Wie weiterer Umgang mit den Eltern (lang)?

Hallo,

ich habe ein ziemlich schwieriges Verhältnis mit meiner Mutter schon immer. Mittlerweile bin ich 30.sie hat mich damals versucht immer runter zu ziehen, zu manipulieren, zu bestrafen. Nichts war für sie gut genug. Ich habe nicht studiert das predigt sie mir heute noch das ich somit nichts erreicht hätte. Von meiner Rest Familie hat sie mich schon von klein auf entfremdet. In einem zarten Alter zu mir gesagt wenn du den und den Liebst zB Oma liebe ich dich nicht mehr .

So hat sie es schon immer getan. Freundschaften schlecht geredet. Das ich einsam geworden bin. Hat lügen Geschichten auch erfunden wo ich noch klein war und eine Freundin zu Besuch war. Meinte sie hätte das und das von ihr geklaut. Stimmte aber nicht. Sie hat es nur verlegt gehabt..Generell hat sie nie Ein gutes Haar an mir gelassen. Hat immer neue Streit Gründe gesucht. Mich mit Liebesentzug gestraft das Wochen ! Mit schweigen. Wegen den banalsten Sachen. Mit Klamotten auch das hat sie sogar bis jetzt noch gemacht. Für sie kommen nur Marken Sachen in frage. Immer wenn sie mich sieht das ich was ganz schlichtes normales trage sagt sie immer das ich aussehen würde wie eine Karikatur. Das das billig ist (von der Verarbeitung) das zieht mich so extrem runter. Das ich komplett alles an mir anzweifle. Ich suche die Bestätigung da draußen bei anderen Menschen. Jetzt mit 30 auch noch.

ich war schon bei der Therapie. Hat nichts gebracht.

Liebesbeziehungen gingen oft zu Grunde.

Mein Vater hat nie was dagegen gemacht. Hat sie immer machen lassen.

vor 2 Jahren habe ich in dem Haus wieder gewohnt weil ich eine Wohnung gesucht habe für ein Jahr.

Die hat immer provoziert, Streit gesucht