Schwiegermutter

Hallo wollte euch mal meine Geschichte erzählen .bin gestern den ganzen Tag mit meiner kleinen 7 Wochen alten Tochter unterwegs gewesen! Und habe sie auch jeden auf den Arm gegeben dan war sie im Kinderwagen und hat geschlafen da kommt meine Schwägerin und macht so lange biss sie wach wird .Nur um sie wider raus zu holen.Dan habe ich mein Gesicht verzogen darauf hin hat meine Schwiegermutter dan gesagt was ich für ein Problem habe! Ist raus und hat sie genommen und meinem Schwager auf den Arm gegeben ich habe nix dazu gesagt biss die kleine historisch geschriehen hat dan hat sie sie wider genommen und das war dan ein hin und Herr jeder hat sie genommen und immer wenn ich sie dan nemen wollte hat sie sie mit Absicht wider genommen.Und sie meinten sie hat Bauch weh da sagte ich dan nein sie ist übermüdet. Dan bin ich auf gesdanden und hab gesagt gib sie mir dan kannst du essen dan meinte sie ja hier Wahl sonst stirbst du ja .Und ich habe wider nix gesagt nur das es ja mein Kind ist meine Schwiegereltern waren immer für mich da auch meine Schwägerinnen wo meine kleine in kranken Haus Kamm aber jetzt hat sie meinen Mann vol auf gehatzt sie hat gestern geweint und mir aber nix gesagt und mein Mann und ich haben den größten ehe Grach Wahl er wider mal nur gesehen hat das ich die kleine weg genommen habe und sie hat es ja so gut hin bekommen das es so aus sieht und ich muss heute wider rüber zum Mittagessen zu meiner Schwiegermutter .

2

Du lässt irgendjemanden dein SCHLAFENDES Kind wecken? Wieso? Du bist die Mutter. Wenn es einem der gesunde Menschenverstand nicht sagt muss es einem die Mutter sagen.
Schlafende Kinder weckt man nicht. Regel Nr.1 bei jungen Eltern.
Ansonsten musst du den Text verständlicher formulieren, ist schwer zu lesen.

1

Guten Morgen, nicht falsch oder böse verstehen du bist im falschen forum... Wir wollen hier erst einmal schwanger werden!

3

Familienleben???

17

Du bist wohl eher im falschen Forum!

4

Dein Text ist sehr unverständlich geschrieben.

Aber, setz dich doch mal durch. Das geht auch in vernünftigem Ton ohne zu brüllen oder sonst was. Ruhig bestimmt sagen, dass das Kind nun schlafen soll und du sie nimmst. Wenn dann noch jemand sich beschwert, dann kann man das ruhig und sachlich erklären und braucht sich kein schlechtes Gewissen einreden zu lassen.
Euer Problem hat schon damit angefangen, dass du jemanden an den Kinderwagen gelassen hast.
Wenn die Familie das Kind auf den Arm nimmt, ist das schön, aber schreiend wird es nicht herum gereicht und extra geweckt schon mal gar nicht.
Deine Schwiegermutter hat dich ordentlich vorgeführt und du hast laut deinem Text brav gekuscht.

5

Hey

Fühl dich gedrückt😊 bei uns ist es/ war es genauso.
Es wurde ins Kinderzimmer gegangen und man war extra laut damit das Kind wach wird. Nach 2 Minuten war dann das Babybedürfniss befriedigt und man hat mir das schreiende Kind gegeben, mit den Worten schreien Babys will niemand. Nach ein paar Streits und mehreren Auseinandersetzungen, hat mein Mann irgendwann mal zu mir gehalten und seitdem geht's. Auch Bauchweh war immer ein riesen Thema. Ich wusste der kleine ist müde also zack zum schlafen gebracht.
Bin dann immer zu den anderen und meinte
Ohhhh ja so dolll Bauchweh.... wäre ja schlimm wenn ich als Mutter nicht wüsste was mein Kind hat. Nach ein paar mal hat auch dieses aufgehört. Aktuell wird versucht dem kleinen (10 Monate) alles in den Mund zu stopfen. Mein Mann wird dann eingelullt und ist dann wieder plötzlich auf der seiner seiner Mutter, Schwester usw.
Wie der Zufall es will, hat mein Kind mit einem heftigen Ausschlag reagiert. Mein Mann war darüber sehr traurig und hat Verstanden, dass ich als Mutter schon am besten weiß, was und wann unser Kind etwas benötigt. Mal sehen wie lange das anhält.
Mein Tipp an dich, gehe auf Distanz. Also treffen nur noch Wöchentlich oder alle zwei Woche und geh mit dem Kind einfach aus der Situation. Wenn dann dein Ziel erreicht hast gehst du zurück und gibst einen Spruch zurück. Vllt lernen Sie es dann. Ansonsten würde ich auch den Armkontakt zu den anderen vermeiden. Du könntest sagen, dass vermutet wird, dass dein Baby schnell überreizt ist, und du es aus diesem Grund nicht ruhmreichen sollst.
Wenn sich einer quer stellt, habe ich immer gefragt wer denn nachts dann ein heulendes Baby hat....

Liebe Grüße

6

Kind zum Schlafen nicht in den Kinderwagen, sondern ins Tragetuch oder in die Trage.
Abstand halten.

Und wie immer, das Problem sind nicht Schwiegereltern und Co sondern der eigene Mann.

7

Hallo, du hast mehrere Baustellen.

Egal wie oft oder wie viel jemand für einen da war, man lässt nicht alles mit sich machen. Und mit seinem Kind schon dreimal nicht.
Also lern den Mund aufzumachen und Grenzen zu setzen.

Ganz nebenbei musst du am Ende deines Lebens sterben alles andere ist Verhandlungssache mit dem Schicksal. Von daher würde ich mich etwas zurück ziehen. Das Mittagessen heute würde ich entweder absagen oder direkt danach gehen.

Eine andere Baustelle von dir ist dein Deutsch. Bitte arbeite daran. Es wird dir helfen ernst genommen zu werden.
Denn entweder du bist unhöflich zu uns oder du hast massive Rechtschreibprobleme. Für Rechtschreibprobleme gibt es VHS Kurse und Programme für zu Hause. Alternativ kann man seine Texte auch mit Spracherkennung schreiben. Das mache ich regelmäßig. Je aufgeregter oder müder ich bin, desto katastrophaler ist meine Rechtschreibung.

Gruß Sol

8

Hallo,

auch wenn ich im Laufe des Textes immer weniger verstanden habe (z. B. das mit Wahl beim Essen), würde ich Dir raten, an Deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Es klingt, als wärst Du relativ jung in die Familie einer Matriarchin geraten, deren Wort für alle Familienmitglieder Gesetz ist.

Die eigenen Grenzen kann und darf man aufzeigen. Je eher man damit anfängt, umso einfacher ist es. Du hast anscheinend schon relativ oft die ganze Familie über Deine Grenzen trampeln lassen. Irgendwann macht das aggressiv, und dann schlägt man heftig um sich, was keiner verstehen wird, denn bislang war man ja die Sanfte, die sich alles gefallen lässt. Fang an, ruhig, aber bestimmt Deine Grenzen zu verteidigen. Und von dem "ich bin die Mutter, ich weiß am Besten, was mein Kind braucht" würde ich in dem Fall abraten. Eine dominante Frau, die mehrere Kinder großgezogen hat, wird Dich da verbal ganz schnell auskontern.

11

hallo,

ich glaube wahl bedeutet weil.
meine erachtens hat sie entweder eine erkannte(unerkannte lrs oder sie hat generell probleme in deutsch.

@posterin: besprich dich in ruhe mit deinem mann. wenn es sein muss, immer wieder. er muss lernen sich gegen seine mutter durchzusetzen. dieses teufelsrad zu durchbrechen.
allerdings musst auch du lernen schlau mit menschen umzugehen. momentan wirst du betrachtet als kleines mäuschen, mit dem gemacht werden kann, was man will. das hat ja auch immer gut geklappt. aber nun bist du mutter und hast einen willen entdeckt der zuvor nicht da war. den willen dich vor dein kind zu stellen.
zuerst einmal musst du lernen für dich selber einzustehen. die familie muss lernen dich ernst zu nehmen.
das wird nicht hne beulen von statten gehen. sein freundlich, aber bleibe bei dem, was du dir vorgenommen hast. zieh das durch. werde nie unfreundlich, aber setze dich durch. steh zu dir selbst und steh zu deiner rolle als mutter.
überlege dir, woher du das selbstbewusstsein nimmst. jemand hat dir schon geraten z.b. deine sprache zu verbessern. hast du einen schulabschluss? bildung z.b. könnte dir selbst selbstvertrauen geben.

lg

9

Schlafende Kinder weckt man nicht.
Sonst einfach mal mitten in der Nacht die Schwägerin anrufen und sagen "Ich wollte nur mal kurz hallo sagen."
Es wird ihr bestimmt gefallen wegen einer Nichtigkeit aus dem Schlaf gerissen zu werden.

Im Prinzip hatte ich nie was dagegen, wenn andere meine Babys auf dem Arm hätten, aber nur wenn die Babys dabei entspannt waren.
Und das würde ich auch klar und deutlich so kommunizieren. Wenn sie das nicht verstehen ist es deren Problem und ich würde mitsamt Baby gehen.
Traurig ist nur, dass nicht mal dein Mann auf deiner Seite ist. Aber selbst den würde ich bei seiner Familie stehen lassen.
Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
Fehlt dir der Mut dich durchzusetzen?

10

Als deine Schwiegermutter fragte, was du für ein Problem hast, hättest du sagen müssen, dass du Rücksicht möchtest, da dein Kind schlafen soll. Auch zu deiner Schwägerin hätten deutliche Worte: " Sie ist müde. Lass sie schlafen" vermutlich gewirkt. Hätte sie dich weiter übergriffig verhalten, wäre ich gegangen.
Vielleicht trägst du drin Kind ab jetzt immer am Körper. Das verhindert solche übergriffige Aktionen.
Das sie entscheidet, wann du dein Kind zurückbekommst, geht gar nicht.
Warum gehst du da heute wieder hin? Nach einem solchen Vorfall würde ich mit deiner Schwiegerverwandtschaft erstmal ein klärendes Gespräch führen. Solange bestimmte Regeln nicht akzeptiert werden, würde ich da nicht mehr auftauchen.