Ehe am Ende

Hallo, mein Mann und ich sind seit knapp 12 Jahren zusammen und seit 3 Jahren verheiratet. Wir haben eine zuckersüße 2 jährige Tochter. Unser Beziehung war immer eine Berg und Talfahrt aber seit letztem Jahr ist sie kaum auszuhalten für mich. Immer beleidigungen und Streit wegen Kleinigkeiten. Eines Abends hat er die kleine ins Bett gebracht und ich saß auf der Couch und habe gesehen, dass er von einer Frau eine Nachricht bekommen hat. Ich habe mir das alles durchgelesen und er hatte über ein halbes Jahr eine internetäffere mit nackt Bildern. Ich war geschockt. Nach einigen Tagen funkpause habe ich ihn verziehen besonders da ich so gerne ein zweites Kind wollte auch wäre ich das Risiko eingegangen beide Kinder alleine zu erziehen. Dann war er ein paar Monate sehr lieb zu mir und alles war gut aber jetzt seit ein paar Wochen macht er mir das Leben zur Hölle. Er beleidigt mich und das unter der Gürtellinie. Einmal hat er einen Gegenstand gegen mich geworfen und ich hatte eine dicke lippe und er hat mich schon mal so feste am Arm gepackt, dass ich blaue Flecken hatte. Und gerade ist die Situation wieder eskaliert und ich überlege ob ich ausziehen soll. Es war eigentlich alles ganz harmlos. Wir waren alle drei im Kinderzimmer und haben gespielt und da wir uns ein Angebot für neue Fenster einholen wollen, wollte ich nur fragen ob er nur an die Fenster unten oder auch oben gedacht hat. Und dann fing es wieder an
Er schimpfte ich würde garnicht mit Geld umgehen können und alles rauswerfen (so ist es nicht wir haben wirklich sehr viel ersparte und Ich spare wo ich nur kann). Die Situation schaukelt sind dann so hoch das er irgendwann vor meiner Tochter sagte, ihm tue das Kind leid so eine Mutter zuhaben. Daraufhin habe ich angefangen zuweinen und bin runtergegangen und er kam hinterher und hat mich beschimpft er wurde mich nur noch hassen, und er müsse kotzen wenn er mich sieht. Und am liebsten würde er mir eine klatschen und hat die Tür geknallt. Als Ich dann meinte er wäre ei. Spinner hat er mehrfach gesagt, dass ich krank wäre und hat sich gegen den kopf gehauen. Und das beste er gibt mir jetzt an allem die schuld ich hätte den Streit provoziert und ich hätte mich nicht im griff. Seit dem ist funkstille. Ich Weiss echt nicht was ich machen soll. Soll ich die Zeit einfach wegschmeißen oder sollten wir kämpfen? Wir haben es bis jetzt immer hin bekommen. Lg

2

Hallo
Ja, schmeiß die 12 Jahre weg.
Beende dein Leid. Ein Mann der seine Frau misshandelt ist es nicht wert.
Dein nächster Schritt sollte sein ihn aus der Wohnung zu schmeißen und ihn Anzeigen.
Geh zum Anwalt.
Jeder Tag mit so einem Mann ist ein verlorener Tag

Ich wünsche Dir alles Gute und die Kraft die Du brauchst

LG
.

4

Ich habe eher überlegt, dass ich mit meiner Tochter zu meiner Mutter ziehe und mir dann eine Wohnung suche. Wir haben ein großes Haus, dass könnte ich mir nie leisten. Und wegen der Misshandlung meinst du als er mir den Gegenstand gegen das gefischt geworfen hat und die blauen felcke am Arm? Er rastet immoment bei allen so aus auch seiner Schwester gegenüber ist er letztens sehr ausfallend geworden

1

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er großen Stress hat auf der Arbeit und nächster Woche müsste er zum spermiogramm weil es mit dem zweiten Kind nicht so klappt und ich habe das Gefühl dass das alles an ihm nagt

3

Das rechtfertigt nicht das was er tut.Du denkst doch nicht ernsthaft an ein zweites Kind mit ihm?
Auch andere Mütter haben hübsche Söhne

5

Ich glaube ich würde erstmal alleine bleiben wollen und keinen Partner mir suchen und dann auch kein weiteres Kind mehr bekommen.

weiteren Kommentar laden
6

Habe den Beitrag bei Urbia gemeldet.
Langsam nervt es nur noch.
Frischling, Sonntag, Langeweile.

Und solltest du wider erwarten echt sein, dann ist jeder Rat Zeitverschwendung und verlorene Liebesmüh.

9

Das ist echt verletzten ich Weiss nicht wie mein Leben weiter gehen soll und habe extra einen neuen Account angelegt damit meine Freundin das nicht liest und du nimmst das nicht mal ernst. Dann sollte man einfach den Beitrag überfliegen. Und glaub mir ich habe keine langweile nur gerade macht meine Tochter mittagsschlaf und ich habe Zeit und brauche unparteiische Ratschläge

10

Wie soll ich dann bitte zum Anwalt gehen wenn selbst Leute aus dem Internet einen nicht mal glauben

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Er hat dich vor eurer kleinen Tochter grundlos fertig gemacht und zum weinen gebracht.ist das das Umfeld, in dem dein Kind aufwachsen soll?

Da ist so wenig Liebe vorhanden. Ist es so wichtig für dich, jetzt ein zweites Kind zu bekommen, dass total egal ist, ob der Vater dich liebt und respektiert?

Ihr habt seit Jahren Krisen und zu wenig gute Phasen, richtig? Was hat sich denn dauerhaft gebessert? Waren das nicht nur "normale" Phasen zwischen richtig miesen Zeiten, oder waren die wirklich gut zwischen normalen, nur leicht stressigen Zeiten?

11

Ich Weiss es nicht mehr ob es gute Zeiten waren oder nur normale. ich bin echt gerade aufgewühlt besonders dass andere mir nicht glauben.

15

Das hier ist nur Urbia, das darfst du nicht so ernst nehmen. Hier erkennt man das Wochenende daran, dass im "Liebesleben" einer schreibt, dass der Partner ihm gerne auf den Bauch koten möchte, ob man prüde wäre, wenn man das ablehnt.

Hier schreiben oft Frauen, die Gewalt in ihrer Partnerschaft erleben, und auch wenn man noch so viel Rat gibt, knicken viele davon wieder ein und bleiben doch bei dem Mann. Das ist im echten leben nicht anders, viele Frauen, die sich in Frauenhäuser retten, ziehen kurz danach wieder bei dem Mann ein, vor dem sie geflohen sind. Ja, das ist deprimierend, wenn man nur versucht zu helfen.

Bei Dir geht eben im Moment wirklich viel schief, und das ist jetzt wirklich keine Situation, um ein zweites Kind zu planen. Erst mal solltest Du mit deiner Tochter schauen, dass ihr aus der Situation raus kommt.

Entweder, dein Mann ist wirklich gewalttätig, oder er hat ein massives psychisches Problem, dann ist er aber erst recht gefährlich. Er verliert auf jeden Fall zur Zeit komplett die Kontrolle, wenn er sich irgendwie angegriffen fühlt - und er fühlt sich derzeit dauernd angegriffen, egal was du machst.

Also musst Du da erst mal raus. Kannst du bei deinen Eltern unterkommen fürs Erste?

Sorry, aber so wie jetzt kann es nicht bleiben, vor allem für eure kleine Tochter nicht.

16

Ich verstehe dich, ich verstehe die Antworten der anderen.
12 Jahre sind eine lange Zeit. Immer diese alles oder nichts Sachen. Vielleicht täten euch ein paar Tage Abstand gut und Zeit zu zweit. Wenn das aber nichts hilft, dann ist es besser einen Schlussstrich zu ziehen, auch wenn es schwer fällt.
Ich würde eine Pause einlegen. Nimm die Kleine und fahr wo hin. Schreib ihm aber einen Brief und erkläre deine Überlegungen. Auch mit dem Wissen, von der Internetbeziehung und wie sehr es dich verletzt hat.
Alles Gute und viel Kraft für deine Entscheidung

17

hat mich beschimpft er wurde mich nur noch hassen, und er müsse kotzen wenn er mich sieht. Und am liebsten würde er mir eine klatschen

Das ist doch keine Basis für ein liebevolles Elternhaus für Kind(er)!!!!
Und auch für Dich, erwägst Du ernsthaft unter diesen Umständen eine Beziehung weiterzuführen?
Und wenn Ihr 20 Jahre zusammen wärd, es geht ja nicht um die Länge der Beziehung, sondern um Liebe und Respekt.
Das alles scheint ja völlig abhanden gekommen zu sein.
Ganz ernsthaft, pack die Sachen für Dein Kind und Dich und geh zu Deiner Mutter. Fang ein neuen Leben an, das kannst Du doch knicken mit dem Mann.

19

Sollest du wirklich "echt" sein: was willst denn wegwerfen? Ihr seid doch schon am Ende.

----irgendwann vor meiner Tochter sagte, ihm tue das Kind leid so eine Mutter zuhaben. Daraufhin habe ich angefangen zuweinen und bin runtergegangen und er kam hinterher und hat mich beschimpft er wurde mich nur noch hassen, und er müsse kotzen wenn er mich sieht----

Nur zum besseren Verständnis. Wie funktioniert das bei euch im Bett? Zieht er dir eine Papiertüte über den Kopf, damit er dich nicht ansehen muss?
Und DU hast auf sowas Lust? Wow......
Und seiner Ansicht nach taugst du nicht als Mutter, aber er rennt zum Urologen wegen eines weiteren Kindes mit dir?

Vielleicht macht er das für die andere Frau, weil er sich mit der multiplizieren will.

Was soll man dir raten?

Überleg dir, was du deinem Kind raten würdest.
"Herzlichen Glückwunsch zu so einem Mann, warte drauf, dass er dich richtig vertrimmt und zum Dank dafür lässt du dich noch schwängern"

An deiner Stelle würde ich eine Therapie machen, damit du wieder einen gesunden Blick auf dich und deinen Wert bekommst.

20

Glaubt keiner dass eine Paartherapie helfen könnte oder eine Aggressionstherapie. Ich möchte ihm doch helfen mit seiner Wut umzugehen Immerhin ich bin nicht die einzige die unter ihm leidet sondern auch die Familie. Ich habe überlegt morgen früh beim Verein für Frauen einen Termin zu machen und nochmals eine objektive Meinung zu bekommen. Und evtl wollte ich meine Mutter mit ins Boot holen. Ich habe auch gedacht, meine Schwiegermutter anzusprechen. Ich meine sie bekommt das auch mit damit sie mich versteht vielleicht kann man ihn so zur Therapie bringen

23

Nein, an sowas glaube ich nicht, zumindest nicht, da dein Typ ja null Einsicht zeigt.

Aber dass "frau" sich an so eine Hoffnung klammert, weil sie nämlich sonst aus der Komfortzone rausmüsste, um die Situation zu beenden, auf den Kinderwunsch verzichten müsste, und das Wohl des Kindes vor die eigene Feigheit stellen müsste, ist leider immer diesselbe Tatsache.

24

Nein, das glaube ich nicht, dass da irgendeine Therapie hilft. Er hat dich erniedrigt, dich körperlich verletzt, gesagt es hasst dich, dich vor deinem Kind beleidigt,... was soll denn noch passieren???? Schütze dein Kind und dich und trenne dich so schnell es geht.
Alles Gute

weitere Kommentare laden
28

Neulich hat eine Mama hier von Kindswohlgefährdung geschrieben weil die Lehrerin ihr verzogenes, verwöhntes Liebelein als Konsequenz für unangemessenes Verhalten in der Pause nicht raus lassen wollte.

Hab ich belächelt...

Aber das was bei euch zu Hause abläuft, dass du dein Kind das immer wieder miterleben lässt UND darüber nachdenkst trotz allem noch ein zweites in die Situation zu bringen ...nur in Erwägung ziehst eventuell auszuziehen statt längst das weite zu suchen und deinem Kind die Sicherheit zu bieten die es verdient ... DAS nenne ICH Kindswohlgefährdung und lässt mich arg zweifeln ob das Kind bei irgendeinem von euch beiden gut aufgehoben ist. Geschweige denn ein weiteres !

#sorrynotsorry