Belästigungen

Hallo zusammen,

heute mal in schwarz.
Meine Tochter ist an der GS recht heftig gemobbt worden, das ist jetzt alles gut 2 Jahre her, Schule gewechselt, kompletter Neustart, alles gut.
Nun ist es so, das eine Mutter aus der ehemaligen Grundschulklasse es nicht lassen kann, zu erzählen, wie blöd mein Kind doch ist und wie doof, sie mit bösen Blicken zu bedenken und neuerdings auch auf der Straße anzuhupen. Sie kennt uns nicht, sie kennt mein Kind nicht...
Jemand ne Idee, was ich machen kann?

LG

1

Anzeigen

2

Anzeigen! Hupen kann, zumindest in der Schweiz, angezeigt werden wenn missbräulich verwendet. So oder so wird einer Anzeige mal nachgegangen. Lass das nicht mit dir machen!

7

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine anzeige wegen "Anhupen" überhaupt nachgegangen wird und zudem wird kaum zzu beweisen sein, dass sie ohne Grund und in böser Absicht hupt.

3

Wenn du weißt, wer sie ist, kommst du nicht darum herum, sie anzusprechen, sobald du was erfährst.
Vielleicht kannst du den schulsozialarbeiter der ehemaligen Schule um Rat bitten. Oder eben die Schulleitung.

4

Ich würde mir die Mutter vorknöpfen. In einem persönlichen Gespräch. Und deutlich werden. Und zwar sofort.Die Adresse bekäme ich raus.

5

Unterlassungsverfügung mit Strafandrohung vom Rechtsanwalt aufsetzen lassen wirkt manchmal Wunder.

Vorher aber genau ermitteln wer das ist.

Alles gute für dein Kind

6

Ehrlich? Mir fehlen die Worte... 😱😱

Aus was für einer sozialen Unterschicht kommt die denn das sie sich an einem Grundschulkind so verbeißt? Das ist ja schon krank. 🤢🤮

Also wenn du die Person kennst würde ich sie mir persönlich vornehmen und fragen ob sie sich ein Opfer in ihrem Alter suchen kann, oder besser noch einen guten Psychiater, weil normal ist das sicher noch.

Bei so einem niederen Benehmen gehe ich aber davon aus das Vernunft auch nicht zu finden ist und würde dann in 2. Instanz eine Unterlassungsverfügung über einen Rechtsanwalt wie von einer Vorposterin empfohlen.

Ich kann es ja gar nicht fassen, geht ja schon Richtung Kindesmisshandlung... 👿

LG und alles Gute vor allem für dein Kind 🍀❤️

PS:
und sollte dein Kind mal psycholog. Hilfe benötigen kannst du ihr das sicher in Rechnung stellen.

8

Wie asozial kann man denn sein 😳
Als erwachsener Mensch, einem Kind so 'nachstellen' und 'üble Nachrede' betreiben.
Unfassbar...

Wenn du weißt wer sie ist, würde ich ihr klipp und klar sagen, dass sie diese Dinge zu unterlassen hat und ansonsten eine Anzeige folgt. Ich denke schon, dass dem nachgegangen wird, wenn ein Kind betroffen ist, welches von einem Erwachsenen 'schikaniert' wird.
Für Erwachsene mögen das Lapalien sein, aber für ein Kind ist sowas schon echt schlimm.

Alles Gute 🍀

9

der würde ich was erzählen, aber sowas von! Das würde die einmal mit meinem Kind machen.

10

Darf Ich fragen warum Du in schwarz schreibst? So eine Frage ist doch nicht peinlich etc...

Also Ich hätte in deiner Stelle diese besagte Mutter einfach darauf angesprochen.

Woher weißt Du dass sie überall erzählt dass deine Tochter blöd ist etc.? Wie bist Du an diese Information gekommen? Was sind böse Blicke? Ich meine ob jemanden böse guckt ist ja eine Ansichtssache. Woher hast Du alle diese Informationen, wenn die Mutter Euch, wie Du schreibst, gar nicht kennt..