Kind auf selbe Schule wie Mutter?

Hallo zusammen,
wir stehen vor einer schwierigen Situation. Kind 1 wird definitv eine Gymnasialempfehlung bekommen und ein Gymnasium besuchen.

Wir wohnen ca. 150m von einem Gymnasium entfernt, es ist ein absolutes Traumgymnasium wie es sich die deutsche Gesellschaft wohl wünscht. Sehr einfache, pflegeleichte Klassen mit intelligenten Schülern, tolle Schulorganisation, moderne Gebäude, viele finanzielle und personelle Mittel, halbtags, hoher Anspruch, viele außerschulische Angebote wie z.B. eigenes Landschulheim, AGs, Klassen mit ca. 15-20 Schülern. Sehr, sehr hohes Niveau und perfekte Bedingungen für das Lernen eines Kindes/Jugendlichen. Fordern und fördern ist hier echt mehr als gelungen. Woher ich das so genau weiß? Ich bin Lehrerin an der Schule ;-).