Haushalt und co.

Hallo zusammen 🙄

Ich benötige mal eure Meinung. Ich habe Anfang des Jahres einen Sohn geboren. Sei je her geht der Vater des Kindes so gut wie jeden Tag arbeiten. Selbst als er wusste das ich ab März Donnerstag Abend zum Rückbildungskurs muss hat er sich extra die Dienste so gelegt, um das Kind nicht nehmen zu müssen. Seine ausrede grundsätzlich er muss ja arbeiten weil ich 1 Jahr auf meinen fetten Arsch sitzen will😥

Heute war es wieder besonders gemein. Der kleine sehr unruhig. Mein Mann hatte Nacht also versucht alles alleine zu organisieren. Dann hat der kleine sich wieder so wegen dem juckreiz gequält, dass ich beschlossen habe zum Kinderarzt zu fahren, wo ich auch leider erst als letztes dran gekommen bin.
Kaum bin ich Zuhause werde ich angemacht. Du hast mi nicht gemacht und mi auch nicht. Du bist eine schlechte Mutter. Aussagen wie, dafür habe ich heute Abend Zeit und der kleine geht erstmal vor interessieren ihn garnicht.
Wenn ich baden bin und der kleine weint, muss ich mich immer beeilen. Ich kann nicht in Ruhe auf Klo, weil er sich ja ausruhen muss.

Was soll ich tun?
Ich meine klar, könnte weniger Chaos herrschen aber das Kind nimmt mir auch keiner ab.

Danke für eure Tipps

Liebe Grüße

5

Ein guter Rat den Haushalt in den Griff zu kriegen ist immer überflüssigen Krempel zu entsorgen. In deinem Fall rate ich dir den typen raus zu werfen. Du bist keine schlechte Mutter. Schlecht ist nur wenn du bei so einem Mann bleibst!

1

Ganz ehrlich?

Den Mann würd ich verlassen.
Wollte er das Kind?

Was wären denn bitte die Betreuungsalternativen? So ein kleines Kind ist bei der Mama sehr gut aufgehoben.

2

Em Hallo ist auch sein Kind!!! Der Herr Gemahl könnte bei mir seeeehr lange auf frische Wäsche, gekochtes Essen, sauberes Bett und alles Sonstige was du so für in tust warten. Ich finde es schlimm, wie du mit dir umspringen lässt! Mach ihm und dir deinen Wert bewusst. Du bist wichtig und wertvoll, du hast die selben Rechte wie er, sein Verdienst gehört auch dir. Und ja ein Papa kann genauso wie eine Frau sein Kind betreuen. Er macht es vielleicht anders aber das muss nicht schlechter sein. Alles andere sind bequeme Ausreden oder die Mamis können nicht loslassen! Ein Tip, Männern wird etwas was nicht gut läuft durch Aktionen bewusst, bei nörgelnden Frauen schalten sie auf Durchzug. Beispiel er lässt ständig seine dreckige Wäsche überall auf dem Boden liegen. Du hast es schon etliche Male erwähnt. Nicht nörgeln sondern agieren: Pack sie auf seinen Autositz. Sein Kommentar;“ he was soll das spinnst du, die gehören da nicht hin,“ beantworte mit,“ genau und auf denn Boden auch nicht!“ Also entweder du trennst dich von diesem faulen, egoistischem Exemplar oder du bringst in mit gut durchdachten Aktionen und viel Liebe auf Teamkurs. Viel Erfolg!

3

Dein Problem ist eindeutig nicht der Haushalt, sondern dein Mann.
Ich gehe mal davon aus, dass das Kind geplant war. Und dass es euer gemeinsamer Haushalt ist. Also hat er sich daran genauso zu beteiligen wie du. Dass man mit einem Säugling auf dem Arm andere Prioritäten hat, als den ganzen Tag zu putzen, sollte da nachvollziehbar sein. Und du deinen "fetten Arsch" durch Rückbildungstraining wieder in Form bringen willst, dürfte auch für ihn von Vorteil sein. Etra Arbeitszeiten so zu legen, dass du Termine nicht wahrnehmen kannst, geht mal gar nicht. Deinem Mann fehlt der nötige Respekt. Eine Beziehung Augenhöhe sieht anders aus.
Versuche es mal, ruhig mit ihm zu reden, dass ihr ein gemeinsames Kind und einen gemeinsamen Haushalt habt und beide an einem Strang ziehen müsst.
Sollte nett sein nicht fruchten, kannst du ihm auch gern seine künftigen Unterhaltszahlungen ausrechnen. Denn das wird auf ihn zukommen, sollte er sich mal nicht am Riemen reißen – würde ich in deiner Haut stecken. Wenn er dir eh keine Hilfe ist und dich herabwürdigt: Was willst du mit so einem Mann?

4

Versuch vielleicht, zusätzlich zu den anderen Tipps, deinen Mann einfach "alleine" mit eurem Baby zu lassen, so gut das eben geht. Damit er sich mit eurem Baby beschäftigen muss, Bindung aufbaut und vielleicht auch ein Erfolgserlebnis hat, wenn er ihm eine Windel macht, oder ihn beruhigen kann. Vielleicht gibst du ihm einfach euren Sohn zum wickeln oder anziehen, Sachen die man nicht falsch machen kann und ihm Selbstvertrauen im Umgang mit eurem Sohn geben. Ich könnte mir vorstellen dass er sich nicht zutraut sich um das Baby zu kümmern.
Das er dir Vorwürfe macht, das die Wohnung nicht perfekt ist, wenn man ein Baby hat ist ärgerlich, und wenn es beleidigend ist, dann wäre ich auch sehr sauer. Grundsätzlich ist das aber einfach auch der Anfangsphase geschuldet, wo jeder seinen Platz neu finden muss. Das ist für eine Beziehung auch einfach anstrengend.
LG

6

Wie war er denn vor dem Kind? Ein Traummann? Ein hilfsbereiter, respektvoller Mann?

7

Ich dachte , solche Kreaturen sind schon längst ausgestorben. Du arme, wo hast du den denn her?!

8

Hallo,

wenn ich solche Texte lese, stelle ich mir immer 2 Fragen:

1. Wo gabelt ihr solche Männer auf bzw. warum heiratet man so jemanden?

und

2. Warum lasst ihr so etwas mit euch machen?

Würde mein Mann nur ansatzweise so ein Verhalten an den Tag legen, hätte ich schon die Beine in die Hand genommen und wäre gegangen bzw. hätte ihm die Koffer gepackt. Diesem Mann würde ich garantiert keine Wäsche mehr waschen und auch nichts mehr zu essen kochen. Ich verstehe nicht, warum man es zulässt, so behandelt zu werden. Das ist respektlos. Wenn ich lese "deinen fetten Arsch breit sitzen" weiß ich welches Niveau dein Mann besitzt. Ein zivilisierter Erwachsener denkt nicht mal daran, solche Worte an einen Anderen zu richten. Es wird Zeit, dass du mit der Faust auf den Tisch haust und mit deinem Mann Tacheles redest.

LG
Michaela

9

Guten Morgen,

hier herrscht eindeutig Redebedarf.

Bitte ihn, sich zu Dir an den Tisch zu setzen und erkläre ihm die Situation in Ruhe.
Dass Du Die keinesfalls den "Arsch platt sitzt", sondern Euer Kind betreust, umsorgst und auch mit dem Haushalt schaust, dass Du alles soweit wie möglich auf die Reihe bringst.

Du respektierst, dass er arbeiten geht, jedoch bittest Du ihn, dass er seine Dienstpläne mehr an Euch als Familie anpasst.
Jedoch bittest Du im Umkehrschluss um denselben Respekt - weder bist Du eine schlechte Mutter, noch sitzt Du Dir den Arsch platt.
Dass mal etwas liegen bleibt, passiert - hier sollte man gemeinsam das Thema Haushalt anpacken und nicht meckern.

Was das Chaos betrifft - schau mal, ob Ihr wirklich zuviel "Kram" rumstehen habt, wovon Ihr mal was aussortieren und entsorgen/verkaufen etc könnt.
Zuviel solcher Sachen sorgen schnell für Chaos.


Wenn Dein Mann sich jedoch nicht ändert und weiterhin so herablassend reagiert, käme für mich an Deiner Stelle nur noch die Trennung in Frage. So muss sich niemand behandeln lassen.

LG