Hallo zusammen,
Ich weiß gar nicht genau was ich von euch hören möchte vielleicht einfach nur ne andere Sichtweise oder Zuspruch.
Zur Vorgeschichte: vor ungefähr 9 Jahren wollten ich und mein Freund zusammen ziehen. Seine Mutter war damit nicht einverstanden ( alleinerziehend) mit den Worten das ist der Dank für alles, alleine sterben usw... Nach ein paar Monaten muss sie einen Mann im Internet kennengelernt haben ( der ein einziges Mal dort auf dem Sofa saß ohne sich vorzustellen). In der Zeit bemerkte mein Freund das so langsam Sachen aus der Wohnung verschwinden ( Kleidung etc). Und Dan der Schock auf einmal war sie verschwunden ein paar Tage später stand der Gerichtsvollzieher und die Hausverwaltung an der Türe sie hatte über Monate keine Miete, Strom usw.. mehr bezahlt ( der Anteil von ihm einfach einbehalten). Wir hatten nur Probleme mussten überall hin alles erklären und hatten genau eine Woche ( Kulanz da sie Mitleid hatten) Zeit das nötigste aus der Wohnung zu schaffen. Dan kam ein Container und alles aus der Wohnung in den Müll. Das Gesicht und die Trauer von meinem Freund werde ich nie vergessen.
Seitdem hatten sie keinen Kontakt mehr ( hintenrum erzählte sie andere Geschichten). Im März 2018 sind wir das erste Mal Eltern geworden da war mein Freund so lieb und schrieb ihr das sie Oma geworden ist und ein Bild mit ihren Geburtsdaten. Sie kam auch ins KH und sah die kleine ( ich hab mich für beide sehr gefreut). Da fing sie an das er ihren neuen Mann akzeptieren muss und sie morgen mit ihm ins KH kommt ( ich wollte keinen Besuch da es mir sehr schlecht ging) und er ihr noch Geld schuldet. Da sagte mein Freund ihr das er keinen Kontakt möchte. Gestern wurde er von einem wildfremden Mann in FB markiert mit unverschämten Text und einem Bild von ihrem arm mit einem riesigen tattoo Name Geburtsdatum und Uhrzeit von unserer kleinen. Mein Freund blieb ruhig aber ich kann es nicht glauben. Mir passt das irgendwie nicht. Es macht mich wütend. Warum tut sie das? Stell ich mich da jetzt an? Danke fürs lesen.
Warum tut sie das?
Klingt für mich wie infantiles Trotzverhalten.
Und auch ein bisschen nach bildungsfernen Verhältnissen bei Deiner Schwiegermutter.
Wenn Sie meint mit einem riesigen Tattoo rumlaufen zu müssen, Bitteschön.
Auf Social Media würde ich meine Privatsphäre Einstellungen ändern, so dass ein tagging nicht ohne Zustimmung veröffentlicht werden darf.
Und Sie „entfreunden“ dazu.
Wenn dein Mann keinen Kontakt wünscht, muss Sie das akzeptieren.
Da kann Sie sich auch gerne von oben bis unten tätowieren, das ist ja nicht Euer Problem.
Wir haben auch schon überlegt ob sie einfach in ihrem stolz verletzt ist. Aber das alles ist ihr Problem da hast du vollkommen Recht. Wir haben sie auf FB schon blockiert und wir werden alles nun auf Privatsphäre setzen.
Nein du stellst dich nicht an.
Deiner Beschreibung nach klingt diese Frau, als wäre bei ihr im Oberstübchen was nicht ganz sauber.
Mein Tipp: blockieren, Privatsphäre schützen, ruhig auch Dinge, die sie tut dokumentieren (sollte mal was schwerwiegenderes Geschehen, als deinen Mann auf facebook zu verleumden, was an sich schon angezeigt werden könnte) und nicht überrascht sein, wenn sie wieder komische Dinge tut und sagt. Aber für euch ganz klar wissen, dass ihr sie nicht in eurem Leben braucht und euch so verhalten.
Ihr hattet so eine Sch* mit diesem Individuum erlebt und dann noch sagen "hey, bist Oma geworden bla bla" und ihr erwartet ernsthaft eine 180 Gradwende dieser Person? Naiv, tut mir leid für deinen Freund, Kontaktabbruch, Kontaktverbot, überall sperren lassen, fertig. Egal ob Mutter oder nicht, ein solches Individuum hätte ich bis zum Mond und weiter aus meinem Leben geschmissen. Und jetzt bitte nicht die Laier "aber wir dachten". Habt ihr eure Lektion nicht gelernt vor Jahren? Falls nicht, jetzt nochmal. Blöd nur, dass nun ein Baby in diese Sache reingezogen wird. Tut mir leid für ehrliche Worte, aber nun ists so und ihr solltet euch und das Baby schützen.
Vielen Dank für eure ehrlichen antworten. Für uns ist sie wie vorher auch nicht existent. Haben heute in der Mittagspause bevor mein Freund wieder zur Arbeit ist nochmal geredet. Für ihn ist sie wie vorher unwichtig und er meinte ich darf das nicht so an mich Ran lassen. Auch das tattoo einfach ignorieren. Ich geb mein bestes aber dieses tattoo will nicht aus meinen Gedanken verschwinden. Wenigstens weiß sie nicht wo wir genau wohnen. Hab schon die Befürchtung das sie am 1 Geburtstag sonst da stehen würde.
Dann sollte dein Freund sich allerdings am Riemen reissen und der oma doch wieder lieb schreiben.
Ihr solltet auch tunlichst darauf achten, dass das so bleibt! (Ihr unbekannte Wohnadresse)
Die Frau scheint sie nicht mehr alle zu haben. Zum Schutz eurer Familie würde ich jeglichen Kontakt abbrechen.