An alle Mütter, die gerne härtere Musik hören, Metal, Punk etc

Hi, ihr Rocker!;-)
Ich wollte mal fragen, ob sich euer Musikverhalten seit der Mutterschaft verändert hat.
Hört ihr immer noch volle Pulle Musik oder dreht ihr es leise? Hört ihr überhaupt noch welche? Und im Auto auch? Wenn ja, laut oder leise? Und was ist mit euren Kindern? Hören sie das gerne, oder nicht?
Bei mir isses nämlich so, dass ich nach dem ersten Kind aus Rücksichtsnahme kaum noch Musik gehört habe. Und wenn, dann leise. Als er älter war, hab ich dann lauter aufgedreht und er fand`s gut. Jetzt beim zweiten Baby traue ich es mich noch nicht, die ist eh so empfindlich #schrei. Im Auto höre ich meine Mucke leiser, wenn die Kinder dabei sind. Und bei euch? Meint ihr, sowas schadet oder macht agressiv?

1

Hola Mutter

Also wir hören nach wie vor gerne unsere "härtere" Musik...... allerdings nicht wenn die Kids dabei sind, also dann nicht so laut..... wir hören aber nich richtig "Haaart"..........metallica, placebo, Linkin Park usw.......

Obs den Kindern schadet, wenn sie auch solche Musik hören, is ne gute frage......... sie kriegens bei uns kaum mit, da wir meistens im Auto halt radio oder (ach wie toll........) kinderlieder anhaben.....grins

Viele Grüße
mel & co

2

Hallöchen,

also wir oder ich hab immer ein schlechtes Gewissen ;-) Hab Angst das es agro macht. Im Auto hören wir es gedämpft und zu Hause natürlich auch. Außer wenn Söhnchen im Schlafzimmer ist, dann dreht Mann immer voll auf.
Da ich aber auch noch auf Klassik "stehe" hör ich mir auch gern die seichten Dinger an...ich hoff das ich es damit etwas ausgleich..hehe..
Letzendlich wird er eh nicht darum kommen da unsere Wohnung mit E-Gitarren, einer großen Bass-Box etc. zugepflastert ist.

Liebe Grüße
Denise

3

Unsere Wohnung ist gepflastert mit Gargoyles, Hexen und sonstigem Zombiekram. Meine Schwiegermutter meinte in der ersten Schwangerschaft, das müsse jetzt aber alles weg, sonst kriegt das Kind Albträume #augen. Hat er bis heute nie gehabt. :-p Die Kinderzimmer sind ja auch kunterbunt und monsterfrei. Aber mit der Musik ist so`ne Sache....

10

Bei uns ist auch das Kinderzimmer bunt und Marius trägt bunte Kleidung.
Als ich schwanger war,war der erste Kommentar von meiner Mutter "Aber nicht ,dass du ihm schwarze Babykleidung kaufst". *kopfschüttel* schwachsinn.

Das härste was ich erlebt habe,war als ich mit dem Kinderwagen unterwegs war und mich auf einmal die Polizei anhielt.Eine ältere Dame hätte sie auf mich aufmerksam gemacht und ich würde das Kind nun mit nehmen zu einer "schwarzen Messe" um das Kind dann zu opfern. Da bin ich ja fast vom Glauben abgefallen.

Man wird auch jetzt immer noch dämlich von der Seite angeschaut,wenn man mit Marius auf den Spielplatz geht und das nur weil man der "schwarzen Szene" angeht? Manchmal ist die Welt echt komisch.

4

Ich dreh die Musik hin und wieder immer noch ziemlich auf, macht doch viel zu viel Spass (höre am liebsten Punk, Linkin Park, Rammstein, etc...)
Der Kleinen hats bis jetzt nicht geschadet, ich glaub sie mag das, vor allem wohl weil ich dann mit ihr rumhüpf ;-)
Hab letzthin mal ne Doku über Babys im Bauch und die Musik, die sie da zu hören bekommen, gesehen, und siehe da, das "Rock-Baby" fing bei Klassik an zu schreien und bei Rock ist es eingedöst #freu
Kann also nicht verkehrt sein, aber grad an die Boxen halten würde ich die Kleine trotzdem nicht ;-)

LG Franziska

5

Hi,

also wir hören in gemäßigter Lautstärke, wenn Amira dabei ist.
Wenn sie schläft, bzw. nicht mit im Auto ist, dann so wie früher.
Ich glaube nicht, dass es schädlich ist.
Hmm, mein Vater hat sich eigentlich nur Klassik angehört, bin deswegen auch kein super ausgeglichener Mensch ;-)!
Astrid

6

Hallo,

wir hören zu Hause und im Auto "unsere" Musik (alles mögliche von Gothic, Nu Rock, Metal etc.), ich achte aber darauf, dass es wenn Stella dabei ist, a) nicht zu laut wird und b) die Texte nicht so krass sind (Rammstein z.B. *smile*). Im Moment steht sie total auf Offspring, Pink und Kelly Clarkson. Als Baby ist sie nur bei Stargate (Mantus) eingeschlafen...

Aber der Ausgleich muss sein, bei der Oma bekommt sie nämlich immer Banaroo etc aufs Ohr gedrückt *grusel*

Ansonsten hört sie natürlich auch gerne Kinderlieder (abends in ihrem Zimmer zum Einschlafen).

@moonlight: Nettes Hochzeitsdatum, das haben wir uns auch ausgesucht *lach*

Gruß,

Shanni

7

Hallo!

Bei uns zu Hause würde mein Sohn streicken,wenn die Musik nicht mehr laufen würde.Ich versuche die Lautstärke zumindest auf einen "normalen" Laufpegel einzustellen.

Das erste was er machte war bangen und das macht er jetzt auch immer noch wenn die Musik aufgedreht wird
Bei uns läuft größtenteils EBM,Gothic-,Folk-,Metalmusik. Herrlich, mein Sohn in solchen Momenten,da muss ich sogar jetzt schmunzeln wenn ich darüber nachdenke.


8

Also ich gehöre der schwarzen Szene an (wohlgemerkt nur schwarz nicht Satanisten oder Vampiristen!) und dementsprechend ist auch mein Musikgeschmack Ich habs anfangs leiser laufen lassen, mittlerweile rennt mein Sohn aber auch von sich aus zur Anlage und drehts lauter, da falle ich dann schonmal vor schreck um wenn auf einmal Terminal Choice oder In Extremo in voller Lautstärke durchs Zimmer schallt.

Meine Wohnung ist ähnlich wie die vom mutterschaft dekoriert, aber auch hier ist Kinderzimmer absolut monsterfreie Zone!

9

Morgen!

Diese Frage, haben wir uns auch schon gestellt.

Wir hören auch gern etwas ''härtere'' Musik.

Favoriten: Metallica, Six feet under, Slayer, System of a down, While heavens wept, Lacrimosa, Black Sabbath etc. pp. #hicks#schein

Jedoch auch gerne Jazz: z.b Tom Waits

Weiters noch: Leonard Cohen, Gitane Demon, Meret Becker, Ooomph!, Guns 'n Roses uvm.

Mein Mann hört unteranderem Death Metal, also ich mag das nicht so wirklich, hört sich an als ob jemand sterben würde, wenn die singen ;-) DAS hört er nur mit Kopfhörern!
Die härteren Sachen lass ich leise oder nur mit Kopfhörern, alles andere halt auf normale Zimmerlautstärke.

Die Mäuse tanzen #kratz:-p auch zu der Musik! Sieht himmlisch aus, Popowackeln zum Gitarrensolo von Slash #freu#augen;-)

Also, let's headbang!! #freu:-p


matjeshering



Tom Waits lieben unsere Zwei z.b. genau wie Leonard Cohen.

11

Huhu!

Ich höre nach wie vor die Musik wie vor der SS. Nur eben leise, wenn die Kleine dabei ist. In der SS (38.SSW) war ich einmal bei der Vertretung zum CTG, da lief klassische Musik und Operetten #schock Dementsprechend hat Fiona in meinem Bauch protestiert. Bei der gewohnten Musik ist sie ruhig :-D

12

Hallo,

also tagsüber höre ich kaum noch meine harte Musik (Exploited, Disturbed, EBM, Gothic, etc), da läuft eher Radio-Gedudel. Ein Auto hab ich nicht. Wenn Bela aber abens im Bett ist, dann mach ich die Musik schonmal lauter :-)

Ich denke nicht, dass es die Kinder aggressiv macht oder hat uns das schreckliche Volksmusik-Gedudel unserer Eltern aggressiv gemacht? ;-)

LG,
Silberknopf mit Bela (14 Wochen)

http://silberknopf.milupa-webchen.de