Huhu.
Ja ich gebs zu, ich bin ein ordnungsfreak.
Wenn mein mann arbeitet, klappt alles super gut. Beim vorbeigehen kurz die decke wieder zusammenlegen, gläser kommen sofort in die spüle usw.
Ja und dann kommt die ferienzeit.
Mein mann ist eigentlich auch sehr ordentlich, hilft mir viel. Nun ist es so, ich bin mit dem 2.kind schwanger und mag nicht so. Mir ist ständig übel usw.
Der unterschied von mir und meinem mann ist: er kocht, stellt alles in die spüle, kurz mit dem lappen über die fläche und gut ist.
Die decke wird morgen eh wieder gebraucht, lassen wir die über nacht wie sie nun auf dem sofa liegt und ich hasse es.
Da er mir schon viel hilft ( bsp. Wäsche waschen, macht aktuell den garten, kümmert sich um den 2 jährigen sohn usw.) Will ich da die perfektionistin natürlich nicht raushängen lassen, er hat die ferien auch verdient und dass mir so übel ist, kann er ja auch nur zum teil was dafür oder 😂. Bei wem ist es aber auch so, wer merkt den unterschied auch zu, alle sind zu hause oder nur ein teil?
Ordnung in der wohnung
Bei mir ist es manchmal schon so wenn nur mein Freund nen Tag alleine zu Hause ist.😂
Männer sehen Ordnung vielleicht etwas anders als Frauen.
Wenn wir Besuch bekommen ist er aber immer sehr froh wenn das ganze Haus sauber und aufgeräumt ist. 😀
Geheimnis für eine saubere Wohnung:
Männer und Kinder müssen draußen bleiben 😂
😂 den Vorschlag mach ich ihm mal
Hallo bei uns läuft am Wochenende und in den Ferien alles anders.
Während ich sonst um 5.30uhr aufsteh auch wegen der großen die um 6 raus muss tu ich mir das in den Ferien nicht an.
Aber so fehlt mir natürlich zeit den normal ist alles wichtige schon erledigt bevor die kleine (8Monate) aufsteht.
Noch hat mein Mann kein Urlaub aber wenn er dann auch noch zuhause ist klar 4 leute machen noch mehr arbeit und er sieht viele dinge auch nicht so wenn dann müsste ich es immer sagen und das nervt also mach ich es wenn ich dazu komme.
Hi!
Ich bin auch ein Ordnungsfan - und finde es tatsächlich unordentlicher, wenn mein Mann Urlaub hat, oder er von zu Hause aus arbeitet. Das meint er aber wirklich nicht böse - dreckig oder so ist er definitiv nicht - er hat nur einen praktischeren Blick auf die Dinge. Ebenso wie deiner: was soll man die Decke am
Abend zusammenlegen, wenn man sie morgens braucht. Warum die Betten ordentlich machen, geht doch eh kein anderer ins Schlafzimmer und abends machen wir die Decken doch eh wieder unordentlich...
Nun ja, man nähert sich halt irgendwann an. Mein Mann macht im Urlaub die ein oder andere Decke kommentarlos für ihn unnötig zusammen,...ich bemerke nicht jeden pups der mich stört. Und genieße seine Anwesenheit.
Bei uns ist das jedes Wochenende so🙄🙈jetzt auch gerade wieder, wir sind ein wenig zu "spät" heim und ich meinte-- huch ich muss noch schnell die Wäsche aufhängen - - da meinte er ****eiß doch auf die Wäsche und lass uns noch den Abend genießen. Ist dir die Wäsche wichtiger *rrrr* ich hasse nasse Wäsche in der Waschmaschine
Er muss morgen wieder auf Arbeit, kids und ich sind daheim
Ist bei uns ganz genau so. Wenn mein Mann zu Hause ist, ist es immer unordentlicher😆 auch wenn’s nur Kleinigkeiten sind, trotzdem merkt man den Unterschied. Naja, ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt 😆
Ich habe zwei unordentliche kleine Kinder und einen unordentlichen Mann. Manchmal stresst mich das schon sehr, weil ich immer gegen 3 aufräume. Ich bin noch in Elternzeit, mein Mann von Morgens bis spät Abends in der Arbeit. Irgendwie sitze ich hier immer im Chaos, obwohl ich dauerhaft aufräume. Aber wenn 3 von 4 Unordnung machen, kommt man fast nicht nach. Natürlich bestehe ich darauf, dass meine Kinder jeden Abend aufräumen, aber das klappt nicht immer gut. Meinem Mann habe ich schon mehrmals darauf hingewiesen, dass die dreckige Wäsche nicht von allein in den Wäschekorb geht und die Tasse gerne in und nicht auf den Geschirrspüler gestellt werden möchte. Manchmal baue ich ganz demonstrativ einen Turm aus seiner Tasse, Joghurtbecher und Tellern damit er darauf aufmerksam wird oder ich lege seine Dreckwäsche auf seine Bettseite. Ja es ist nervig und ich merke total, ob Wochenende ist (alle da - Chaos) oder unter der Woche ist (Mann fast nicht da, Kind im Kindergarten - fast keine Unordnung).