Hallo,
bei uns läuft das grade finanziell nicht so gut.
Ich hatte ne Teilzeit stelle Im Einzelhandel die ich leider letztes Jahr aufgeben musste das ich eine schwere OP hatte !! Mir geht es jetzt besser und ich fange ab dem 01.04 wieder an !!
Mein Mann hat in der Zeit alles selbst bezahlt; Miete, Auto, Lebensmittel etc...
wir sind grade halt knapp bei kasse, und gerade jetzt ist unser Auto kaputt gegangen ! Wir brauchen eigentlich dringend ein neues . Allerdings habe ich alopecia areata ( kreisrunden Haarausfall ) und meine Maßanfertigung für die Perücke ist jz fertig !! Mein Mann sagt mir die ganze Zeit wenn ich die Perücke jz unbedingt sofort haben will dann wird er kein Auto kaufen können ( ist ja auch verständlich ) aber er lässt mich entscheiden zwischen Auto und Perücke .. das kann es doch nicht sein ich kann ja nix dafür das ich ne Perücke brauche !!
Auf jeden Fall will seine Mama jetzt kommen ( sie wohnt im Ausland ) .. für 3 Wochen !!!! Ich versteh mich eig relativ gut mit ihr aber trotzdem habe ich irgendwie einen Hass !! Wir sind grade so in Geld sorgen und mein Mann richtet grade das Gäste Zimmer nur wegen ihr !! Hat da schön ein Teppich rein gelegt ( neu gekauft ) , er will jz auch ein Schlafsofa kaufen das schön zum schlafen ist ( obwohl wir eins haben aber er will sein Mama nicht drauf schlafen lassen da es bisschen hart ist ) ... wenn sie kommt will er sich extra frei nehmen von der Arbeit .. er meinte das seine Mama zum ersten Mal nach Deutschland kommt und er natürlich alles für sie ausgeben wird .. ( sie ist 68 und hat nicht so viel Geld ) aber trotzdem !! Er kann mir doch nicht sagen das wir die ganze Zeit kein Geld haben aber für seine Mutter hat er dann Geld oder was ....
Schwiegermutter kommt & kein Geld !!
Hallo.
Das ist natürlich alles nicht so prickelnd.... Aber warum hast du wegen der OP gekündigt? Du hättest doch ein Jahr lang Krankengeld bekommen??
Die Perücke kannst du evtl. ratenweise abbezahlen. Macht meine Freundin auch so. Frag höflich beim Friseur nach, dann dürfte das kein Problem sein.
Könnte ihr beide mit den öffentl. Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren? Wenn nicht, dann hat sich die Abwägerei Auto-Perücke eh erledigt. Dann müsst ihr halt ein altes, gebrauchtes Auto kaufen. Die gibts auch für wenig Geld. Und wenn ihr wieder etwas flüssiger seid, dann könnt ihr euch ja nochmal auf die Suche nach einem höherwertigeren machen.
Die Perücke holst du dir auf alle Fälle - schon wegen deinem Wohlbefinden!
LG + alles Gute!
LG
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
>>>Er kann mir doch nicht sagen das wir die ganze Zeit kein Geld haben aber für seine Mutter hat er dann Geld oder was .... <<<
Hast du keinen Überblick über eure Finanzen?
Zahlt die Krankenkasse nicht einen Großteil der Perücke?
Ich frage mich auch, ob du weißt, wie viel Geld ihr tatsächlich zur Verfügung habt. Es scheint ja etwas Reserve da zu sein, wenn dein Mann für seine Mutter auf einmal ein Zimmer neu einrichten kann.
Verschaffe dir Überblick!
Ich finde die Prioritäten deines Mannes seltsam.
Ähm...Moment mal.
Dein Mann übernimmt seit längerem alle Eure Kosten, während Du (vermutlich unnötigerweise, s. Krankengeld) Deinen Job kündigst?
Ich würde sagen, nicht IHR habt kein Geld, sondern DU hast kein Geld. Ich finde es total in Ordnung und eigentlich sogar selbstverständlich, daß er für seine Mutter, die ja keine junge Frau mehr ist, einen angenehmen Aufenthalt vorbereitet. Und dazu gehört jawohl auch ein halbwegs vernünftiges Bett!
Schön, daß es Dir jetzt wieder besser geht. Vielleicht wäre dann statt Teilzeit mal Vollzeit angesagt, dann mußt Du nicht jammern.
Ich habe es so verstanden, dass sie krankheitsbedingt nicht arbeiten konnte, aber jetzt wieder anfängt.
Ja genau. Aber normalerweise bekommt man ja Krankengeld. Es sei denn, man kündigt selbst.....
Ganz ehrlich ich bin hier ein wenig entsetzt über das Verhalten deines MAnnes und die Vorwürfe der Anderen dir gegenüber. Gut ein wenig kann ich deinen Mann verstehen, zumindest das er seiner Mutter etwas bieten will wenn sie das erste Mal zu euch kommt!
Allerdings finde ich die Wahl Perücke oder Auto ziemlich frech. Gut ein Auto braucht man um an viele Stellen zu kommen und ich weiß nicht wie die Bus- oder Zuganbindungen bei euch sind. Aber wenn jemand so schwer krank war das man eine Perücke braucht dann ist das ein Schlag ins Gesicht jemanden vor diese Wahl zu stellen und zu vermitteln dafür ist kein Geld da. Wäre es wirklich so hätte man das auch netter und freundlicherweise sagen können. Vor allem wenn dann für ein nicht nötiges Schlafsofa doch Geld da ist.
Da versteh ich deinen Frust schon auch.
Was natürlich die Tatsache angeht ob du dir das Krankengeld hast entgehen lassen steht das nochmal auf einem anderen Blatt.
Ela
Schwer krank?
War sie das? Wo steht das?
Sie hat „kreisrunden Haarausfall“ da steht nix von einer schlimmen Krankenheit 🤷♀️.
Soll sie sich einen Hut oder ne Mütze aufsetzen und nicht ihre Schwiegermutter für etwas hassen, wofür die arme Frau überhaupt nix kann!!!
Der Mann zahlt seit Ewigkeiten alles alleine und nun muss er ihr noch ne Perücke bezahlen und soll seiner Mutter den Urlaub absagen oder sie einfach wegen Kostengründen unter einer Brücke schlafen lassen?!
Ich glaub’s ja wohl!
Dir wünsche ich kreisrunden Haarausfall!
„Soll sie sich ne Mütze aufsetzen...“ - da fehlen mir die Worte.
Die schwere OP hast du überlesen?
Gönn das deiner Schwiegermutter doch einfach. Sie ist die Frau die deinen Mann geboren und großgezogen hat. Du solltest stolz und froh sein dass du einen Mann hast der sich um seine Mutter sorgt.
Eben, welche Frau wäre nicht dankbar für einen Mann, dem ihr Wohlbefinden völlig egal ist?
Ein solcher Mann wäre doch echt besser dran, bei seiner Mutter zu bleiben, da könnte er noch viel besser für sie sorgen, statt sich noch eine Frau ans Bein zu binden.
Was ist so schlimm daran? Der Mann war finanziell auch für seine Frau eine Stütze während ihrer Krankheit. Sie hat den Job gekündigt und auf Krankengeld somit verzichtet. Geld mit dem sie u. a. die Perücke finanzieren hätte können. Der Mann der brav gearbeitet hat wird nun angeprangert?
Interessieren dich deine Eltern kein bisschen? Steckst du dein Geld und deine Energie einzig deinem Mann?
Hallo! Klingt nicht schön und ich kann verstehen, dass es dich ärgert. Ich würde auf jeden Fall auf der Perücke bestehen, da gibt es einfach keine Kompromisse, es sei denn der Vorschlag einer Userin die Perücke in Raten zu bezahlen würde funktionieren. Alles andere soll dein Mann selbst entscheiden wie er das Geld investiert, ob Sofa oder Auto oder sonst was
Sorry, aber die Perücke wäre von der Krankenkasse bezahlt worden, hätte die TE vorher abgeklärt, wo sie die in Auftrag geben kann....Da kann ich den Mann schon verstehen.