Hallo wir hatten heute morgen die u9 mit unserem großen und es war eine Katastrophe 😔 ich kenn ihn so gar nicht er hat sich gegen die Ärztin gewehrt und bitterlich geweint . Dazu kam das sie meinte er sei damit verhaltensgestört wo ich nicht der Meinung bin den so läuft alles super und in der Kita auch.
Muss mich einfach ausheulen 🙈
U9 Katastrophe
Was hat die Ärztin denn gemacht, dass er sich wehren muss?
Die U sind doch eigentlich total chillig für die Kinder, Sehtest, Hörtest, Messen, Wiegen und ein paar kleine Spiele und Unterhalten...
Ja die letzte hat er ja au h gemacht war au h die selbe Ärztin .
Ich sagte ihr vielleicht ist es heute nicht sein Tag.
Weil er noch nie so war .
Ja aber wogegen musste er sich denn jetzt wehren?
Das reicht dir schon als ausheulen?
Wir hatten gestern die U9 und die Chance, dass sich Sohnemann komplett verweigert stand bei der momentanen Laune 50%. Wir hatten Glück...
Aber das Thema Verhaltensgestört... mhm... was genau hat sie denn gesagt?
Ja warum sollte es noch mehr sein ?
Ja das sein Verhalten nicht normal ist
Was manche zuviel schreiben, schreibst du zu wenig.
Sie hat also einmal gesagt, dass sein Verhalten nicht normal sei? Damit hat sie ihn aber nicht als Verhaltensgestört bezeichnet.
Weiß jemand wie man den Beitrag entfernen kann ?
Den kannst du jezzt nicht so einfach entfernen.
Wieso hast du ihn denn geschrieben?
Vielleicht denkst du, bevor du den "senden"-button drückst, noch mal kurz drüber nach, welche Reaktion du erwartest. Es macht sich auch ganz gut, am ende des beitrages hinzuschreiben, was du von den anderen usern erwartest.
Ich muss zugeben, dass mich deine Reaktion gerade erheitert und ich frage mich, wozu du diesen Text hier reingestellt hast, wenn du ihn gleich wieder löschen willst. Ist dir bewusst, dass du dich gerade im world wide web bewegst und deine beiträge von dutzenden, dir völlig fremden, menschen gelesen werden? Und dass die alle was dazu sagen dürfen?
Das einzige, was dir jetzt hilft: bei urbia offline gehen, erst übermorgen wieder online gehen und die nachrichten vom glöckchen wegklicken. Dann musst du dich - hoffentlich - nicht mehr mit deinem beitrag auseinandersetzen.
Ohhh das freut mich das ich dich erheitern konnte 🙏🤣
Nee wirklich wir sind hier im Internet wusst ich nicht 🤔
Du machst gerade so als hätte ich Name Adresse und alles von meinem Kind angegeben
Warum ich das löschen will weil manch einer ziemlich unfreundlich ist wenn man etwas nicht genau formuliert und ich keine Lust habe auf Diskussionen.
Ich nehme Ratschläge an aber so was muss nicht sein da wundert sich manch einer das man dann sich hier abmeldet .
Und ob ich offline gehe oder lösche ist meine Sache;)
Schönen Tag
"Dazu kam das sie meinte er sei damit verhaltensgestört wo ich nicht der Meinung bin den so läuft alles super und in der Kita auch. "
Hat sie eine ähnliche Ausstrahlung und er spürte das?
Meine hat sich bei U-Untersuchungen auch schon mal gewehrt oder wollte nicht mitmachen. Der Kinderarzt ist immer super darauf eingegangen.
Ärger ernstgenommen
Ruhe bewahrt
mit Kind geredet. Nicht über Kind, nicht gemaßregelt, nicht betüddelt: sondern mit Kind altersgerecht geredet.
Das hat meistens geklappt.
Wenn es so gar nicht geklappt hätte, dann hätten wir einen neuen Termin bekommen.
Eben weil Kinder nicht immer so funktionieren, wie es für Termine "erwartet" wird, stellt sich die Praxis darauf ein.
Das geht natürlich nicht bei jedem Zicken. Aber doch so, wenn ein Kind so gar nicht mitmacht, etc. Dann, wenn auch Ruhe bewahren nichts hilft.
Dann wird einfach nur der Termin geändert! Das Kind bekommt weder Stempel, noch Vermerk.
Erst wenn es bei mehreren Terminen zu Auffälligkeiten kommt, dann wird dem nachgegangen. Sonst nicht.
Als Kind habe ich übrigens immer Theater gemacht, wenn ich schon gespürt hatte, dass der Arzt/die Ärztin nicht mit Theater umgehen konnte.
Ja, ich habe angefangen. Aber im Grunde habe ich mit meinem Verhalten nur bewiesen, was ich vorher schon gespürt hatte.
Wäre ich ruhig geblieben, hätten einige auch mit mir können. Aber auch nicht immer! Es waren auch Ärzte dabei, die so gar nciht mit Kindern konnten und motzten, obwohl ich mich wirklich benommen hatte. Das wurde dann zu einem Selbstläufer: wenn ich es vorher spürte, zeigte ich es auch.
Wie waren die U-Untersuchungen bisher?
Als meine in der Schule Verhaltensauffälligkeiten zeigten, blieben die Erwachsenen/Lehrer ruhig. Ich bekam Meldung von der Schule, bitte um ein Gespräch und dann wurde mit mir besprochen, was auffällig war, welche Gründe es haben könnte und wie man dem Kind helfen kann.
Das hat super geklappt und die Auffälligkeiten sind verschwunden.
Das war sehr effektiv.
Nur zu sagen, das Kind sei Verhaltensgestört auf Grund einer einmaligen Situation, halte ich für schwierig. Vielleicht hat dein Kind diese Haltung schon gespürt und sich deswegen auch gewehrt.
Bei den anderen u Untersuchungen war alles ok . Klar war mal eine Sache dabei wo er nicht machen wollte wo ich ruhig blieb und sagte ok kann man nicht ändern .
Heut war es halt komplett anders . Ich meine ja nur damit diese Aussage wo sie machte geht nicht und das mich das gestört hat . Weil in der Kita ist alles super und zuhause ist er auch mal bockig und sturköpfug aber halt nicht so das ich sagen würde oh mein Gott ich muss mir Gedanken machen das er verhaltensgestört ist .
Wir haben einen neuen Termin gemacht und es kommt ein anderer Arzt dran den hatte er auch schon und der kann wirklich super mit Kinder .
Ich muss ja aufpassen was ich schreibe den man wird für jedes Wort hier direkt gesteinigt 🤣
Danke für das Feedback und einen schönen Tag
Über die irgendwie misslungene U9-Untersuchung würde ich mir gar nicht so einen Kopf machen. Mein Großer hat ist aufgrund motorischer Probleme die U9-Untersuchung schlecht bestanden. Und ja auffällig war mein Kind auch noch. Aufgrund dessen bekamen wir ein paar Verordnungen Ergotherapie verschrieben. Und die Schuleingangsuntersuchung war eher unauffällig. Und zum Kinderneurologen waren wir auch. Gab zwar ein paar Defizite,
Heute ist mein Großer erwachsen, hat seinen Gesellenbrief bekommen und geht, wenn alles gut geht zur Fachoberschule und macht dort sein Fachabi.
Und wenn du die Untersuchung nochmal wiederholst dann ist doch ok.
LG Hinzwife
Also irgendwann vor ein paar Wochen hatten wir einen ähnlichen Thread, da war die Mama verzweifelt, weil Kind sich such komplett gesperrt hatte.
Ergebnis der antworten anderer:
Nicht ungewöhnlich, das die Us während der kindergartenzeit so ausfallen, da weigern sich die Kinder gerne mal und eigentlich wissen das die Kinderärzte auch. Das ist einfach dem Alter entsprechend, das Kind eben genau das nicht macht, was gewünscht ist.
Mein großer hat sich damals auch ziemlich unmöglich aufgeführt bei der der u8 oder u9. Er hatte schlichtweg keinen Bock und war zickig. Das kommt vor, meinte der Arzt und die Untersuchung wurde 10 Tage später nochmal wiederholt. Da hat er Spaß gehabt und toll mitgemacht, die Ergebnisse waren sehr gut. Das ist nicht verhaltensauffällig, sondern normal. Sind halt Kinder 😉
Vielen Dank für die Antworten:)
Dann bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzige bin wo sowas mal war 😂
Hoffe das es dann beim nächsten Termin klappt und ich das schnell vergessen kann🙏😂🤗