Hallo im Forum!
Diesmal geht es um meinen Mann. Die Situation ist die: Er steht morgens um 6.00 Uhr auf und weckt als erstes die Kinder, alles Frühaufsteher. Herzeln, Kuscheln, mit allen 5. Dann kommt er nochmal zu mir, herzt meinen Bauch. Dann geht er runter und macht für alle Frühstück, ich knuddle währenddessen mit den Kids. Wenn ich helfen will, sagt er: "Nein Schatz, du bist schwanger, ich mache das." Dann fährt er um 7 Uhr los, er pendelt. Ich bringe die Kinder in den KiGa und fahre mit dem Fahrrad zum Klinikum. Nachmittags pendelt er gegen 5 zurück, ist gegen 6 da. Die Kids sind vorher bei der Oma. Ich komme ungefähr zeitgleich, ich koche und er macht wirklich ganz viel im Haushalt. Wir bringen auch die Kids zusammen ins Bett. Besonders für unsere zweijährige Tochter macht er sehr viel, sie hat große Probleme mit dem nachts trocken sein, läuft oft über bzw. verweigert die Windel und macht mehrmals nachts ins Bett und hat auch Tagsüber noch eine Windel, die im KiGa 3 Mal gewechselt werden muss, wenn sie aufgeregt ist macht sie immer in die Hose und oft, wenn sie weint oder sehr glücklich ist, da kuschelt er nachts und tröstet.
Er ist sehr aufopfernd und macht alles für die Kinder. Wegen der erneuten Schwangerschaft hat er sich auch direkt Urlaub genommen und macht jetzt fast alles alleine, gibt mir alle Zeit und Ruhe die ich brauche. Kurzum: Ich will ihm einfach mal Zeit für sich selbst geben, oder für uns zusammen. Auch die Kids wollen mitmachen. (Kleine Anmerkung: Sex gibt es bei uns 1-4 mal pro Woche, sind wir beide sehr zufrieden mit.)
Habt ihr Ideen?
GLG
punktpunktpunkt
Für den besten Papa der Welt...
Ein toller Papa.
Ich habe auch Glück und so ein Exemplar daheim.
Meiner Meinung nach muss man es dem anderen einfach regelmäßig sagen. Es braucht keine Geste im Sinne von einem gemeinsamen Wochenende oder Abend oder Opernkarten oder so… Ich persönlich schätze es am meisten, wenn mein Mann einfach plötzlich vor mir steht, mich küsst, mir die Augen schaut und mir sagt wie dankbar er ist, was ich alles für ihn und die Kinder mache..: und ganz genau ist es auch für ihn. Er freut sich unglaublich dazu, wenn aus dem absoluten Nichts, im Alltag Anerkennung kommt.
So sehe ich das auch.
Mein Mann ist ein super Vater und Ehemann, er macht so viel für mich und noch viel mehr für unsere Töchter.
Ich sage es ihm auch regelmäßig und er freut sich sich darüber.
Okay, vielen Dank euch beiden. Es ist nur so, dass wir echt lange keine Paarzeit mehr hatten, deswegen denke ich an einen Überraschungs-Kurzurlaub in Österreich... 😍
Ein Kerl wie aus dem Backbuch für Traummänner. Vernasch' den bloß nicht aus Versehen.
Was machst du eigentlich so als schwangere Oberärztin in der Klinik? Darfst du noch operieren und Kontakt zu Patienten haben?
Ja, das stimmt.
Gerade habe ich zwei Tage Urlaub. Ich bin ja erst 5+4, insofern ist es da noch nicht so wild. Morgen ist auch direkt eine OP, die mache ich noch. Ca. eine Woche ist alles noch normal, dann keine OPs mehr und ab der 10. Woche eingeschränkter Kontakt zu Patienten ohne Laborarbeit. Ab der 15. Woche darf ich Urlaub nehmen...😁
Wow, geplante OPs am Sonntag. Ihr seid echt krass. Da möchte man Patient sein. Wir müssen hier im Norden meist bis Montag warten...
Krass, wie ihr das alles wuppt.
Der beste Mann und Papa der Welt *schwärm*
Hat er nicht einen Zwillingsbruder?
Wo lernt man so ein Prachtexemplar kennen?
Hallo
Ich habe auch so einen liebenden Papa zuhause. Mein Mann ist verrückt nach unserem Sohn und verbringt seine Zeit so gern mit ihm (und mir natürlich).
Jedenfalls hab ich ihm ein Fotobuch gemacht, in dem sind ausschließlich Fotos von den beiden drin. Da gibt es auch hunderte, weil er eben seine Zeit intensiv mit dem Kleinen nutzt. Hab das Buch so gestaltet, als hätte der Kleine das Buch gemacht und immer wieder Sätze wie :"daddy ich liebe dich" "Papa mit dir ist es einfach toll" oder ähnliches eingefügt.. Er hat sich damals mega gefreut.
Lg