Als Mutter mal nichts tun?

Hallo Leute,

es ist kein richtiges Problem, das ich habe, nur ein Gedanke.
Früher war ich eine Meisterin des Nichtstuns, mal ein Wochenende das Bett/Sofa nur zum Kühlschrank/Bad aufstehen und sonst nur dösen, lesen, fernsehen war kein Thema, ich hab es geliebt.

Mein Sohn ist 14 Monate, ich bin selbstständig— ich weiß um ehrlich zu sein nicht, wann ich das letzte Mal einfach mal nichts gemacht habe. Heute ist ein gutes Beispiel. Mich hatte eine dicke Erkältung erwischt, mein Kopf dröhnt, ich habe Gliederschmerzen, Schluckbeschwerden und Schnupfen. Früher hätte ich schnell das Nötigste beruflich erledigt und mich dann mit Tee vor den Fernseher gehauen. Heute wollte ich zumindest die 4 Stunden, die mein Sohn in der Kita ist, nutzen. Am Ende habe ich 2, 5 Stunden HomeOffice gemacht, das Spielzeug mal “in Ruhe”aufgeräumt, 2 Maschinen Wäsche gewaschen und die Betten abgezogen. Am Ende hab ich mich gezwungen, zumindest 30 min zu liegen, um Energie zu haben, wenn mein Mann ihn aus der Kita bringt. Ich kann halt einfach nicht mehr nichts tun ... Arbeit verschieben ist schlecht, weil meine Zeit an normalen Tagen schon begrenzt ist, aber erledigt werden muss und Unordnung kann ich seinetwegen nicht aushalten, es soll halt halbwegs ordentlich sein, macht auch das Spielen für mich mit dem Kleinen leichter.
Dass es meiner Erkältung nur bedingt gut tut, ist klar.

Wie ist das, habt Ihr irgendwelche Tricks, um Euch zu entspannen?
oder kommt das wieder und ist nur jetzt mit Kleinkind so?

Neugierige Grüsse!

1

Dann kann die Erkältung nicht so schlimm sein 😉
Wenns mir schlecht geht mach ich nur das nötigste. Ok das arbeiten war nötig, aber der Rest? Ich Handhabe das so weil ich es mir wert bin.es bringt gar nix wenn ich Tage lang nicht fit bin nur weil ich " unnötige" Dinge erledige die hätten warten können.