Bauchschläferkissen?

Hallo!

Seit Jahren leide ich mal mehr und mal weniger unter Verspannungen in Schulter und Nacken. Mein Mann ist der Meinung, dass es an meiner Art liegt wie ich schlafe. Ich schlafe fast nur auf dem Bauch und muss wohl meinen Kopf in der Nacht fürchterlich überstrecken und verrenken. Zumindest wird mir das so erzählt 😅 Ich hatte schonmal ein anderes Kissen ausprobiert, allerdings hatte ich danach noch mehr Schmerzen. Also könnte es ja doch am Kissrn liegen. Nun habe ich mal gegoogelt und nach Bauchschläferkissen geschaut. Da gibt es schon so einige, aber was am Ende gut ist weiß ich nicht. Kostenpunkt liegt im Schnitt bei 50-70€. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit sowas?

1

hallo
ich bin auch bauch- und seitenschläfer.
ich habe festgestellt das ein recht flaches kissen mir gut tut zum auf dem bauch schlafen und mein partner schläft ohne kissen - er auch strickter bauchschläfer mit dauer-nackenschmerzen - seit er ohne kissen schläft und auf recht fester matratze ist es deutlich besser geworden.
vielleicht hilft auch ein matratzenwechsel?
lg

2

Probier es Mal ganz ohne Kissen. Kostet auch nix 😉

6

Hab ich schon - geht aber gar nicht 😅

3
Thumbnail

Mein Sohn (3,5 Jahre) schläft auch vorwiegend auf dem Bauch. Wir haben ihm für sein großes Bett dieses Kissen gekauft:

https://www.morgana-schlafen.de/schlafen/decken-kissen-auflagen/nackenkissen/niedrig-nackenkissen-intenso-n.jsp

Hier kann man eine Lage noch rausnehmen und es ist somit sehr flach. Er schläft super darauf. Ich finde es ebenfalls sehr bequem. Der Verkäufer (ein Bekannter meines Mannes) hat es uns sehr empfohlen und sagte mir auch, dass es nicht nur für Kinder super ist, sondern auch für Erwachsene.
Es ist super weich und passt sich super an den Kopf an.

Der Preis ist natürlich ziemlich hoch. Wir hatten Glück und haben es günstiger bekommen.

Vielleicht wäre das was für dich?

Ich selbst schlafe auf der Seite und hatte früher sehr mit Nackenverspsnnungen und Kopfschmerzen zu tun. Hab mir auch irgendwann ein anständiges Nackenstützkissen gekauft und seitdem kaum noch Probleme. Ein gutes Kissen ist also schon viel wert.

LG, Sternchen0504

5

Hallo!

Danke für den Tipp! Leider wahr ich heute schon im Fachgeschäft und habe mir ein Kissen gekauft - verdammt! 😅 Das was ich gekauft habe ist so ähnlich. War auch ziemlich preisintensiv, aber das stört mich jetzt nicht, wenn es mir damit besser geht. Ich bin gespannt wie ich heute Nacht schlafe und wie es meinem Nacken morgen geht. Dein vorgeschlagenes Kissen merke ich mir aber trotzdem, falls das was ich gekauft habe doch nicht richtig für mich ist.

4

Also ich bin reiner Bauchschläfer und für mich gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ein spezielles Bauchschläferkissen oder ein ganz weiches, kleines Kissen.
Zusätzlich habe ich eine sehr harte Matratze.

7

Ich schwöre auf die Firma Tempur muss ich sagen.

lg lene