Hallo,
und zwar kurz zu meiner Geschichte. Ich bin mit meinem Mann knapp 10 Jahre verheiratet, wir haben 2 Kinder (9 und 5 Monate).
Bei uns ist seit der Geburt vom Baby die Luft raus. Es sind Kleinigkeiten aber normal gab es beim verabschieden und kommen einen Kuss, im Büro hatte er immer seinen Ehering getragen den er nicht anzieht usw.!
Nun hab ich ihn mal gefragt, ob er mich noch liebt. Daraufhin zuckte er nur mit den Schultern und meinte „es sei komisch zwischen uns, wir würden nur noch nebeneinander herlaufen“!
Wir haben auch oft Streit und oft wo ich für mich denke, wenn ich alleine mit den Kids wäre, wäre es entspannter und ich müsste mich nicht für alles rechtfertigen.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir keine Gefühle mehr füreinander haben. Wir leben eher „freundschaftlich“ zusammen. Aber ich fühle mich irgendwie so nicht mehr wohl.
Wie geht man in solch einer Situation um?
Lg
💔 Wann ist eine Beziehung zu Ende??? 💔
Eine Beziehung ist dann gefährdet, wenn ein Partner das Gefühl hat, nur noch ; eher freundschaftlich; zusammen zu sein und es für den anderen Partner nur noch ein nebeneinander herlaufen ; komisches Gefühl; ist !
Eine Beziehung geht zu Ende, wenn keine Liebe mehr da ist, um an den oben genannten ;Gefühlen; zu "arbeiten"! Beziehung, Ehe, Familie bedeutet als mal Arbeit.... miteinander zu reden, gegenseitiges Verständnis, Veränderungen treffen, um sich nicht gänzlich zu verlieren.
Hallo, für mich ist eine Partnerschaft /Ehe zu Ende, wenn keine Liebe mehr da ist bei einem. Das ist was, was nicht zurück kommt und auch durch "arbeit" NICHT zurück zu holen ist.
Ich bin bald 7 Jahre mit meinem Mann zusammen und es waren wirklich harte Jahre (er ist depressiv krank), es wäre oft ei Fächer gewesen einfach alles hinzuwerfen und aufzugeben, aber wir lieben uns und haben uns zusammen durch gekämpft, das hat uns beide enorm viel Kraft gekostet... Wenn man liebt, nimmt man das auf sich und rauft sich wieder zusammen, findet einen gemeinsamen weg.
Überlegt dur was du willst und was du noch für ihn empfindest und dann solltet ihr reden. Alles gute für dich
Also mein Mann und ich sind 14 Jahre zusammen und haben schon einige höhen und tiefen gemeistert. Einige Zeiten in denen ich dachte, dass wir nicht mehr lange zusammen sind.
Am schlimmsten waren diese Zeiten im ersten Baby Jahr. Sowohl bei Nummer 1, als auch bei Nummer 2.
Was für ein Gefühl hast du denn? Meine Gefühle waren trotzdem immernoch so, dass ich hinter ihm gestanden bin egal welche Situation. Ich habe vor anderen nie ein schlechtes Wort über ihn verloren. Und ich wollte weiterhin die Zukunft mit ihm planen.
Ich denke solange man noch so fühlt, hat die Beziehung noch eine Substanz an der man arbeiten kann und muss.
Wenn man dem anderne gegenüber nichts mehr fühlt und keinen Sinn mehr darin sieht, anfängt vir anderen schlecht über den Partner zu reden, sollte man wirklich über denn Sinn der Beziehung nachdenken.
Ich finde es gut, dass du ihn darauf angesprochen hast. Und seine Reaktion zeigt, dass er auch darüber nachgedacht hat.
Vielleicht könnt ihr euch nochmal ernsthaft zusammen setzen und darüber reden.
Pass gut auf, dass eure Kinder durch die schlechte Stimmung nicht zu Symptomträgern werden ! Sie haben so unglaublich feine Antennen 😕
Das ist schwer zu beurteilen. Was ich jedoch herauslese ist „seit der Geburt des 2. Kindes... ist es schwierig“. Das ist für mich kein Maßstab ist, um eure langjährige Beziehung in Frage zu stellen. Das heißt ja, dass vorher die Beziehung in Ordnung war, oder?
Es gibt zahlreiche Studien dazu, dass das erste Babyjahr überdurchschnittlich viele Beziehungen crashed.
Ich kann dir bestätigen, dass unsere Beziehung, die bereits seit über 20 Jahren besteht, nie schlechter war, als in den Babyjahren unserer Kinder. Wenn mich mein Mann gefragt hätte, ob ich ihn noch liebe, hätte ich es auch nicht überzeugt mit „ja“ beantworten können, weil er mich überwiegend nur genervt hat. Wir haben uns oft gar nicht verstanden, viel gestritten, keine netten Gesten und Worte füreinander, ich nenne es immer die „Babyeiszeit“. Unser Kleiner ist nun 2 und es ist schon viel besser geworden, jedoch noch nicht wieder wie vorher. Im Gegensatz zu dir, glaube ich an diese Beziehung und an unsere Ehe. Wir sagen immer, dass wir eine gemeinsame Basis haben, die eigentlich unerschütterlich ist und dass wir einfach durchhalten müssen. Die Kinder werden größer, man hat wieder mehr Schlaf und dadurch mehr Geduld, Zeit und Nerven, wieder mehr nette Worte füreinander. Eine ansonsten gut funktionierende Beziehung würde ich nicht einfach aufgeben, wegen ein paar weniger Monate oder Jahre, wo es mal nicht so rosig ist. Erst wenn man sich gar nicht mehr findet, ist Handlungsbedarf angesagt, aber doch nicht schon nach 5 Monaten. Ihr seid ja nicht erst seit 2 Jahren zusammen. Sprecht einfach mehr über eure Gefühle, „unternehmt“ etwas Schönes, auch wenn es nur miteinander (daheim) Abendessen ist oder ein Glas Wein oder eine gemeine Lieblingsserie gucken.