Hallo.
Wir sind umgezogen und haben nun einen kleinen Garten. Den Kinderspielturm mit Rutsche, Sandkasten und Schaukel haben wir nicht mitgenommen. Im neuen Garten steht nun ein gern genutztes Chicco Spielhaus, sonst nichts.
Nun kommt doch nochmal der Gedanke auf, den Kindern ein Spielgerät in den Garten zu stellen. Es soll klein sein und möglichst länger interessant sein, also kein Kleinkindgerät.
Irgendwie fallen mir gerade trotz interaktiver Suche nur eine Reckstange oder ein ebenerdiges Bodentrampolin ein.
Habt ihr weitere Idee für ein relativ kleines Spielgerät auch für Schulkinder?
Danke euch.
Alternative zum Reck?
Wenn es passt, eine ganz einfache Schaukel. Wir hatten als Kinder eine und es war toll. Wir haben mit dem Schaukelgerüst geturnt, hatten ein Set aus Turngeräten zum Einhängen und viel mehr. Wir möchten uns jetzt auch eine kaufen. Ich freue mich auf die Nestschaukel. Evtl. auch eine Hängematte.
Ja, die Schaukel fanden wir auch als Grundschüler noch toll.
Mein Vater hatte das Gerüst zum Glück gut einbetoniert... waren schon ganz schön wild damit.
Schaukel oder Trampolin.
Oder ein Stelzenhaus. Unseres steht seit 12 Jahren im Garten und wird immer noch genutzt, inzwischen ist es Clubhaus und Rückzugsort, wenn mal alle nerven. Für ein ordentliches Trampolin, war unser Garten leider zu klein. Das Stelzenhaus braucht nur ein paar qm Platz, untendrunter wohnen nachts inzwischen unsere Hasen.
Schaukel würde ich nur empfehlen, wenn im Umkreis von 3km kein Spielplatz mit Schaukel ist . Ansonsten radeln Schulkinder doch eher mit Freunden dshin statt die kleine Gartenschaukel zu nutzen.
Ein vernünftiges Trampolin ist wohl zu groß.
An unserem Doppelreck turnen sowohl unsere fast 14Jährige noch sowie auch unser Jüngster mit 5. Da hat jeder Spaß!
Wie wäre es mit einem höhenverstellbaren Basketballkorb oder einem Fußballtor?
LG
Lustig. Bei uns war es das genaue Gegenteil. Die Schaukeln auf dem Spielplatz waren uninteressant weil es nur der normalen Schaukelsitz gab und wir sie nicht so belagern und beklettern konnten, wie bei uns.
Sehe ich anders. Die meisten kinder, die ich kenne schaukeln eher zu Hause als auf dem Spielplatz.
Unser beliebtestes Spielgerät ist im Sommer ein riesiger und tiefer Aufstellpool
Die Überlegung habe ich auch. Würde sich ja mit einem Trampolin gut kombinieren
Wohnt ihr in einem Wohngebiet? Habt ihr nicht Angst, dass Kinder darin ertrinken (weil Du extra betonst , dass er rief ist ). Wir haben einen Pool im Garten (war beim Hauskauf schon da). Haben extra eine Art Jalousie uns einbauen lassen, damit das Ding immer zu ist, wenn wir nicht im Garten sind. Ich find Pools sehr gefährlich
Also bei uns ist das Trampolin seit inzwischen 4 Jahren im Dauereinsatz (Tochter ist 11) - von daher würde ich das empfehlen.
Stelzenhochhaus, Sandkasten, Trampolin, Schaukel sowas