Genießt euer Familienglück!

Hallo an alle,

auch wenn ihr vielleicht mal enttäuscht, traurig oder gestresst seid - genießt es eine Familie zu sein.
Ich mache mit meinen Kindern gerade eine sehr schwere Zeit durch, wenn nicht sogar die schwerste, und weiß jetzt noch mehr ein intaktes und harmonisches Familienleben zu schätzen.
Selbst wenn ihr mal genervt von eurem Mann / eurer Frau seid, betrachtet es nicht als selbstverständlich jemanden an eurer Seite zu haben.
Ich wurde monatelang belogen und betrogen - ich weiß gerade nicht, welches Gefühl schlimmer ist. So etwas erfahren/erleben zu müssen oder jetzt allein zu sein, während "mein" Mann sein neues Leben genießt und ich mich allein um unsere Kinder kümmere.

Passt gut auf euer Glück auf und genießt es, auch wenn nicht jeder Tag schön ist...

Liebe Grüße

2

Da hast du sowas von recht.

Vor wenigen Jahren ist eine sehr gute Freundin von mir gestorben. Viel zu schnell. Die Tochter war gerade mal 5. Mit dem Mann sind wir immer noch befreundet!

Seitdem ist uns bewusst geworden, dass man jeden Moment genießen muss.

Es wird dir jetzt nicht helfen, und wahrscheinlich hörst du den Spruch nun überall, aber es wird auch wieder bergauf gehen! Du schaffst das!

1

Vielen Dank. Du hast völlig Recht.

Was ist denn genau passiert? Hat dich dein Mann betrogen und fuhr parallel ein "anderes" Leben?

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Kraft und ihr schafft es. Und ich kann sagen, es kann immer nur schlimmer sein.

LG

3

Huhu,
blöder Spruch, aber man gewöhnt sich an alles und man schafft mehr als man glaubt.
Irgendwann wirst du froh sein, den Lügner endlich los zu sein.
Als ich 13 und mein Bruder 4 war, ist meine Mutter schwer erkrankt - mit nur 36 Jahren.
Und was hat es trotz der sehr schweren Zeit mit uns gemacht?
Wir sind empathische, zielstrebige und verantwortungsvolle Menschen geworden, die die Gesundheit als hohes Gut sehen. Verschwunden ist jedoch die Leichtigkeit des Lebens... ich denke ich mache mir schon mal eher Sorgen/Gedanken über etwas als vielleicht andere in meinem Alter.
Wie dem auch sei. Nach einer gewissen Zeit wird’s wieder besser!
LG

4

Hallo,

das tut mir furchtbar Leid und hoffe, dass du starke Nerven und viele liebe Menschen um dich hast.
Eine gute Freundin steckt in der gleichen Situation. Kurz vor der Geburt des zweiten Kindes wurde sie verlassen.
Es ist echt hart mit zwei kleinen Kindern alleine, aber sie macht es echt gut.
Auch eine andere Freundin wurde vor 3 Jahren verlassen, auch betrogen. Mit kleinem Kind.
Das ist gar nicht selten.

Ich wünsche dir viel Kraft!!!