Glückliche Kindheit kurzgefasst

Ich würde von euch gerne schöne Kindheitserinnerungen „kurzgefasst“ lesen, ich fange mal an:
- Höhlen bauen
- Keksteig naschen
- Mama liest vor

1

- Ausflüge
- Urlaube
- Wasserschlachten im Garten
- Oma und Opa Besuche
- mit Mama basteln/backen/kochen

2

-Urlaub
-backen
-Fahrradtour
-schwimmen

Gibt bestimmt noch mehr, aber das fällt mir so spontan ein.

Lg

3

-mit Freunden draußen toben
-mit den Großeltern die Ferien verbringen, im Wald mit dem Opa Blaubeeren sammeln, Schlitten fahren, wenn mein Opa mich mit dem Schlitten durch den Wald gezogen hat
-Plätzchen backen mit meiner Mutter

4

-Geheimclub mit Feuerstelle am Bach
-Urlaub mit Großeltern auf Campingplatz im Wohnwagen
-Spiel mit Babypuppen und Barbies
-Basteln mit Papa im Werkkeller
-Skateboardfahren vom Dackel gezogen
......

5

- über das Feld des Nachbarbauern toben mit den Hunden
- Gameboy und Nintendo spielen
- Übernachtungen bei Freunden
- schwimmen gehen
- viel zeichnen und malen
- Mama in der Nähe haben auch wenn sie nicht immer aktiv mitgespielt hat usw.
- viele Bücher lesen
- immer draußen gewesen

6

- die täglichen, gemeinsamen Mittagessen nach Kindergarten / Schule. Von Mama gekocht 😍

- Super Mario auf der Nintendo spielen mit meinen beiden Schwestern

- stundenlang draußen verbracht, Gummytwist, Fahrrad fahren, Völkerball spielen etc

- die gemeinsame Zeit mit unserer Mutter, ihren Freundinnen und deren ganzen Kindern 😍wir waren ein riesen Haufen und haben jedes Wochenende und oft die kompletten Sommerferien miteinander verbracht 😊

7

Ach und ganz vergessen: die vielen Nachmittage die ich alleine mit meinem Papa in der Stadtbücherei verbracht habe🥰 Das Lesen war unserer „gemeinsames Ding“ 😊

12

Jaaaaa.....Mittagessen mit Mama zuhause frisch gekocht. Damals war es normal und schön, zu schätzen gelernt habe ich es später; heute mache ich es genauso :-)

8

-Urlaube
-im Sommer spät nachts noch draussen Spielen
-Im Garten Zelten
-Fussballspielen bis es dunkel wird
-Baumhaus bauen
-in den Bach fallen und einfach dort weiter spielen
-Im Winter mit dem Schnee vom kompletten Hof ein Iglu bauen.
- Fahrrad packen spielen
-Während die Eltern mit den Nachbarn feiern heimlich mit den anderen Kindern rausschleichen und Verstecken spielen....

Ich glaube ich hatte eine richtig tolle Kindheit in einer tollen Nachbarschaft...

9

-Mit meiner Schwester mit Decken und Sesseln Höhlen bauen und uns drin verkriechen

-von morgens bis abends draußen sein

-von Mama abends im Waschbecken gewaschen zu werden

-um noch weitere 10 Minuten draußenbleiben betteln, wenn die Mama gerufen hat

Uuuund 10 Pfennig in den Süßigkeitenautomat stecken und Erdnuss Dragees rausfischen❤️

43

"-um noch weitere 10 Minuten draußenbleiben betteln, wenn die Mama gerufen hat" Das kenne ich, haben wir gefühlt jeden Abend gemacht #freu

44

Wir auch:) Und auf dem Heimweg hat sich meine Schwester gern auf den Boden geschmissen, weil sie unbedingt Pommes haben wollte haha

10

- bei Großeltern im Dorf mit allen Kindern spielen , egal wie alt : verstecken , Hüpfspiele, Faul-Ei , Hans guck um, Marienkäfer sammeln ,

- Sonntags mit den Eltern zum Grillplatz mit Klappstuhl und Tisch

-am Bach im Wald Dämme bauen

- draußen bleiben bis es dunkel wurde

viel Fahrrad fahren , Rollschuh laufen , Gummi-Twist, Federball, Tischtennis spielen mit allen die gerade da waren

-mit Sprungseilgriff als Mikrofon und Federballschläger als Gitarre Lieder singen

-mit der Taschenlampe unter der Bettdecke noch Bücher lesen

14

Oh ja....Staudämme bauen - und dsbei einen Feuersalamander finden, ihn mit nach Hause nehmen zum Zeigen - und dann wieder in den Bach setzen. Ist mir erst durch deinen Post wieder eingefallen.