Mich würde mal interessieren wie viele Kinder ihr "früher" haben wolltet und wieviele ihr letztlich bekommen habt. Oder, wenn ihr noch nicht durch seid, ob sich die Wunschzahl schon verändert hat?
Kinderanzahl früher und heute.
Hallo,
Ich wollte immer 2 Kinder. Mittlerweile habe ich 3 und es ist noch nicht entschieden ob es vielleicht mal sogar noch ein 4. geben wird. 😊
Ich wollte immer zwei und hab zwei :) unsere Familienplanung ist damit abgeschlossen.
Wir wollten 2-3 und wollen immernoch 2-3 😉 Unsere zweite Maus ist 7 Monate und für den Moment ist es gut wie es ist. Wir bauen jetzt erstmal unser Haus und dann schauen wir nochmal. Wir sind aber nach wie vor nicht abgeneigt
Hallo,
ich hatte nie einen konkreten Kinderwunsch bzw. Vorstellungen von Familienleben oder Kinderzahl - es hat sich einfach so entwickelt, ist wahrscheinlich eine Typfrage, ich bin nicht so ein To-Do-Listen Wunschvorstellungstyp, weil ich lieber mit vollen Sinnen im Jetzt bin und schaue wo die Reise hinführt.
Nach jetzigem Stand werden es drei Kinder sein - grundsätzlich könnte ich mir auch noch mehr vorstellen, erst mal schauen wie Nummer 3 so drauf sein wird 😊
Liebe Grüße, c
Hallo
Jung konnte ich mir eher keine Kinder als Kinder vorstellen. Geworden sind es 5. So kann es auch gehen
LG
Ich wollte keins und bekomme nun Nr 3 😂 die ersten beiden geplant und das Dritte ein ungeplanter Katastrophen Schock-der aber vom Beginn an auch geliebt wurde. Es bleibt also definitiv bei 3.
Ich wollte immer zwei und habe zwei. Nummer drei wird es zu 95% nicht geben, aber das weiß man erst zu 100% wenn man in der Menopause ist.
Der Abstand ist übrigens auch ganz genau so, wie ich es mir schon immer gewünscht habe. Da hatte ich wirklich Glück.
Was meinst du mit "früher"?
Als kleines Kind wollte ich zwei Mädchen haben Katrin und Katlen!
Mit ca 15 Jahren wollte ich gar keine Kinder da ich sämtliche Kinder aus der Familie hüten durfte.Ich fing an Kinder nicht mehr als niedlich zu sehen sondern als Nervensägen
Mit 18 als wir auf unser zukünftiges Haus hingearbeitet hatten wollte ich ein Kind und mein zukünftiger Mann 10 Kinder. Wir haben uns dann auf 4 geeinigt was später nach den ersten zwei Schwangerschaften auch mein Wunsch war.Zumindest wollte ich eine gerade Zahl, 6 wären auch OK.
Leider blieb es nur bei 3 Mädchen. Eine Katrin oder Katlen ist es aber nicht geworden.
Keines eigentlich, bis ich ungeplant schwanger wurde.
Aber dann war mir gleich klar, es sollen 3 werden. Und die sind es jetzt auch.
LG Claudi