Guten Morgen zusammen
nach einem Unfall ist unser Auto leider ein (wirtschaftlicher) Totalschaden uns geht es zum Glück allen gut!
Bisher fuhren wir einen VW Touran und waren damit auch sehr zufrieden! Nun sind meine Mädels im Sommer 4 und 2, den ganz großen KiWa zum Beispiel brauchen wir nicht mehr! Ich überlege jetzt, ob nicht auch ein Kombi reichen würde ... mein Mann möchte in Richtung SUV schauen!
Ich möchte euch nach Erfahrungen fragen, welche Autos fahrt ihr und/oder welche könntet ihr mir empfehlen?
lg Bluemchen
Tipps für Autowahl gesucht
Wir fahren mit einem Kind einen Ford Tourneo Connect und sind sehr zufrieden. Mit dem kann man wirklich alles transportieren, wenn man will.
Hallo du.
Meine Schwiegermutter fährt einen seat ateca (oder so ähnlich), ist ein suv, den hatten wir letztes Jahr für unsere Urlaub geliehen. Sehr schönes, geräumiges, sparsames Auto. Hat mit zwei Kindern und urlaubsgepäck dicke gereicht.
Ich selbst fahre einen skoda fabia kombi, das alte Modell, seit mittlerweile 10 Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden. Mittlerweile zeigt er natürlich erste alterungserscheinungen, aber wenn nicht unvorhergesehen was größeres kommt oder ich in einen Unfall verwickelt werde, fahre ich den bestimmt noch 2-4 Jahre.
Da unsere große keinen kindersitz mehr braucht, passen da sogar unsere drei Kinder rein, das wird aber dann schon sehr eng. Mit zweien hats prima gereicht.
Unser nächstes Familienauto wird wohl in Richtung hochdachkombi gehen, Citroen berlingo o.ä. In meinen Augen auch mit zwei Kindern eine Überlegung wert.
Lg waldfee
Wir haben uns vor 4 Wochen den neuen Hyndai Tucson gekauft.
Ich liebe dieses Auto
Hyundai Tucson.
Unfreiwillig ein "u" verschluckt
Wow, gerade angeschaut ... der ist ja der Hammer
Klar REICHT ein Kombi . Es REICHT wahrscheinlich auch ein Fahrrad mit Anhänger .
Mit 2 Kindern sind wir auch Touran gefahren. Mit 3 Kindern dann Seat Alhambra. Freunde von uns mit 2 Kindern fahren Kombi oder auch Kastenwagen wie Kangoo. Keine leichte Wahl. Setzt euch zusammen und überlegt, was euch Beiden wichtig ist. Viel Spaß dabei!
Wir fahren einen Hochdachkombi, den Opel Combo Life. Der ist baugleich mit dem Peugeot Rifter und dem Citroen Berlingo, nur die Schnauze sieht anders aus. (Sagt man das überall so? Bei uns in der Gegend heißt das vordere Stück Schnauze 🙈😂)
Ich war erst skeptisch wegen so einem großen Auto, wir fuhren bisher einen winzigen Opel Corsa B. Aber die Schiebetüren sind super, er fährt sich sehr angenehm, man hat schön viel Platz (die Hälfte meiner Familie kratzt an der 2-Meter-Körpergröße und sind so froh über so viel Platz) Und dank Rückfahrkamera trau ich mich das rückwärts einparken sogar 😅
Und er ist nicht wirklich länger als ein "normaler" Kombi, 4,40m. Gibt es aber auch als 4,70m XL-Version.
Preislich war der trotz viel extra Schnickschnack nicht so teuer, wie andere Autos, die wir in Betracht gezogen haben.
Wir haben auch einen Huyndai Tucson und sind sehr zufrieden. Als Re-Import bezahlbares Auto, schön viel Platz auch im Innenraum zu viert, selbst wenn die vorderen sitze ganz hinten sind. Ein wichtiges Kriterium, denn wir sind recht groß und mein Mann als Fahrer sitzt immer ganz hinten.
Dennoch finde ich den Wagen übersichtlich und gut zu händeln, wenn ich ihn fahre, ich liebe ihn auch sehr.
Optisch finde ich die Skoda SUV's klasse.. aber der Karoq zu klein, der Kodiaq zu groß und beide am Ende zu teuer.
Lichtchen
Hallo, wir haben ein Citroen Berlingo, da passt so ziemlich alles rein was man für 5 Personen braucht. Wir haben 3 Kinder. Ich habe ein Ford Focus Combi da geht auch ne Menge rein. SUV hatten wir auch überlegt, ich habe mich aber für den Kombi entschieden. Das Platzangebot gefiel mir einfach besser.
Wir fahren seit einem Jahr einen Seat Ateca und ich liebe dieses Auto.