Der liebste Mensch in meinem Leben...

Ich habe heute tatsächlich mal etwas Ruhe gefunden zum entspannen und ein bisschen durch die Fotoalben geblättert :)
Viele Dinge, an die ich mich gerne erinnere. Am liebsten war und ist mir immer mein großer Bruder gewesen, er war die wichtigste Person in meinem Leben, von klein auf.

Wer ist für euch die Liebste und wichtigste Person in eurem Leben und warum? Klar, die eigenen Kinder und natürlich der Partner, aber ich meine abseits von diesen zwei Komponenten... wer ist für euch diese besondere Person und wieso?

1

Ganz klar:meine Mama.

Sie ist einfach die Beste, weil sie ist wie sie ist.
Auch, wenn sie manchmal nervt #rofl
Sie ist immer da für mich. Und ich bin immer da für sie.
Grade nach dem Tod meines Vaters im letzten Jahr sind wir noch mal ein ganzes Stück zusammen gewachsen.

Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen :)

Dein Bruder ist bereits verstorben, wenn ich mich recht erinnere (ich hoffe ich erinnere mich richtig, sonst Verzeihung!)
Ich hoffe er wacht jetzt an einem guten Ort über deine Familie und dich.

#winke Mery

5

Ja, das ist er. Aber ich bin mir sicher, das er ein Auge auf uns hat :)

2

Meine zwei jüngeren Schwestern. Das ist die selbe liebe die ich für meine Kinder habe .

3

Meine Mutter und meine Schwestern

4

Ich habe neben meinem Mann und unserem Hund noch eine handvoll ganz lieber Freundinnen, für die ich sehr sehr dankbar bin und die ich sehr lieb habe.

6

Hallo,

spontan würde ich sagen meine Oma. Ich war jedes Wochenende bei ihr bis ins Teenageralter und auch heute mit 82 ist sie eine absolut großartige Uroma für meine eigene Tochter. Ich hoffe und bete, dass sie noch lange bei uns ist!

LG

7

Hallo!

Das ist mal eine schöne Umfrage!

Der wichtigste Mensch in meinem Leben, nach Mann und Kindern, ist mein engster Freund und Vertrauter, den ich bereits kenne, seit ich 11 Jahre alt war.
Uns trennt ein heftiger Altersunterschied und seit knapp drei Jahren auch eine ebenso heftige Entfernung von rund 2000km. Letzters hat mir vor seinem Umzug große Angst gemacht, weil ich dachte, über kurz oder lang würde sich etwas verändern.
Aber abgesehen davon, dass ich ihn oft heftig vermisse ändert sich da gar nichts. Er ist mir so nah wie immer.
Ich liebe ihn wirklich von ganzem Herzen. Ohne ihn wäre ich eine andere Frau. Und keine bessere, definitiv nicht...
Unsere ganze Geschichte hier zu erzählen würde viel zu weit führen. Aber dieser Mensch ist meine Familie, ein Teil meiner Seele.

Ich würde außerdem gern noch meinen Schwager erwähnen. Er ist seit dem Umzug meines Freundes definitiv die wichtigste Person, die ich hier vor Ort habe.
Warum? Gute Frage... Er ist auf den ersten Blick wohl der verschlossenste, schwierigste Mensch, den man sich vorstellen kann und ihm fehlt in einigen Punkten ordentlich Sozialkompetenz. Aber ich habe es geschafft hinter diese "harte Schale" zu blicken und wir stehen uns heute näher als viele Blutsgeschwister. Ich weiß, dass ich mich immer zu 100% auf ihn verlassen kann und er bereit wäre sehr, sehr viel für mich zu tun, wenn es nötig wäre. Wir haben den gleichen Humor, mögen und hassen die gleichen Dinge, interessieren uns für diesselben Filme, Bücher, Themen usw... und wir teilen eine ungesunde Vorliebe für chinesisches Essen, die wir regelmäßig gemeinsam ausleben. Ich habe keine eigenen Geschwister und bin sehr glücklich, nicht nur einen tollen Mann, sondern damit direkt auch einen tollen Bruder bekommen zu haben!
Zwei in eins - war ein echtes Schnäppchen! #rofl

Ich finde es übrigens sehr schön, wie Du von Deinem Bruder schreibst. Ich hoffe sehr, dass meine Töchter das irgendwann auch mal voneinander sagen. Wenn ich sie mir jetzt, im Kindesalter, ansehe sind sie auf einem sehr guten Weg. #verliebt

LG

8

Danke :)
Ohne ihn wäre ich heute auch nicht die, die ich bin. Wir haben uns blind verstanden.

Ich kanns dir daher gut nachfühlen, wie es dir mit z.b. deinem Schwager geht :)
Es ist so schön, wenn man so enge vertraute hat.

9

Mit Abstand meine großen Brüder. Sie sind meine Helden, meine Beschützer, meine engsten vertrauten, meine besten Freunde, meine seelenverwandten. Einfach die zwei Menschen die für mich alles tun würden genauso anders rum.
Ich liebe sie einfach.💖
Zu dem größten trennen mich 11jahre zu dem mittleren 4 1/2 Jahre.

10

Ich kann mich da tatsächlich gar nicht festlegen und hatte das große Glück in einer tollen Familie aufzuwachsen, mit vielen liebevollen Personen. Besonders wichtig und bis heute meine engsten Vertrauten sind meine Eltern und meine Tante. Letztere ist "nur" 10 Jahre älter als ich und war eher wie eine große Schwester. Mein Bruder gehört auch zu meinen Allerliebsten, auch wenn wir uns nicht so oft hören / sehen können. Ich weiß um mein großes Glück und bin sehr dankbar. Auch zu meinen Großeltern habe ich eine sehr innige Beziehung und sie spielen immernoch eine große Rolle in meinem Leben.
Nein, entscheiden könnte ich mich nicht 😅

11

Ausser meinem mann, meinen kindern und meinen tieren ist das Meine beste freundin
Wir sind schon seit 17 Jahren befreundet und auch wenn sie mittlerweile weit weg wohnt (600km) ist sie dennoch immer für mich da wenn sie mich braucht und umgekehrt.
Wir wissen immer was der andere denkt oder fühlt. Wir sind quasi eine person