Hallo ich weiß auch nicht, manchmal fühle ich mich als schlechte Mutter. Mein Kind ist jetzt 2 Jahre alt und ich habe es noch immer nicht geschafft ein Babyalbum zu machen.keine Ahnung , irgendwie fehlt mir bisher die Zeit mich abends dafür hinzusetzen. Es sind soviele Bilder und sie werden nicht weniger 😕
Zudem weiß ich nicht wie es so richtig schön werden kann.
Es gab natürlich schon Abende ,da hätte ich dran arbeiten können aber ich muss ehrlich sagen ,da war ich dann auch Mal froh nichts zu tun,Zeit für mich oder für uns als Paar.
Aber es belastet mich wirklich. Nun haben wir erneuten Kinderwunsch und ich habe noch nicht Mal ein Album geschafft😔
Ich komme irgendwie nicht dazu
Perfektionismus ist der Tod der Kreativität
Das habe ich für mich auch grad festgestellt!
Habe nämlich gerade ein Album fertiggestellt wo ich mir dachte „lieber kein perfektes Album haben, als gar keins!“
Stimmt vollkommen!!!! Oder:
Das Bessere ist der Feind des Guten.
Hallo,
Willst du selber einkleben oder ein Fotobuch gestalten?
Egal wie, musst du ja erst mal eine Vorauswahl treffen. Das kannst du ja abends mal vor dem TV nebenher am Laptop machen.
Falls du sie einkleben willst kann ich dir folgendes Album empfehlen:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DD5PR7U/ref=ox_sc_act_image_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
Da kannst du nämlich falls dir eine Seite absolut nicht gefällt die einfach weglassen/neu machen. Oder mal noch eine Seite hinzufügen falls du irgendwie noch von Verwandten weitere Bilder bekommst oder eine andere zündende Idee hast.
Einfach mal anfangen, die Lust kommt dann von alleine! 😊
Achtung! Das ist ein Referral-Link.
Das bedeutet der Verkäufer "topfpflanze" bekommt von dir Provision.
Mußt du selber entscheiden.
Wollte dich nur informieren was so im Hintergrund abläuft.
Viele Grüße.
Von mir oder von Amazon?
Mach dir keinen Streß dabei. Das wichtigste sind doch die Erinnerungen in deinem Kopf.
Die das Kind ja aber nicht hat. Das Baby-Album macht man doch fürs Kind und nicht für sich, oder?
Also wenn man sich die Antworten durchliest, scheint die Mehrheit das für sich statt für's Kind zu machen (was ja auch nicht schlecht ist).
Meine Mutter hat auch für jedes Lebensjahr jeden Kindes fleißig Fotoalben gemacht. Wir erwachsenen Kinder haben da nicht so das große Interesse an unseren Baby-Fotos... Die Alben sind immer noch alle bei ihr - sie sieht sich die Fotos gerne an.
Liebe Mütter, ihr braucht da echt kein schlechtes Gewissen zu haben!
Einfach Schritt für Schritt gehen. Erst mal Fotos raussuchen. Das kann man beim Fernsehen machen oder einfach in der Paarzeit und dabei ein bisschen in Erinnerungen schwelgen.
Perfekt muss es auch gar nicht werden.
Du kannst es entweder als Fotobuch gestalten, oder du kaufst ein Fotoalbum und klebst die Bilder ein.
Letzteres ist übrigens mein Favorit. Dieses schwere, unhandliche Ding und die dünnen Schutzseiten - das ist einfach ein besonderes Gefühl
Du musst da auch gar nicht groß Texte dazu schreiben oder irgendetwas verzieren. Mein eigenes Fotoalbum hat einfach nur Fotos und ich liebe es trotzdem. Die Fotos selber sind ja das Tolle
Bei mir ist es auch kein wirkliches Babyalbum - es geht bis ins Kleinkindalter. Dann war das Buch voll und das nächste fing an.
übrigens nur bis ich etwa 9 Jahre alt bin, danach ist meine Mutter bis heute nicht weitergekommen
und denk dran: Je länger du wartest, desto mehr Bilder werden es
Willkommen im Team! Immerhin vom ersten Lebensjahr hab ich ein Album fertig, am 2. Lebensjahr sitze ich gerade ... es dauert ewig. Dazu muss ich anmerken, meine Tochter wird Mitte September 3!
Ich mache das über das DM Fotoprogramm... einfach mal anfangen und nach und nach füllt es sich.
Ich wollte eigentlich auch mal Alben für die Großeltern erstellen und von unseren Urlauben ...🙄
Damit bist du nicht alleine, da kenne ich viele. Ich hinke da auch total hinterher. Mein Kind bekommt Fotoalben jetzt immer zum Geburtstag (das motiviert mich). Es ist 4,5 und die Alben gehen bis zum 3. Geburtstag
Das ist ja mal eine richtig schöne Idee!
Nur wie kriege ich das 13 Jahre rückwirkend hin ...
LG Sabine
Ich mach es jahresweise als Fotokalender den ich dann gleich an Weihnachten an Omas und Paten verschenke.
Jeden Monat die dazugehörigen Bilder und den Hintergrund kann man ja wählen. Ich mach das mit cewe, dem DM Programm und so.
Ich mache die Fotoalben (digital) jedes Jahr als Geburtstagsgeschenk für meine Kinder.
So kann man es nicht aufschieben und muss rechtzeitig anfangen.