Hallo ihr lieben 🥰
Ich habe viele Sachen die ich nicht träge dennoch will ich sie nicht wegwerfen da die in einem
Sehr sehr guten Zustand sind.
Ich würde sie gerne spenden an junge Menschen die das gebrauchen können. Vielleicht ein Hospiz oder sowas... wenn es weiter hilft ich trage so XS bis S
Kleidung Spenden? An junge Menschen
Was ist denn deine Frage?
Falls es um das "Wo?" geht, dann gib bei Google einfach sowas wie Kleiderspende und deine Stadt ein. Da gibt es häufig Übersichten, wer wo was hinbringen kann...
Bei uns hat der Kinderschutzbund auch einen Laden für Erwachsene, das DRK hat eine Kleiderkammer, genau wie die Caritas im Nachbarort.
Erkundige dich am besten vor Ort, bei der Kommune oder bei karitativen Einrichtungen.
Hast du Freundinnen oder Verwandte, denen die Kleidung passen könnte? Bzw kennen die Leute, die die Kleidung gebrauchen könnten? In meinem Umkreis ist es üblich, dass man sich gegenseitig gut erhaltene Kleidung weitergibt, bevor man sie spendet oder gar wegwirft.
Ich selbst bin so bis zum Ende meines Studiums mit Kleidung eingedeckt worden und war soooo dankbar - tolle, hochwertige Kleidung von einer Person mit ähnlichem Körperbau und ohne selber shoppen zu müssen (ich hasse shoppen)
Wenn die Kleidung wirklich gut und eigentlich auch zu schade für den Container ist (und du niemanden persönlich kennst, der sich darüber freut): stell es auf eine Uni, die Studis nehmen gerne alles, was gratis ist. Eventuell die Fachrichtung beachten: Juristen- und Wirtschafts-Studis rümpfen über "Gebrauchtes" gerne die Nase, Techniker sind da wesentlich dankbarer
Gibt neben Studis sicher auch andere Möglichkeiten, das Zeug zu deponieren - Jugendzentren funktionieren sicher auch gut.
Übrigens nix gegen die offiziellen Kleiderspende-Container. Aber mir wird oft der Eindruck vermittelt, das Flüchtlingsheime etc. in alten Klamotten untergehen und da einfach viel nicht dort ankommt, wo man es gerne hätte.
Daher mein Rat: sich jemand suchen, der einen vergleichbaren Körperbau und Geschmack hat und der sich über regelmäßige aussortierte Kleidung freut. Ist mMn nach treffsicherste Variante, seine Kleidung gut genutzt zu bekommen.
Hallo :) vielleicht mal Freunde fragen? Ich habe eine Freundin, die regelmäßig Kleidung von mir haben kann, ebenso schau ich bei ihren aussortierten Sachen gern durch, wir tragen beide XS und haben einen ähnlichen Geschmack, da trifft sich das sehr gut 😉
Der Rest wird online verschenkt oder verkauft.
Man kann ans örzliche DRK spenden (Kleidercontainer) oder übers Internet an die Deutsche Kleiderstiftung.
Die meisten Kinderheime haben interne Kleiderkammern, wo die Kinder und Jugendlichen sich Klamotten holen können - geschenkt.
Vielleicht wäre das was?