Was haltet ihr davon ,das die Babys mit einem Geschenk kommen, für die Geschwisterkinder..
Geschenk
Ich finde das ne süße Idee. Ich denke wir werden es auch so machen. Muss ja keine unmengen an Geld kosten, einfach ne Kleinigkeit :)
Hatte ich bis jetzt bei jedem neuen Erdenbürger so gehandhabt. Amelie hat ein Feuerwehrauto für den großen Bruder Elias mitgebracht. Milan hat für Amelie und Elias jeweils ein Plüschtier und ein Buch dabei gehabt und dieses mal wird Baby NR.4 natürlich auch was mitbringen.
Wie alt sind denn die Kinder , die Geschenke kriegen ??
Habe 3 Kinder im Alter von 10, 7 und 3 Jahren.. sind die ersten beiden nicht schon zu alt...
Andererseits kann ich doch nicht nur der kleinen was geben...
Finde das hat nichts mit klein Kind zutun, es sind die Kinder bzw Geschwister und egal wie alt sie sind so eine Kleinigkeit ist immer schön⭐️
Als ich meine 2. Tochter gekriegt habe war die erste 3 und hat dann von Lego das Haus bekommen... jetzt ist die große 8 und die kleine 5. Vorletzte Woche haben wir der 8 Jährigen ein Buch gekauft wo sie selber gestalten, schreiben und basteln kann... Die jüngere kriegt Playdoh Zahnarzt 👍
Solche Überraschung finde ich schön und die Kinder freuen sich... muss nichts teures sein 🌼
Also bei uns ist das wie eine Tradition/ein muss 😅
Als die kleine zur Welt kam hat der große Bruder von ihr eine Feuerwehrgarage bekommen mit einem kleinen Feuerwehrauto . Der Besuch hat auch immer eine kleinigkeit was für den großen mitgebracht, damit auch keine Eifersucht entsteht . Ist ja immer ein großes tara, wenn ein neues Würmchen in die Familie kommt . Diesmal werden wir es auch so machen . Die kleine bekommt vom neuen Geschwisterchen ein LOL Püppchen und der große einen Hamster. Damit es etwas verständlicher ist : sein Hamster ist vor 3 Monaten gestorben und er ist noch immer sehr traurig darüber.
Werden wir auch so haben :)
Unsere grosse kriegt etwas.. Nix grosses, wahnsinniges. Etwas zum freude haben eben.
Sie durfte im laden auch was fürs baby aussuchen. Hat ne spieluhr mitgenommen. Find das süss.
Das finde ich ziemlich albern. Für unsere Kinder war das neue Geschwisterchen Geschenk genug.
Ich verstehe den Sinn dahinter auch nicht. Ich meine, ich hab auch nichts "von meiner schwester" bekommen als sie geboren wurde, und es hat unserer Bindung nicht geschadet 🤷♀️🤷♀️
Ich verstehe nicht was manche da so ein tam tam veranstalten. Bei uns gibt es was zu Weihnachten, zum Geburtstag und eine Mini Kleinigkeit zu Ostern, und wir leben alle noch 🙄🙄
Meine Hebamme hat es mir so erklärt:
Du bist verheiratet und hast dir mit deinem Mann die Treue geschworen. Auf einmal kommt er heim und sagt "Hey Liebes, das ist Anna. Die wohnt jetzt bei uns. Ich liebe sie genauso, wie dich! Du wirst sehen, sie ist eine ganz Liebe und wird dich bald im Haushalt auch unterstützen können. Machst du für ihre Sachen bitte ein bisschen Platz in deinem Zimmer/Kleiderschrank/im Bad etc.?"
Erstmal wirft Anna natürlich alles über den Haufen. Routinen, Gewohnheiten etc. Dein Mann kann dir in der Anfangszeit weniger Aufmerksamkeit widmen, weil Anna sich noch nicht so recht daheim bei euch auskennt. Am Abend sitzt er nun mit Anna und dir kuschelnd auf dem Sofa. Manchmal siehst du sie auch alleine auf der Couch kuschelnd sitzen, weil Anna sich ja erst noch eingewöhnen muss und du kennst ja schon alles usw.
Ich muss sagen, ich fand das Beispiel ganz schön krass und ja, auf ihre Frage hin, wie man da reagieren würde, haben alle unterschiedlich geantwortet:
- Ich würde mich freuen, dann klebt mein Mann nicht nur an mir
- Ich würde meinem Mann sagen, entweder sie oder ich
- Ich wäre verletzt und würde mich zurückziehen bzw. ich würde ihm eine Szene machen...
Kommt Anna (die natürlich nichts für ihr Dasein kann) aber und hat ein Geschenk für dich, woran du merkst, dass sie sich Gedanken gemacht hat und sie dir damit eine Freude machen wollte, dann bist du ihr möglicherweise auch wohlgesonnener.
Hier ist jeder anders, aber an den Kommentaren sieht man, wie viele Erstgeborene sich über ein Geschenk gefreut haben. Jedes Kind ist anders...
Hallo :D
Ich finde das eine süsse Idee, ob mit kleinen oder grossen Geschenken kann man bei den Kids nichts falsch machen.
Und wenn wir mit uns ehrlich sind, freut sich doch jeder über Geschenke.
Ich verstehe hier nicht wieso es so diskutiert wird, denn die Kinder wird man nicht erziehen nur weil man ihnen nichts schenkt, oder eben doch schenkt. Beim schenken gehts um die Freude die man bereitet, nichts mehr und weniger.
Ausserdem feiert nicht jede Familie Weihnachten Valentinstage oder Geburtstage, jede Familie hat so ihre eigene Traditionen inerhalb der Familie und das finde ich schön.
Bei uns gibts keine Weihnacht oder Valentinstage aber zur Geburt z.B werden Alle beschenkt, der Vater die Mutter, das Baby, die Geschwister.
Ja sogar die Grosseltern, früher hab ich das nicht verstanden, doch jetzt wo ich zum ersten mal Mutter werde, sehe ich wie meine Eltern sich freuen und schon Babykleider einkaufen :D
Ich überlege jetzt schon was ich ihnen schenken werde, denn sie freuen sich auch endlich Grosseltern zu werden, und das ist was Wir in unserer Familie feiern.
Wir feiern das wir zu Geschwistern, Eltern, Grosseltern, Tanten und Onkeln befördert werden.
Nicht jeder hat das Glück das alles zu erleben, was ich natürlich Jedem vom Herzen wünsche.
Und das ist was im Leben zählt.
Die Geschenke sind nur eine kleine Geste um die Freude zu teilen und zu feiern.
Eine gute Nacht wünsche ich Allen <3
Ich wache in der Ss oft Nachts auf, und kann nicht schlafen :D :P
Der Vater? Die Großeltern? 🤭