Was haltet ihr von Essensgeruch in Klamotten und Haaren?

Ist das etwa lecker? Das neueste Parfüm zum Beispiel? #kratz

Warum wird nicht akzeptiert, daß ich nunmal keinen abgestandenen Essensgeruch in meinen Klamotten, Haaren oder etwa im Schlafzimmer oder Bad haben will?? Bitte ich meinen Freund darum, beim Kochen einfach mal die Küchentür zuzulassen wegen des Fett- oder Zwiebelgeruchs heißt es gleich ich bin eine eitle Zicke! Das Essen würde schließlich gut riechen...

Ja, klar riecht es gut! Während des Kochens und des Essens vielleicht! Aber doch nicht nachher, wenn es abgekühlt ist!!

Hat er sich von seiner Mami abgeschaut. Die regt sich auch immer künstlich darüber auf, wenn andere Leute keinen Qualm- oder Essensgeruch in ihren Klamotten haben möchten. Das wäre ja "unnormal".

Wie steht ihr dazu? Steht ihr auf den Pommesbuden-Duft? Oder pflegt ihr euch? #augen

1

#gruebel
Wie lange kocht denn dein Partner?

Also bei uns ist immer die Küchentür offen und meine Kleidung und ich selbst rieche nicht nach "Pommes-Bude"

Meine Mutter riecht danach, wenn sie von der Arbeit kommt, denn sie steht ca. 9 Std. in einer Restaurant-Küche.

Ich würde mal tippe, dass das nur eines der Dinge ist, was dich an deinem Partner stört.

Mit Körperpflege verbinde ich dann noch paar andere Dinge.

2

Was bitte hat das mit Pflegen zu tun?
Ich bin gepflegt, und wenn ich Zwiebel, Knobi u.ä. angebraten habe, rieche ich trotzdem kurzeitig nach Zwiebel.

Bei uns stehen alle Türen offen, und bei uns riecht es nie nach Pommesbude.

lg

3

Klar riecht man das selbst nicht mehr, wenn man sich in der Bude aufhält! #auge

Wohl aber, wenn man von draußen reinkommt.

Ich sehe kein Problem darin, die Türe beim Kochen geschlossen zu halten - wenn schon eine da ist! Ich weiß nicht, warum er sich da so verbohrt anstellt. Ist doch bloß ein Handgriff.

Und da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt, wenn ich in eine Wohnung komme, in der gerade gekocht wurde dann riecht es auch so!

In unserer kleinen Wohnung kann man sämtliche Fenster aufreiße, dennoch riecht es auch abends noch nach dem Mittagessen. Findet ihr das toll?! Und ich will keinen Essensgeruch im Schlafzimmer, is ja ekelhaft!

Selbst wenn ich mich nach dem Essen umgezogen habe und ich komme ins Bad wo der Wäschekorb steht - dann riecht man das sehr wohl! Da braucht man keine 9 Stunden in einer Restaurantküche verbracht zu haben!

5

*löl*
Wie toll, ich komm nach Hause und es gibt etwas zu Essen. #huepf *jamjamjam* #mampf

*kicher* vielleicht bin ich auch wegen meiner Mutter abgehärtet, wobei ich diesen extremen "Pommes-Buden-Geruch" nicht gerade mag. Nur habe ich den noch nie hier gehabt, wenn ein bzw. zwei-Mal am Tag gekocht wird.


Ansonsten, sag ich nur, dass du einen Grund zum Streit suchst.

6

*lach* Nee, ich hasse Streit wie die Pest. Aber ich schaff es doch auch, die Türe beim Kochen zuzulassen. Warum kann er das nicht??

weitere Kommentare laden
4

Ach ja, bezüglich der Pflege: Er hält es dann auch nicht für nötig, sich für's Weggehen einen anderen Pullover anzuziehen, als den in dem er gekocht hat. Weil, Essengeruch ist ja nicht schlimm... #augen

Und findet ihr nicht auch, daß man sich nach dem Kochen mal die Haare waschen könnte, zumindest wenn man dann noch was vorhat?? Bildet ihr euch ernsthaft ein, man riecht den Kochgeruch nicht in den Haaren??

9

Dann müßte ich ja jeden Tag Haare waschen, weil ich für meine Familie jeden Tag koche. Der Aufwand wäre mir zuviel. Meine Haare weden nämlich alle 3 Tage gewaschen.

Klamotten die ich zuhause beim Kochen anhabe, ziehe ich niemals zum Weggehen an.

Wenn ihr schon bei solchen Kleinigkeiten streitet..........

lg

12

Hallo,

also, Haarewaschen und duschen nach dem Essen zubereiten finde ich persönlich recht übertrieben, da würd ich ja gar nicht mehr aus dem Bad rauskommen. Allerdings habe ich grad überlegt... so viele Sachen, die scharf angebraten werden müssen oder lange in der Pfanne bruzzeln so dass es lange riecht, machen wir gar nicht. Meist ist es mein Mann, der zu größeren Gelegenheiten wirklich super- leckere Bouletten bruzzelt und der halt, was das Kochen angeht, generell der Meinung ist, "alles wird gar auf Stufe drei - und das bißchen Kohle kann man notfalls abkratzen" *grins*
Wenn danach die kochendheiße Pfanne direkt in der Spüle landet und mit eiskaltem Leitungswasser gequält wird, suche ich auch immer das Weite und bin froh wenn mein Schatz dran gedacht hat die Schlafzimmertür (direkt an die Küche angrenzend) vorher zu schließen.

Liebe Grüße,
Jenny

weitere Kommentare laden
10

Also, wenn bei uns etwas gebraten oder gekocht wird, bleibt auch grundsätzlich die Küchentür zu, da wir keine Abzugshaube haben und somit die ganze Bude nach Essen stinkt.
Wenn ich etwas mit Zwiebeln anbrate, riechen meine Haare und Klamotten auch oft nach dem Zeug und das mag ich nicht. Deshalb gehe ich dann meistens hinterher duschen.

Kann Dich also voll und ganz verstehen. Zigarettenqualm in den Klamotten finde ich allerdings noch schlimmer.

15

Oh Gott sei Dank... Jemand mit derselben Meinung... #huepf

11

Dunstabzugshaube!

16

Leider bei uns nicht möglich...

22

Das ist dumm, wäre die einfachste Lösung gewesen!

14

Hmm - sorry aber ich finde dich ein wenig übertrieben!
Die Türen von Schlafzimmer und Bad könnte man schließen OK - aber die Tür zur Küche muss denke ich nicht sein, sobald dass Essen auf dem Tisch steht riecht es auch - ist nunmal so!

Wenns mir zu heftig ist nehme ich für den Wohnraum Ferbreez (oder so ähnlich - habe die billige Variante davon)... Aber die Küchentür steht bei uns auch fast immer offen - ist nämlich auch nicht unbedingt schön in einer kleinen geschlossenen Küche zu kochen - besonders im Sommer...

Wenn man weg geht kann man sich umziehen - aber es kommt immer darauf an wo man hingeht... Wenn ich mich nach jedem kochen umziehen und duschen sollte, dann würde ich das im Moment 2 mal am Tag tun - da wir vorübergehend 7 Personen sind - ich denke dass ist dann schon etwas übertrieben...

Sei doch froh, dass er überhaupt für dich kocht und das wie was wer wo wann finde ich sollte ihm überlassen sein!

VG sunnyT

33

Ich hab ja nicht gesagt, daß man sich nach jedem Kochen die Haare waschen soll sondern bevor man weggeht. #augen

Und wer hat gesagt daß er ständig für mich kocht? Ich koche genauso oft und genauso gut. Soll ich deshalb auf Knien rutschen, oder er?

17

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen.

Mein Ehegatte steht morgens auf Spiegeleier mit Speck und ähnliche leckere und duftreiche Varianten. Oftmals macht er sich auch Bratkartoffeln mit Zwiebeln.

Da ich meistens als erste aus dem Haus gehe, stehe ich auch vor diesem Problem. Die Dunstabzugshaube schafft die Gerüche nicht wirklich weg. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er erst loslegt, wenn ich weg bin. Ist natürlich auch blöd, wenn man dann nicht gemeinsam frühstückt.

Wenn ich dann frischgeduscht und angezogen das Haus verlasse, vermeide ich es auch nochmal in die Küche zu gehen. Möchte im Büro nicht unbedingt nach Bratkartoffeln riechen.

lg und verständnisvolle Grüße

Hanni

19

Hallo......

ich bin leider auch eine von solchen Menschen die solche extremen Kochgerüche oder auch Nikotingerüche nicht in meinen Klamotten mag. Wenn mein Mann kocht dann ist auch die Tür zum Schlafzimmer zu und in der Küche das Fenster auf.
Ich selbst bin Gelegenheitsraucherin( auf Party's oder Geburtstagen), meine Mama und meine Geschwister rauchen alle täglich ne Schachtel. Ich habe in dem Moment wo ich dort zu Besuch bin kein Problem mit dem rauchen, aber wenn ich nach 3 Tagen übers Wochenende wieder nach hause fahre wandern meine Klamotten erstmal alle in die Waschmaschine da sie echt übelst nach Kippe riechen.
Ich denke es gibt einfach Menschen die auch auf alltägliche Gerüche wie kochen, rauchen u.s.w. etwas allergisch reagieren.
Ich mag es am liebsten wenn meinen Klamotten den ganzen Tag wie frisch gewaschen duften und dazu stehe ich auch.
Meine Familie und meine Freunde kennen mich so und es wird akzeptiert. Natürlich darf man es nicht übertreiben, ich denke Gerüche allgemein gehören im normalen Leben dazu und man kann sie nicht immer vermeiden.

Liebe Grüße

Nadine