Kurz zur Situation.
Ich bin heute Nacht wach geworden und habe gemerkt,dass meine Tochter (2,5J) heiß zu sein scheint. Sie kommt momentan Nachts zu uns ins Bett. Ich also aufgestanden und Fieberthermometer geholt. Rektal gemessem 38,5°.
Da wir in der Vergangenheit mit Fieberkrämpfen und ähnlichem zu tun hatten, werde ich da schnell nervös. Mein Mann war wach und ich hab um seine Einschätzung der Temperatur gebeten, da ich mir unsicher war, ob ich ihr jetzt was gegen Fieber geben soll oder nicht.
Jetzt kommt's.
Da ich meinte nun sowieso nicht mehr schlafen zu können kam er mit dem Satz : wenn du sowieso nicht schläfst,dann können wir auch Sex haben.
Hallo?
Bin nur ich so "prüde" oder findet ihr das auch in der Situation unangebracht?
Danke für's Lesen, ich bin immer noch fassungslos über dieses Angebot.
Warum denken Männer nur an Sex?
Hallo,
Ich nehme an die Tochter hat wieder geschlafen?
Also sehe ich vom prinzip her nun nichts was dagegen sprechen würde und auch kein grund sich aufzuregen.
Wenn du das so nicht möchtest wie schon unten geschrieben hilft ein nö keine lust.
Wenn ich Sorge ums Kind habe, ist das tatsächlich kein so cooles Angebot.
Ansonsten hätte ich mich gefreut- Kinder schlafen, wir zufällig wach.
Ich hab gern Sex mit meinem Mann.
Das ist es ja gerade. Da sie öfters Fieberkrämpfe hatte und Epilepsie als Diagnose hat, schiebe ich schnell Panik bei Fieber. Selbst im Krankenhaus wir in solchen Fällen schneller zu fiebersenkenfiebersenkenden Mitteln gegriffen.
Ich kenne mich mit Fieberkrämpfen nicht aus, meinen Kindern hab ich immer was gegeben, wenn sie sich schlecht gefühlt haben, oder wenn das Fieber höher als 39 war, die neigten nicht zu Krämpfen.
Was hätte denn dagegen gesprochen, ihr was zu geben, wenn das in Krankenhäusern auch so gemacht wird?
Und ja, vielleicht hätte ich da auch keine Lust gehabt, aber wenn er 38,5 Grad nicht so bedenklich fand, find ich die Frage auch nicht schlimm. Da hätte ich halt nein gesagt. Oder „spinnst du?“.
Das Problem ist doch eher, dass du dich von deinem Mann nicht in deiner Sorge ums Ernst genommen fühlst und möchtest, dass er da mit dir "mitschwingst", dich vielleicht beruhigt, auf jeden Fall einsteigt in das Thema "Kind ist krank, was nun?"
Ich hätte in der Situation das Angebot von Sex auch als vollkommen unangemessen und despektierlich in meine Richtung gefunden und ich denke, dass musst du ihm sagen, ohne ihm Vorwürfe zu machen. Erkläre ihm, wie sehr du dich sorgst und was du in einer solchen Situation von ihm erwartest.
Ich saß mal mit einem Kind zuhause, dass nach einem ambulanten Eingriff im KH eine Narkoseüberhang hatte und ständig beim Laufen umkippte. Ich lief vor Sorge Amok, rief den Mann bei der Arbeit an und der machte sich dann auf dem Weg, fuhr allerdings noch am Baumarkt vorbei um Rasendünger zu kaufen. Da dachte ich auch "Rasendünger, dein Ernst? Andere Sorgen hast du gerade nicht, ja?" und war extrem sauer, dass er mich des Düngers wegen länger allein mit meinen Sorgen gelassen hat als unbedingt nötig.
In anderen Situationen weiß ich seine größere Unbesorgtheit zu schätzen: Wenn das Kind krank ist, schieße ich mit meinen Sorgen immer weit über das Ziel hinaus und auch sonst neige ich dazu, Dinge zu zergrübeln. Da hilft es mir manchmal, meinen Mann zu beobachten, der eben nicht am Rad dreht, um zu erkennen, dass ich vielleicht ein klitzekleines bisschen übertreibe mit meiner Panik.
In eurer Situation wäre es ganz objektiv betrachtet auch möglich gewesen, dass du dem Kind einfach ein Fiebermittel gegeben hättest (selbst wenn das nicht nötig gewesen wäre, bringt eine einmalige Dosis kein Kind um), dann hättest du nicht mehr wie das Kaninchen vor der Schlange gesessen und einen Fieberkrampf fürchten müssen und dein Mann hätte einfach weitergepoft.
Ich könnte das in deiner Situation auch nicht, aber was ich sagen will: Nimm ihm seinen Pragmatismus nicht unendlich übel, sprich an, wie du das empfindest, sei dir aber auch bewusst, das unterschiedliche Menschen Situationen unterschiedlich einschätzen und daher unterschiedlich reagieren....
Darum finde ich dieses Forum so toll, da man hier unterschiedliche Sichtweisen verstehen kann!
In deinem Beispiel wäre ich der Mann, der noch schnell Rasendünger holt und echt nicht versteht, warum man mir, als sorgsamen Gärtner da dann einen Vorwurf macht
Mein Mann wäre vermutlich der Meinung, dass er erst noch Rasendünger holen könnte, aber dass er doch besser erst das Panikhuhn Mutter erdet.
Anstelle des Mannes der TE hätte er wahrscheinlich gesagt, ach, das wird schon, wir geben ihr jetzt pcm oder ibu oder sowas, dann schläft sie ruhig und wir könnten dann....
Was ist denn daran schlimm? Hätte mich überhaupt nicht gestört. Abgesehen davon kenne ich keine Männer, die nur an Sex denken. Je nach Stimmung hätte ich in eurem Fall "Na los" oder auch "Ich bin müde" gesagt !
Ich glaube nicht, dass "alle Männer immer nur an Sex denken" und glaube auch nicht, dass es bei deinem so ist.
Du kannst ihm ja einfach sagen, dass du sein Angebot in einer solchen Situation als unangemessen empfindest und dir eher Unterstützung hinsichtlich der Versorgung eures Kindes gewünscht hättest.
Ich vermute mal, dass er sich dabei einfach nicht viel gedacht hat und das ist den ganzen Ärger nicht wert.
Ich verstehe dich. Mein Sohn neigt auch zu Fieberkrämpfen. Wenn er fiebert, mache ich mir auch jedes Mal Sorgen, zu tief sitzt die Angst, die man beim ersten Mal erlebt hat. Ich kann mich dann auch nie auf eine Nummer einstellen. Aber mein Mann versteht es zum Glück.
Sofern das Kind wieder friedlich geschlafen hat, sehe ich das Problem nicht.
Entweder ich will oder ich sag, dass ich nicht will.
Aber an sich nutzen wir solche Gelegenheiten durchaus.
Hallo!
Ich hoffe, deinem Kind geht es besser!
Ich kann deine Überschrift so nicht bestätigen.
Es gibt Männer UND Frauen mit einer großen Libido oder eben nicht....
Mein Mann hat z.B. fast nie Lust (noch nie gehabt). Er ist eben so.
Ich würde mich freuen, wenn mal so ein spontanes "Angebot" von ihm aus kommen würde - warum denn nicht?
Dass du keine Lust hattest, weil du gerade andere Sorgen hattest, versteh ich schon. Aber dann lehnt man halt ab und fertig.
Seine Frage ansich, finde ich jetzt nicht verwerflich....
LG