Was haltet ihr davon, wenn der Partner seine Mutter abgöttisch liebt, sie mehrmals am Tag anruft und ihr am Telefon auch „ich hab dich lieb“ sagt, aber in Wirklichkeit einen auf Knallhart macht?! Sagt man das echt als erwachsener Familienvater noch zu seiner Mutti?!
Ich weiß nicht, mich turnt es unheimlich ab...
Was haltet ihr davon? Stichwort Muttersöhnchen
...also bitte nicht falsch verstehen- ich liebe meine Mama auch total. Und natürlich darf er seine Mama auch lieben, aber muss man das immer so in meinem beisein betonen?
Macht er das denn?
Oder ist er einfach so?
Letztlich wirst du ihn da wohl nicht ändern - und kannst nur selber entscheiden, ob du mit der engen Bindung der beiden klar kommst.
Es ist ja auch sicherlich lebte schlechte Eigenschaft, seine Mutter zu lieben 😉😁
Aber ich kann mir schon vorstellen, um was es dir geht.
Ich hatte auch mal nen Freund, bei dem ich definitiv die Nummer 2 war....
Das schlimmste war eigentlich wirklich, dass das auch immer noch so ne Mutter-Kind Beziehung war....
Ich konnte damit auch nicht umgehen.
Nein, ich find es auch schön, dass er seine Familie liebt. Wäre komisch, wenn nicht. Aber wir sitzen im Auto, er berichtet seiner Mutter, wie anstrengend unsere Kinder heute sind und am Ende des Telefonats sagt er: hab dich lieb. Die beiden schreiben sich auch ständig Herzchen und alles mögliche. Ich kann damit leben, ABER es turnt mich ab und ich nehme ihn dann nicht mehr so für voll und hart, wie er manchmal tut.
Hier gibt es gelegentlich Umfragen, wie oft man Kontakt zu seinen Eltern hat.
Viele Frauen geben an mindestens einmal am Tag mit ihren Müttern zu telefonieren oder sie zu sehen und nahezu alles mit ihren Müttern zu besprechen.
Da es bei Frauen also nicht ungewöhnlich scheint, sollte das auf Männer im Sinne der Gleichberechtigung auch normal sein.
Ich habe nichts dagegen, wenn er täglich Kontakt zu seinen Eltern hat. Das habe ich auch.
Es geht mir nur um diese ständigen Liebeserklärungen zu seiner Mama...
Verabschiedung am Telefon war übrigens „ich küsse dich“ (übersetzt aus Fremdsprache), da in ihrer Sprache warmherzige Formulierungen im Alltag und Familienleben normal sind.
Mein Mann rief auch einmal täglich seine Mutter an. Gefiel mir zunächst auch nicht.
Der Grund war jedoch, dass sie über 80 Jahre alt war, allein lebend über 250km weit weg, krank mit chronischen Erkrankungen, verwitwet, viele Freunde in der Altersgruppe waren weggestorben, brauchte Hilfe im Haushalt und beim Einkaufen.
Keine Verwandschaft da, mein Mann war ihr einziger Sohn und somit für alle Belange zuständig.
Die Anrufe waren eine Mischung aus Muttersöhnchen, Fürsorge und auch Kontrolle, was mit ihr los ist.
Letztendlich kam es auch wie erwartet/befürchtet. Sie verstarb mit 84 Jahren zuhause über Nacht im eigenen Bett und wir kamen über einen unbeantworteten Kontrollanruf am nächsten Morgen sofort dahinter.
Oh, hört sich traurig an. Und natürlich finde ich es auf keinen Fall schlimm, dass mein Mann täglich Kontakt zu seinen Eltern hat. Das habe ich auch. Es geht mir wirklich nur um diese Liebeserklärungen an seine Mutter. Da zieht sich bei mir alles zusammen 😐
Hi,
was heißt denn „auf knallhart machen“?
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn ein so inniges Verhältnis da ist, wenn es gesund ist und er bei Unstimmigkeiten weiß wo er hingehört - zu dir.
vlg tina
Ja halt immer den harten Mann markieren. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn ein Mann eine harte Schale und einen weichen Kern hat. Aber ich kann nach solchen Aktionen wie die Liebeserklärungen an seine Mama und die Herzchen - verschickerei per sms nicht mit ihm ins Bett springen. Das turnt mich einfach so ab.
Was mich ein bisschen wundert ist, warum du überhaupt weißt, was er per SMS verschickt? Das Handy des Partners ist ja doch irgendwie Tabuzone...
Bist du sicher, dass du nicht etwas eifersüchtig auf Mutti bist? Das wäre doch unangebracht.
Mich würde eher abturnen, wenn mein Mann „den harten Mann markieren“ würde. Wie auch immer das aussehen mag🤷♀️
Hallo, also mein Mann ist ein knallharter Geschäftsmann, international tätig. Ein Berg von einem Mann. Und ja, er telefoniert täglich mit seiner Mutter, alle paar Tage mit seinem Vater und seinen Geschwistern. Und ja er verabschiedet sich bei allen mit einem "ich hab dich lieb". Das macht ihn für mich liebenswert, nicht unmännlich. Wir wissen, wie schnell man unerwartet jemanden verlieren kann, uns ist es wichtig, dass unsere Lieben wissen, was sie für uns bedeuten. Unsere beiden Herkunftsfamilien genauso wie unsere Kinder. Und wir gegenseitig.
Und bei uns ist es so, dass wir sie "lieb haben",das "ich liebe dich" beinhaltet die sexuelle Komponente und ist somit ihm und mir als Paar vorbehalten.
Lg von der Schneefrau, die froh ist, dass ihr "harter" Mann die Gefühle in der Familie zeigen kann
Schön geschrieben.
LG Moni
❤
Hallo,
wenn er seine Mutter lieb hat (was ja durchaus völlig normal ist), dann wird er das ja auch wohl sagen dürfen. Ganz gleich wie alt er mittlerweile ist. Hat ja nichts zwangsläufig mit dem Alter zu tun.
Nimm es einfach so hin und lass ihn! Ich würde nichts weiter sagen. Manchmal muss man auch so Kleinigkeiten am Partner akzeptieren, die einem persönlich nicht so zusagen bzw. komisch vorkommen. Eine Beziehung fußt einfach auf gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Toleranz zueinander.
Und nur weil er seine Mutter lieb hat, muss dein Mann noch lange kein "Muttersöhnchen" sein. Ein richtiges "Muttersöhnchen" lässt sich eher an anderen Eigenschaften festmachen!
Liebe Grüße
Mommy92
Mehrmals am Tag anrufen finde ich auch etwas seltsam. "Ich hab dich lieb" finde ich völlig normal. Sage ich auch ab und an zu meinen Eltern.
Ich denke nicht, dass dein Partner es explizit sagt, um dich ANzuturnen - um DICH geht es dabei doch überhaupt nicht.
Mich turnen ganz andere Dinge ab......
Redet doch mal miteinander!
Hallo,
mich würde beides "abturnen" - sowohl, der intensive Kontakt zur Mutter als auch die Tatsache, dass er sonst "einen auf Knallhart macht".
Ich finde es auch komisch, wenn Frauen mehrmals täglich mit ihren Müttern telefonieren. Dass man der Mutter sagt, dass man sie lieb hat, finde ich hingegen völlig in Ordnung, egal ob Mann oder Frau das sagen.
LG