Hallo zusammen,
ich freue ich riesig Ich heiße Julia und werde im Juni das erste Mal Oma!
Sohn und Schwiegertochter haben es mir gestern erzählt.
Da ich bei der Geburt meines Sohnes auch schon in so einem Forum, damals als Mama, unterwegs war, dachte ich als Oma ist es Zeit zurück zukehren :)
Ich bin so happy und würde mich über den Austausch mit anderen (werdenen) Omas erzählen. Ich bin noch eine relativ junge Oma (36) und meine Freunde haben teilweise sogar noch selbst kleine Kinder, sodass ich die erste Oma im Freundeskreis bin.
Ich freue mich riesig nun die Freude an dem Kind aber nicht die schlaflosen Nächte zu haben :D.
Ich würde mich selbst noch als fit beschreiben und freue mich somit riesig mit dem Enkel die Welt unsicher zu machen. Ich habe meinen Sohn damals noch im Abi bekommen und waren gerade seine ersten Kinderjahre mit Studium und Ref und seinen Geschwistern beschäftigt. Jetzt arbeite ich "nur" normal als Gymnasiallehrerin und das wird sicherlich auch eine neue Erfahrung so viel Zeit (und Geld!) fürs Verwöhnen des Enkels zu haben :)
Die zukünftigen Tanten und Onkel, 18, 15 und 10 Jahre, von unserer Familienseite aus, sind natürlich auch komplett von den Socken und total happy. Es hat wohl gleich im ersten Zyklus funktioniert, im September war die Hochzeit. Der zukünftige Opa (mein Mann ist Gynäkologe) hat sich das Ultraschallbild direkt auf die Behandlungszimmertür geklebt :D. Das Enkelkind hat sogar nicht nur 4 Oma&Opas, sondern auch noch alle 8 Uromas&Uropas und immerhin noch 6 Ururomas, 6 Ururopas und 2 "Bonus"ururopa/omas. Toll, oder? Große Familie also, die die Geburt kaum erwarten kann
Unsere Vorfreude ist also riesig und das wollte ich einfach gerne mit euch teilen .
Also, wer wird hier noch Oma und möchte sich gemeinsam mit mir aufs Enkelkind freuen?
Ich werde Oma - wer auch?
herzlichen Glückwunsch , und daß alles gut verläuft . Oma sein ist das schönste Geschenk , daß einem die eigenen Kinder machen können .