Ungepflegt

Hallo
Ich muss was los werden und brauch einen Tritt, vor 6 Monaten kam mein Baby zu Welt es ist alles super ich bin sehr glücklich mit ihr und meinem Mann.
Vor der ss ging ich oft aus zog mich schön an war immer dünn, geschminkt.
Aber seit der ss hab ich noch 6 Kilo zuviel fühl mich hässlich und fett bin 1,70 groß und habe 73 Kilo 😭 plötzlich hab ich überhaupt kein style mehr meine Kombination sehen schrecklich aus und wenn ich dich was schönes anhabe fühl ich mich richtig dick.
Ich pflege mich überhaupt nicht mehr es wird immer schlimmer das ich manchmal denke ah egal geh ich halt morgen duschen obwohl die Haare so fettig sind.

Ich fühl mich so unwohl in meiner Haut aber weiß auch nicht was ich wirklich verändern könnte. Ich meine für was schminken ich geh eh nur spatzieren. Ich bin richtig traurig dabei sollte ich doch glücklich sein.

2

Naja man sollte sich für sich selber schminken und nicht für "was".

1

Klingt wie eine depressive Verstimmung .Blutbild gecheckt?

3

Ja alles in Ordnung beim Blutbild
Am meisten stört mich das Gewicht denke ich. Aber ich schaff mich nicht aufzurufen zum Sport 😭 und diäten nicht möglich da ich noch stille.

4

Abnehmen während des Stillens kann hormonbedingt tatsächlich schwer fallen.
Jedoch kannst du deine Essgewohnheiten anpassen, zB nach 18 Uhr nichts mehr oder nur Proteine. Viel trinken. Zucker weglassen.
Jeden Tag Bewegung. Schminken muss nicht sein. Waschen sollte zur Routine gehören. Du hast ja noch einen Partner, oder? Wenigstens ihm zuliebe.
Alles Gute

weiteren Kommentar laden
5

Du musst einfach deinen inneren Schweinehund überwinden. Du fühlst dich zu dick? Na dann meld dich zum Mami-Sport an (Buggyfit etc.), geh ins Fitnessstudio, mach einen Bauch-Beine-Po Kurs. Komm in die Puschen! Iss nicht mehr als du ohne Stillen essen würdest. 3 normale Mahlzeiten, ein Obst als Zwischenmahlzeit fertig. Dusche jeden Tag oder wann du eben sonst geduscht hast. Geh shoppen oder eben onlineshoppen. Geh unter Leute.

6

Huhu

Dein eigenes Wohlbefinden sollte der wohl beste Grund sein dich etwas fertig zu machen, concealer und Winperntusche machen gerade nach anstrengenden Nächten schon einen Riesen Unterschied 😅
Mir hat es geholfen meinen Schrank mit einer Freundin zusammen gründlich auszumisten, mein Style hat sich total geändert und mit Kleinkind müssen die Sachen auch anderen Ansprüchen genügen als ohne 🙈
Ich habe darauf geachtet möglichst nur Basics zu haben die ich untereinander willkürlich mischen kann ohne das es blöd aussieht, das vereinfacht das anziehen morgens sehr 😊

In der ersten Zeit war bei mir auch einfach etwas das Problem das ich viel allein war, seit meine Tochter ca 6 Monate ist besuchen wir regelmäßig Krabbelgruppen und sind viiiiel draußen, machen lange Spaziergänge. Einmal in der Woche ist die Kleine mittags bei Oma und einmal die Woche macht der Papa mit ihr was ohne mich, so habe ich auch wieder Zeit für mich. außerdem treffe ich mich wenigstens alle zwei Wochen mit meiner besten Freundin im Café.

Liebe Grüße

7

Einer der bekanntesten Abnehm-Dienstleister bietet sein Programm auch für stillende Mütter an, Stillen ist also kein Aisschlussgrund.

Grundsätzlich finde ich jetzt aber Dein Gewicht für die Größe nicht sooo besorgniserregend. Vielleicht solltest Du anfangen zu akzeptieren, dass Deine Prioritäten jetzt anders liegen, als vor dem Kind. Und statt "nutzt ja eh nix, und wenn ganz nicht geht, muss ich gar nichts machen" ist halt auch etwas, das man bewusst überwinden kann.

8

Hi, mach dir nicht so einen Stress. Andere kommen mit Baby auch nur schwer zum Duschen. An Schminken denken die gar nicht. ;)
Du fragst ja in deinem Post selbst wofür du das machen sollst. Wenn du das nicht für dich machst, lass es einfach. Du musst dich in deinem Leben wohlfühlen.
Ja, dein Körper hat sich verändert. Du wirst aber sicher irgendwann deinen Stil wiederfinden oder neu erfinden. Das braucht Zeit.
Ich habe das Abnehmen auch erstmal verschoben.
Lg TanteLillifee

10

Hallo,
das mit dem Schminken finde ich jetzt auch nicht so wild.
Aber zum Duschen und ordentlich kleiden sollte man sich schon aufraffen - ich gammel zwar auch mal gerne einen oder sogar zwei Tage ungeduscht rum, wenn ich nicht aus dem Haus muss, aber auf Dauer fühlt man sich ja nicht wohl.

6 kg mehr als früher sind für dich selbst natürlich eine Umstellung - aber damit hast du doch noch lange kein Übergewicht. Du brauchst nur neue Klamotten ;-) und das ist doch eigentlich die weltbeste Ausrede zum ausgiebigen shoppen ;-)
Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, gerade mit Baby. Aber vielleicht kannst du dir einen Shopping-Tag pro Woche einrichten. Dann musst du schon mal vorher duschen und das anziehen, was noch am ehesten ok ist. Übrigens kann man in Umkleidekabinen größerer Kaufhäuser prima stillen. Und oft passt der Kinderwagen auch mit in die Umkleide, bzw direkt davor und man kann den Vorhang der Umkleide quasi drumherum drapieren. Oder man nimmt noch einen MaxiCosi mit, damit man das Kind mit in die Umkleide nehmen kann.

Natürlich kann man beim Stillen theoretisch noch prima abnehmen - viel Wasser trinken, Nähr- und Ballaststoffreich essen, viel Spazieren gehen. Oder gleich Fahrrad fahren - Kind im Anhänger oder Kindersitz!

Aber die Proportionen des Körpers verschieben sich ja auch durch die Schwangerschaft - und deshalb würde ich wirklich bei neuen Klamotten für die aktuelle Größe ansetzen.

Und wenn dir mal jemand das Kind für eine Stunde abnehmen kann, auch mal zum Friseur. Nur so, mal wieder in Form bringen.

LG!

11

Sei nicht so hart mit dir!

Dein Gewicht hört sich erst mal ok an. Es ist halt eine Umstellung für dich. Zumal sich der Körper nach einer Schwangerschaft sowieso verändert, genauso wie durchs älter werden. Manche Veränderungen akzeptiert man leicht, mit anderen muss man sich erst anfreunden.

Neue Klamotten helfen da schon sehr!

Waschen bzw duschen sollte schon sein, wobei ich zum Beispiel auch mal die Haare einen Tag mit Trockenshampoo "ziehe" bis zum nächsten Haare waschen, wenn ich nicht weg muss. Schminken tue ich mich auch viel weniger als früher, aber ein bisschen Concealer, Puder und Wimperntusche sind auch drin, wenn ich nur spazieren gehe. Ändere deine Routine in dem Bereich. Ein Komplettmake Up mit allem drum und dran ist auf dem Spielplatz später sowieso nicht angebracht.

Sport könntest Du ja jetzt langsam anfangen. Dein Baby ist erst 6 Monate, da musst Du echt noch nicht durchs Fitnessstudio turnen. Aber jetzt könntest Du sicher mal einen Abend die Woche was tun. Oft hat auch die VHS gute Kurse. Nicht zu teuer und du hast eine feste Verpflichtung. Ist ja oft leichter für den Start.

Bei mir war es auch so, dass ich in beiden Schwangerschaften zum Schluss echt durch gehangen habe. Man fühlt sich nicht gut und passt sowieso in nix rein... Das hat sich auch nach der Geburt noch etwas gezogen. Schlafmangel, die neue Situation... Styling ist da nur Kraftaufwand.

Wenn man es früher gern gemacht hat, kommt es meist aber auch zurück. Es wird eben anders.

Ich bin inzwischen 36 und habe 2 Kinder. Mein Styling ist viel praktischer als früher, viel minimalistischer. Trotzdem lege ich wert darauf. Und wenn mal ein besonderer Anlass ist, fahre ich auch weiterhin alles auf. 😆

Du solltest wirklich zunächst mal entspannen, weil 6 Monate ist noch jung. Du musst nicht wie ein Model auf dem Laufsteg aussehen. Und dann an der Einstellung arbeiten. Zum Spaziergang muss man sich nicht aufdonnern. Ein gepflegtes Äußeres 'lohnt' sich aber auch dann.

Fang gezielt mit einer Sache an, der Rest kommt schon. Zum Beispiel ein Besuch beim Friseur, dann ein paar neue Klamotten, eine neue Mascara... meist kommt die Lust am Styling darüber zurück.

12

Mach dir doch nicht so einen Stress. Ich habe nach der SS natürlich auch extra Kilos (1,72m und 75 kg). Meine Kleine ist aber auch erst 10 Wochen alt. Deine SS ist auch nur 6 Monate her.
Was hilft sind wirklich andere Klamotten, die zur neuen Figur passen. Ich fühle mich dadurch enorm wohler und hübscher. Den Bauch "muss" ich halt momentan noch kaschieren, da brauche ich keine hautengen Shirts. Zum Stillen eh unpraktisch😉

Die Zeit kommt noch zum Abnehmen. Alles mit der Zeit.
Du musst ja keine Diät machen. Einfach etwas auf die Ernährung achten, aber dennoch auch etwas gönnen. Abends vielleicht die Kohlenhydrate reduzieren.

Und warum schminkst du dich nicht einfach, selbst wenn du nur um den Block fährst. Mach doch das, worauf du Lust hast😀
Ich schminke mich je nach Laune. Mal ist es nur Wimperntusche, mal volles Augen Make-Up, mal völlig ohne Schminke. Ich mache das für mich...

Nur auf die Körperpflege würde ich schon noch achten. So eine Dusche kann die Welt auch gleich ganz verändern😁