Beziehungsprobleme

Hallo zusammen,

ich möchte hier keinen ewig langen Text schreiben .....

Wir haben eine Tochter, 17 Monate alt, ein wundervolles aber sehr kräftezehrendes Kind.

Seit der Geburt lebe ich mit meinem Mann wie in einer Wohngemeinschaft und nicht als Paar.
Alles war sehr anstrengend und das hat sich eingeschlichen.

Versuche mit regelmässigen Paarabenden scheitern oft weil wir keinen Babysitter finden oder meine Tochter krank ist.
Zu Hause kommen wir irgendwie nicht zur Ruhe.
Wir haben.kein Geld für große Unternehmungen.

Ich bin mittlerweile so weit das ich keine Lust auf irgend eine Art von Körperkontakt habe.
Kein Kuss, nichts.


Kennt ihr das?
Was hat euch geholfen?

Wir haben oft genug über alles gesprochen.

Danke im Voraus

1

Können nicht Freunde oder Verwandte als Babysitter einspringen?

Wenn die Tochter krank ist, muss man den Paarabend eben verschieben. Aber nur aus Müdigkeit oder Lustlosigkeit den Abend ausfallen zu lassen ist kontraproduktiv, von alleine reaktiviert sich die Beziehung nicht.

Einen netten Paarabend kann man sich auch machen, wenn das Kind im Bett ist. Gemeinsam kochen, sich massieren, einen "Wellness"Abend in der Badewanne, gemeinsamer (bewusster) Filmabend... Einfach Zeit füreinander und in der ihr euch bewusst miteinander beschäftigt, ohne Handy oder andere Einflüsse.

2

Hallo

ist die Lust auf Köprerkontakt weniger weil du dich alleingelassen oder gestresst fühlst?
Bist du zu Hause oder arbeiten? Ich war damals sehr froh, dass ich nach 18 Monaten wieder arbeiten konnte. Eigentlich wollte ich gerne 24 Monate daheim bleiben, aber mein Kind war super anstrengend. Er hat auch erst mit 3 Jahren durchgeschlafen. Am Anfang bin ich echt in ein Loch gefallen weil ich dauermüde war und mein Mann 3 Schicht gearbeitet hat.
Ich würde versuchen erstmal zu sehen was dir gut tun würde. Wo du dir Hilfe holen kannst um selber zu kräften zu kommen. Dann eben immer auch offen mit deinem Partner reden. Vielleicht kann er ja noch Sachen übernehmen. Schauen, dass ihr wieder gemeinsam was macht. Vielleicht können ja Freunde auf euer Kind aufpassen und das nächste mal macht ihr das. Ansonsten ladet doch die Freunde zu euch ein. Bei uns ging das auch wenn Kind z.B Fieber hatte. Kommt natürlich darauf an wann euer Kind schlafen geht. Wir hatten es dann halt nicht mega lange ausgedehnt.
Warum kommt ihr daheim nicht zur Ruhe? Woran liegt das?

LG Hexe12-17

4

Hey,
Danke für deine Antwort.

Ich fühle mich allein gelassen ( beim Haushalt und beim Kind)und bin gestresst.
Darüber haben wir geredet und versucht lösungen zu finden.
Aber irgendwie hat uns das nicht geholfen.

Ich gehe Teilzeit arbeiten weil ich muss.
Die Arbeit ist schrecklich, aber ich habe schon eine andere Stelle in aussicht.

Gefühlt regele ich hier alles.
Aber wie gesagt, daran arbeiten wir bereits.

Viel mehr Angst macht mir das ich kein Körperliches Interesse mehr an der Beziehung habe.Ich fühle mich bereits unwohl bei einer Umarmung.

Dazu kam ein großer Vetrauensbruch vor einem Monat.
Das hätte ich ihm niemals zugetraut.
Er hat Geld mit Sportwetten verspielt.
5000€, und ich habe es nicht gemerkt in den 2 Monaten in den es passiert ist, da er sich Geld bei seinem Bruder geliehen hat.

Er ist mein Verlobter und davon hätten wir heiraten können, wir sind seit 3 Jahren verlobt.
Wobei mir ja im Moment eh nicht dabei ist.
Das kam dann noch on top.

Ich hab versucht zu lesen, baden zu gehen, mit Freundinnen auszugehen ....das hilft kurz abzuschalten aber hält nicht lange.

3

Hallo,

eure Tochter wird doch auch irgendwann mal schlafen und nicht dauerkrank sein.

Ein Paarabend muss nicht viel Geld kosten.
Ein gemeinsames Bad, zwei Gläser Sekt, Partnermassage...
einen Schönen Film zu zweit ansehen, lecker essen..
Ihr MÜSST zu Hause zur Ruhe kommen, wo denn dann, wenn nicht zu Hause?

Habt ihr überhaupt keinen, der euch eure Tochter einmal abnehmen kann?
Oder liegt es daran, dass du sie einfach nicht abgibst bzw. abgeben kannst?

Ihr müsst etwas tun und der Zweisamkeit wieder Raum geben. Sonst seid ihr irgendwann nur noch eine Zweckgemeinschaft zur Aufzucht des gemeinsamen Nachwuchses. DAs geht solange gut, bis sich dann einer damit nicht mehr zufrieden gibt und nachvollziehbarer Weise aus der Beziehung ausbricht.

LG

Nici