Angespannte Situation mit Kleinkind

Einen wunderschönen Tag ihr Lieben

Mein Verhältnis zu den Schwiegereltern ist im Moment sehr sehr angespannt, sie reden fast nichts mehr mit mir, nur das allernötigste. Beim Essen abends stehen sie einfach auf obwohl wir noch essen. Und dann is da ihr Enkelkind, meine Tochter. Heute wollten sie ohne dass sie fragen obs in Ordnung ist, abends mit ihr wegfahren, dann habe ich gemeint wenn es zu spät wird möchte ich das nicht. Daraufhin wurde meine Schwiegermutter richtig wütend. Das werde ich ja wohl noch sagen dürfen. Wir leben leider in einem Haus sodass ich sie jetzt dann wieder den ganzen Tag um mich habe. Wie seht ihr das? Wenn das Verhältnis eh schon schei*e ist, ist mir unwohl mein kind abzugeben.

1

Warum lebt Uhr im gleichen Haus? Oder wie es das zu verstehen? Sowas geht ganz selten gut.. Ich könnte nicht mal mit meine Eltern, die Ich Überfalles liebe, im gleichen Haus wohnen. Man hat doch auch ein Privatleben und möchte nicht jeden Abend mit den SE oder den Eltern am Tisch sitzen. Die meisten bekommen damit Probleme..

Wäre es nich möglich ein eigenes Zu Hause zu bekommen? Wohnung, Haus etc.?

2

Wir ziehen demnächst aus, in eine eigene Wohnung, mal sehen obs dann anders wird.:(

3

Hallo,

wie kam es denn zu dem angespanntenen Verhältnis?

Viele Grüße

6

Seitdem die Kleine da ist, gibt es immer wieder verschiedene Meinungen und Ansichten, und man ist auch mal nicht so gut gelaunt wenn die Nacht nicht so dolle war, oder es ist ständig Besuch da, da kann man sich ja auch einfach nicht verziehen.

9

Ja dann wird eine räumliche Trennung bestimmt gut tun. Nur ein Schlafzimmer als Rückzugsort ist natürlich wenig.
Wie alt ist euer Kind denn?
Wie kam es denn, dass ihr überhaupt so eng zusammen wohnt?

4

-> Ausziehen.

5

Ganz dringend ausziehen, dann entspannt sich die situation, und die besuche kann man auf alle paar wochen ziehen, ansonsten aus dem weg gehen, zusammen essen muss msn doch trotzdem nicht, ihr habt doch 2 wohnungen?

7

Leider haben wir nur unseren Schlafbereich, also einfach so auseinandergehen klappt leider nicht. Wenn ich auch noch vorschlagen würde, dass man nicht mehr gemeinsam isst, wäre ich doppelt der Bu-Mann!

8

Bist Du nicht diejenige, deren Kind nicht isst, sobald Oma da ist?

10

Genau die bin ich!:(

11

Die angespannte Situation habt ihr ob ihr was sagt oder nicht. Da kannst du auch gleich was sagen.
Ich war auch der Buhmann als ich ne überzogene Ansage von ihrem Sohn nicht durchgezogen habe sondern es bei ner nochmaligen Bitte xy zu berücksichtigen belassen habe. Ende vom Lied war dass man auf mich sauer waren. Macht keinen Sinn. War aber so. Wenn ich eh die Hexe vom See bin kann ich auch klare Ansagen machen, hab ich entschieden. Mach ich jetzt. Finden sie doof aber das Kind dreht nicht mehr durch wenn sie da sind. Scheint meine Nerven zudem.

Wie lange musst du noch durchhalten bis ihr raus könnt?

12

---Wenn ich eh die Hexe vom See bin kann ich auch klare Ansagen machen, hab ich entschieden. ----

Ich musste grad so lachen :D
Aber genauso sieht es aus! Für den eigenen Seelenfrieden ist das eh das beste wenn man sagt was man denkt. Das wird das Umfeld anfangs immer verstören, aber die gewöhnen sich schon dran.

13

Hast du da eine Erfahrung wann dieser Gewöhnungseffekt eintritt? Damit ich rechtzeitig den Sekt kaltstellen, den Besen zum Service geben und frühmorgens mein Plätzchen am See zum Sektgenuss mit einem retro Blümchenhandtuch reservieren kann? (Hier hängen sie alle gern Luftballons auf. Das kann aber doch jeder.)

Es ist ein Phänomen
Sie tackeln hier nach jedem Knall mit frisch gedrücktem Resetknopf ein und alles geht von vorne los. Würde lieber meine Zeit damit verbringen den Tomaten beim rot werden zuzusehen. Oder nach 30 Jahren endlich Mal wieder eine Makramee-Blumenampel knoten wenn du weisst was ich meine....

Dieser Betrag enthält 5% Sarkasmus und sollte schonend von Hand gewaschen und liegend getrocknet werden. Am besten auf einem retro Blümchen.... Ihr wisst schon...