Einsam Silopo

Heute fällt mir richtig auf wie einsam ich seit der Geburt vor einem Jahr von meiner Maus bin. Versteht das nicht falsch ich liebe meine kleine und genieße jede Sekunde mit ihr. Aber nun ist ja Fasnacht ( Karneval, Fasching usw) der Papa und ich waren vorher sehr aktiv in einer Clique. Naja jetzt ist er aktiv über Tage weg. Meine "Freundinnen" sind auch alle entweder aktiv oder anderweitig beschäftigt. Und ich bin alleine merke immer mehr wie ich mit keinem mehr auf einem Nenner bin. Hab sogar das Gefühl das mein Partner mich nur aus Freundlichkeit reden lässt wenn ich ihm von unserem Tag erzähle und was die kleine Maus so alles gemacht hat. Aber ich spüre das ihn das total nicht interessiert. Er sowie meine Freunde führen halt ein anderes Leben und ja ich fühle mich vergessen. Es nervt mich einfach. Keiner bemerkt mich und wenn doch dann bin ich nur die Muddi. Die zwei drei anderen Mamas die ich kenne sind zwar super nett aber eben nur bekannte. Ich hoffe man kann mich wenigstens ein bisschen verstehen. Danke fürs lesen.

8

Genauso traurig wie deine Einsamkeit finde ich das Desinteresse deines Freundes an seinem Kind.

lg lene

1

Hiho, hast du keine Möglichkeit die kleine mal über Nacht abzugeben und raus zu gehen oder dein Mann bleibt mal zuhause? Gerade an Karneval kann man sich doch abwechseln.
Lg

2

Ich kann mich hier nur Anschließen. Klar bist du jetzt Mutter, aber du bist auch immer noch du und musst auch an dich denken!

Ich gönne mir jedes Jahr min. 1 Familienfreies Wochenende und geh ohne Mann mit Freunden regelmäßig ins Kino (bin nicht so der Partytyp).

3

Du bist wohl gerade sehr im "Mamamodus" gegangen.

Ich schließe mich an, dass du mal die Kleine beim Papa lassen solltest und was für dich tun, was dir Spaß macht. Und vielleicht kann auch mal jemand anderes übernehmen und ihr gönnt Euch Paarzeit.

Ansonsten kann ich dir nur sagen: es wird auch wieder anders. Gerade, wenn die Kids noch so klein sind, hat man manchmal das Gefühl, man ist nur noch Mutter und gar nicht mehr Frau. Die Kinder werden aber älter, selbstständiger - und du hast auch wieder mehr Zeit für dich.

4

Deine "Freunde" können mit deinem neuen Leben nix anfangen -> Keine Freunde. Du bekommst ein Kind und bist ab sofort uninteressant. Vergiss du es und probiere dir Neues aufzubauen. Zb mit den drei bekannten Mamas. Es ist das gute Recht der alten Freunde sich abzukapseln. Wenngleich das auch echt traurig ist und nicht von großartiger Freundschaft zeugt.

Dein Mann führt ein anderes Leben? Dem würde ich helfen. Er ist ebenso Eltern geworden wie du. Ist ja schön von ihm, dass er so weiter macht und du hängst allein mit Baby rum. Das wird auf Dauer nicht gut gehen. Schaff dir Freiräume und nimm ihn in die Pflicht!

5

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte und ehrlichen Meinungen. Ich werde mich wohl Mal mit meinem Freund zusammen setzen so kann's nicht weiter gehen. Und ja meine Freunde sind mir zwar wichtig aber mein Sonnenschein ist mein leben. Können sie damit nicht umgehen werden wir wohl wirklich getrennte Wege einschlagen.

7

Das verstehe ich nicht.
Ich habe auch Kinder. Und auch Freunde ohne Kinder. Es liegt doch absolut an Dir, diese Freundschaften weiterlaufen zu lassen. Kaffee trinken, abends essen gehen usw. Du bist ja nicht Alleinerziehend.
Welche Verantwortung tragen denn deine Freunde?

Ich liebe meine Freunde aber ihre Kinder interessieren mich immer nur so am Rande. Daher erzähle ich meinen Freunden auch nicht pausenlos von meinen Kindern. Es gibt 1000 Themen: Kunst, Kultur, Politik.

10

Das ist eine schwierige Einstellung. So wird deine Einsamkeit mit wachsender Autonomie des Kindes steigen.

weiteren Kommentar laden
6

Ist es nicht euer gemeinsames kind?wie kann er genauso weitermachen wie vorher?

9

Verhältst du dich deinen Freunden anders gegenüber? Können sie mit dir weiterhin über Dinge reden, die ihnen wichtig sind? Wenn du für sie die Mutti bist, woran liegt das?

12

Ich kann dich verstehen! Es ging mir damals ähnlich und manchmal auch heute noch. Helfen tut in diesem Fall aktiv in die Verantwortung zu gehen. Rufe deine Freunde an, verabrede dich. Rede mit deinem Freund und teilt euch anders auf.😊