal schreiben....
und möchte wissen ob ich übertreibe oder was ich machen soll...

Mei partner & ich sind eltern von zwillingen (7monate) und ich mache tagsüber alles alleine ... abend zusammen flasche & dann gehen sie ins bett (schlafen super) nun aber.... nervt es mich echt langsam weil er irgendwie keine nerven mehr hat & ständig ausflippt.... egal ob gerade mal nicht super aufgeräumt ist oder einer mal auf den boden kotzt —> gibt es halt!! & für das habe ich langsam kein verständnis mehr für sein verhalten.... (ansonsten haben wirs eig. gut...) 😪

2

Ich würde mich jetzt nicht wundern, wenn auch hier Beiträge kommen, die dir abverlangen, dass du das mit den Kindern (die schlafen ja viel...) und dem Haushalt so hin bekommen musst und der Mann Kraft und Ruhe für die Arbeit schöpfen muss.

Ich sehe es so, dass ein erwachsener Mann selbst sehen muss, dass er den Hintern hoch zu kriegen und mit anzufassen, besonders bei Zwillingen.

Ansonsten: lass ihn doch mal einen Tag alleine mit beiden. Das ist vermutlich die heilsamste Methode. Am besten, indem du mit deiner Mutter und Schwiegermutter einen Wellnesstag machst, damit er gar nicht erst auf die Idee kommen kann, die Kinder dort abzuladen.

LG

5

Genau wegen solcher Sitationen hatte ich im Thread "Was fragst du die Familienministerin.." (oder so ähnlich) den Vorschlag mit der fair geteilten Elternzeit gemacht, wenn man Elterngeld bekommen möchte. Aber wie du gelesen hattest, es gab ne Menge Gegenwind und Unverständnis.

Viele genau solcher Probleme - das Unverständnis der Partner gegenüber dem jeweils anderen - dürfte damit ganz schön minimiert werden.

Ich würde auch unterschiedliche Berufsgruppen untereinander immer mal wieder woanders hospitieren lassen, mir geht nämlich mittlerweile dieser respektlose Umgang, das Abwerten der Leistungen anderer ganz schön auf die Nerven. Es ist schwierig, sich in die jeweils andere Situation hineinzuversetzen, wenn man selbst nicht in selbiger war. Aber macht man dann mal den Vorschlag zu tauschen, kommen 1000 Ausflüchte, weshalb das nun wirklich unter gar keinen Umständen möglich wäre... man könnte dann vielleicht gar nicht mehr so meckern oder jammern und ob das wiederum wirklich gewollt ist ;-)

Aber ich schweife ab, obwohl es aus meiner Sicht zum Thema gehört ;-)

6

Ich bin da ganz bei dir! :-) #pro

LG

1

Hallo,
Ich würde dir raten, dass du dich in einer ruhigen Minute mal mit deinem Mann zusammensetzt und alles besprichst, was Dir auf dem Herzen liegt.
Das erste Jahr ist für viele Eltern eine „Zerreißprobe“ und fordert viele Nerven. Hormone, Schlafmangel und Stress sind wirklich eine explosive Mischung.
Mit kleinen Kindern und Babys ist es oft nicht leicht, ihr habt auch noch Zwillinge...
Wenn dein Mann meckert, es sei ihm nicht ordentlich genug, muss er selber anpacken, statt sich zu beschweren.
Versucht einen Weg zu finden, indem du etwas Entlastung findest und dein Mann vielleicht selbst eine kleine Verschnaufpause einlegen kann.
Lg🍀

3

Hallo,
Ich habe meinen Mann bei solch einem "Ausfall" heimlich gefilmt und Audioaufnahmen gemacht. An einem ruhigen Abend hab ich mit ihm gesprochen und ihm die Aufzeichnungen gezeigt. Er hat sich dafür sehr geschämt und es hat "klick" gemacht. Seitdem haben wir ein Codewort, dass ich verwende, wenn ich befürchte, es geht gleich wieder los. Er geht dann kurz raus. Oft merkt er es schon selbst und ich übernehme. Es ist schon so viel besser geworden. Er hat es in seiner Kindheit leider nicht anders gelernt..
Lg und alles Gute

4

Wenn du es schaffst lass ihn mal zwischendurch ein paar Stunden oder tageweise alleine mit beiden. Und dann soll er mal schauen ob abends die Wäsche in den Schränken ist, der Boden gewischt und ein 3 Gänge Menü gekocht ist. Und natürlich 2 brave Kinder am Tisch sitzen um anschließend brav ins Bett zu gehen und durchzuschlafen. Wir hatten das Thema heute auch erst. Ich mache und tue mit 2 Kindern (eins mit Behinderung), Hund, Haushalt und Co. Und wenn er heim kommt sieht er nicht das was gemacht wurde sondern das was nicht gemacht wurde. Das nervt. Stattdessen würde ab und an ein „du machst das prima“ gut tun. Ich freue mich wieder arbeiten zu gehen. Da gibt es wenigsten ein bisschen Bestätigung. 🙈

Ich habe damit angefangen mit gutem Beispiel voran zu gehen und mich auch mal zu bedanken - denn er macht hier schon auch einiges. Hilft aber auch nur bedingt. 😂

7

Männer halt!

Sie bezeichnen sich selbst gerne als das starke Geschlecht, aber eigentlich heulen sie nur rum und können nicht einmal eine Glühbirne wechseln ohne Unterstützung!

8

Ich versteh dich total! Kinder sind halt Kinder! Die kotzen nicht auf Kommando oder im Akkord! Die kotzen wenn sie lustig sind und Kinder sind eigenwillig! Die nächster schöne Eigenschaft!

Ich liebe Kinder! Kinder sind das beste, was die Welt zu bieten hat!

11

Bis dann die männlichen erwachsen werden, dann nicht mehr, dann jammern sie ja nur noch rum und können nicht mal allein ne Glühbirne wechseln .....

Gottseidank hatte ich bisher noch keinen, der so war - hatte ich Glück oder lag ich etwa über dem Durchschnitt ;-)

9

Wo findet Ihr nur immer so Männer?

10

In Zukunft gibt es davon vermutlich noch mehr, wenn all die Söhne erwachsen sind, deren Väter heute alle Ruhe für die Arbeit brauchen und nichts mit Babies anzufangen wissen und deren Mütter es ganz richtig so finden, denn es ist ja ihr Job Mutter zu sein...