Hallo zusammen,
Unser schatz ist jetzt 6 monate.
sie erschreckt sich oftmals bei lauteren sachen (wenn sie einschläft und jemand hustet etwas) und wenn sie fremde ansprechen kann es sein dass sie losweint (ist doch normal oder). im großen und ganzen fühlt sie sich nur bei mama wohl.
nun zum problem:
meine mutter ist täglich am "nörgeln".
die kleine würde ja ständig weinen und wieso erschreckt sie sich ständig und wenn sie keine lust mehr hat im kiwagen zu sitzen und schreit kommen komenatre wie:"ohhh schreist du wieder man man mit dir ist es wirklich anstrengend".
oder wenn sie quengelig ist weil sie bauchweh hat und sich dann wieder beruhigt:"hast ja richtige Stimmungsschwankungen, zeigt ja richtig ihren charakter..".. em was??
manchmal kommen auch kommentare: sieht sieht deiner Schwiegermutter so ähnlich (schwimu... ganz heißes thema)..
nicht falsch verstehen, meine mutti liebt die kleine sehr und hilft mir IMMER wenn ich was brauche (auch bzgl. baby) aber immer diese Sch*** Kommentare wenn das baby mal nicht "ruhig" ist...
fragen per whats app: "na was macht ihr? weint die kleine wieder?"
oder wenn sie zu besuch kommt: "naa haben wir heute geweint, wie immer?"
dann erzählt sie mir ständig was für ein "tolles baby" meine Cousine ihr kind sei. wie ruhig es ist und dauernd schläft und dass sie mit dem kleinen sooo lange einkaufen gehen kann und ich eben nicht, weil mein schatz nach 1 Stund eben keine lust mehr hat (na und?)
ich weis nicht wer anstrengender ist baby oder Mutter(oma)
geht es jemanden auch so?
Oma nur am nörgeln
sorry für die Rechtschreibung und Grammatik 😃
ups ja, ist schon spät und ich hab Kopfweh. tut mir leid falls es für dich blöd zu lesen war
kein Problem 😄
und zum thema: ich kenne das zu gut!
meine mutter hat beim ersten kind DAUERND kritisiert. Diskussionen habe ich vermieden weil sie keinen sinn hatten.
Links rein rechts raus...
Ich fühle mit dir 🤣 Könnte glatt meine Mutter sein, die du da beschreibst... Meiner Mutter fehlt es auch soooo oft an Empathie, Feinfühligkeit und Fingerspitzengefühl. Sie verletzt verbal, ohne dass sie es bemerkt. Das hat mir sowohl in der Schwangerschaft, als auch danach immer wieder zugesetzt. Mein Sohn liebt sie und sie liebt ihn auch, aber sie ist auch furchtbar schnell genervt. Einfach darüber hinwegsehen kann ich dir nur raten, eingefahrene Menschen in dem Alter ändert man nicht einfach so. Sei du die Klügere und lach innerlich darüber- das habe ich mir auch angewöhnt 😂
LG
schrecklich sowas. es verletzt mich total auch die vergleiche mit anderen babys wie toll alle erzählen dass ihr baby nur schläft (ja klar, alle haben engel-babys nur meins schreit ständig..):/
Was ich mich da immer frage, was habt ihr für ein Verhältnis zu euren Eltern?
Warum gibt es nicht mal ein Ansage von dir?
Schluck doch nicht alles runter...
Es ist deine Mama! Man wird doch reden können und warum gibt es ein „täglich“?
Meine Mama ist schon sehr alt und haut öfter mal dämliche und vor allem auch verletzende Kommentare raus.
Sie sagte zu meiner Nummer drei, dass sogar sein jüngerer Bruder deutlicher als er spricht (er hat keine richtige Spannung in der Zunge und geht seit Jahren zur Logo). Oder sie sagt zum Jüngsten, dass er wohl so klein wie sein Opa wird und die Frauen ihn nicht attraktiv finden werden.
Nett ist auch, dass sie meinem Mann gesagt hat, das er wohl keine Mädchen machen kann. Wir haben vier Jungs und dass nun Schluss mit dem Kinderkriegen ist, nur weil wir versuchen ein Mädchen zu bekommen. Uns war das Geschlecht total egal. Ich bin eh Jungsmama.
Meine Kinder helfen viel im Haushalt mit. Ihr Spruch dazu „ihr armen armen Kinder, ihr müsst so viel bei Mama schuften, ihr tut mir leid“ 😂😂😂.
Furchtbar, aber die ändert man nicht mehr. Seit mein Papa verstorben ist, gibts auch niemanden mehr, der sie stoppt.
Ihr passt es nicht, dass wir so viel arbeiten. Nicht wegen den Kindern, sondern weil wir keine Zeit haben uns um sie zu kümmern. Ich gehe jedes we zu ihr, mach ihre Wohnung sauber und koche für ein paar Tage. Oder hole sie zu uns.
Ich überhöre vieles. Dafür hat man zwei Ohren.
Dafür sagt sie meiner Schwester, die zwei Kinder hat, wie toll man mit meinen vier Jungs einkaufen oder ins Restaurant gehen kann und mit ihren muss man sich schämen. Das tut mir immer für leid für sie. Sie ist eh schon fertig mit der Welt und bekommt immer von Mama eins reingewürgt.
Naja, sie ist halt so, wie sie ist.
😀 na dann bin ich wohl nicht die einzige. meine mama ist 51 und ich schiebe es dann gerne auf die Wechseljahre 😄
oft schlucke ich es auch runter ist ja schließlich die mama, aber nervt an manchen tagen tierisch