Meine Tochter hat sich ein blaues Auge eingefangen

Hallöchen ihr lieben!

und zwar hat sich meine Tochter (5) ein blaues Auge eingefangen. Ihr ist wohl ihre Babyborn Puppe ins Gesicht gefallen, als sie liegend mit der Puppe im Bett gespielt hat (sie hat die Puppe hoch gehalten).

Jetzt habe ich natürlich ein wenig bammel sie morgen so in den Kindergarten zu bringen. Nicht dass die Erzieher irgendwas blödes denken. Ich mein, sie können sie ja gerne Fragen. Aber trotzdem, ist mir das sehr unangenehm. Obwohl es nie irgendwelche Probleme gab.

3

Das Du Dir da solche Gedankem machst macht es eher komisch...

4

War ja so klar dass sowas kommt.

5

Verzeihung aber die Gedankengänge finde ich komisch sollte es wirklich so sein,Kinder tun sich weh und damit gut.

weitere Kommentare laden
1

Hallo.

Ich würde einfach ganz locker und selbstverständlich davon erzählen und gut is.

Kinder haben oft irgendwo blaue Flecke,Kratzer und sonst was.

2

Ach Quark....wieviele 1,5Jährige holen sich an der Tischkante ein blaues Auge :-). Deine Tochter weiß nichts von dem, was du denkst, was die anderen vermuten könnten (was für ein Satz...), sie wird da ganz unbefangen mit umgehen, völlig okay. Mach dir keinen Kopf! VG

13

P.S.: Mit Baby Born solltet ihr mal ein klares Wort sprechen über den Umgang miteinander ;-)!

25

Prima Kommentar 🤗🤣👍

weiteren Kommentar laden
6

Sie werden bei deiner Tochter evtl. nochmal selbst nachfragen, was passiert ist. Da Kinder Wahrheiten noch frei und unverklemmt erzählen, musst du dir ja keine Gedanken machen.

11

Ich wurde im Kiga beim Abholen auch auf einen blauen Fleck auf der Stirn angesprochen. Ich habs natürlich erklärt und gut wars. Vermutlich haben sie mein Kind schon davor gefragt. Finde ich auch richtig so.
Einfach bei der Wahrheit bleiben und gut ist.

15

Ich bin Erzieherin.

Ich Frage freundlich nach. Sowohl Mutter als Kind.
Kommt sowas häufiger vor, wird es dokumentiert und ggf. Gemeldet.

Wegeb eibem blauen Fleck, passiert dir nichts.
Passier recht häufig. Gerade im Krippenalter

17

Lach, die Mama von 4 Rabauken hier nebenan wäre da oft peinlich berührt....sie erzählt es gleich bei der Abgabe in der Kita und gut ists.Da hat ständig einer Schrammen.

Da müssen Männer mehr dumme Fragen beantworten, die mit Veilchen zur Arbeit müssen - #cool hab mal meinem Mann nachts den Ellbogen ins Auge gerammt...der Gute war wirklich in Erklärungsnot.....hatte alle Farben um's Auge.
LG Moni

20

ich hoffe du erklärst es im Kindergarten nicht so, wie die Überschrift lautet.
„eingefangen“ wäre definitiv nicht der richtigs Ausdruck und kann arg mißverstanden werden.

lisa

21

mh ja jetzt wo du's sagst. Aber hat sie sich den blauen Fleck nicht trotzdem irgendwo, irgendwie "eingefangen"? :D

24

ich weiss nicht wo du wohnst und wie es dort sprachlich umschrieben wird. Bei uns heisst es „eingefangen“ das sie eine Watsch, etc. eingefangen hat und somit zu dieser Verletzung gekommen ist.

Ansonsten hat man einen blauen Fleck vom „anstoßen, spielen, etc.“ bekommen

lg
lisa

22

Hi.

Meine Lütte hatte seitdem sie mit 10 Monaten laufen konnte alle naselang Hämatome, Kratzer, dicke Lippe, Schürfwunden im Gesicht und so weiter... Dachte auch, dass irgendwer mal beim Jugendamt anruft... Sie lief nicht, sondern rannte. Ging ihr alles nicht schnell genug. Im Kopf war sie wohl schon weiter als mit ihrer Motorik. Dementsprechend war sie eigentlich auch in vielen Sachen noch unsicher.
Du weißt wie es war bzw was passiert ist. Da bist du niemandem Rechenschaft schuldig. Wenn einer fragt, erzähl wie es war. Gut ist.

Alles Gute euch und schnelle Heilung fürs Auge.

23

Ohje die arme Maus. Aber schön wenn sie schon etwas weiter war in der Motorik :)
Dankeschön und euch auch alles gute.