Die Ex Frau meines Partners macht uns das Leben zur Hölle

Wir sind seit 5 Jahren ein Paar, kennen uns seit 15 Jahren. Haben ein gemeinsames Kind. Mein Partner war zuvor verheiratet, allerdings bis es zur Trennung kam nur 8 Wochen. Er hatte einen schweren Autounfall und ist fast gestorben. Sie hat die Gelegenheit genutzt und sich während er im Krankenhaus war aus dem Staub gemacht. Es hieß eben auch zuerst er würde Folgeschäden davon tragen. Darauf hatte sie Anscheind keinen Bock.

Vor der Ehe die im Ausland geschlossen wurde haben die beiden ein Haus gekauft in dem wir leben. Sie hat im Haus nie gewohnt, da sie sich kurz danach getrennt hat. Wir haben alles alleine fertig gemacht und umgebaut. Trotzdem ist sie nun mal Miteigentümer. Sie hat immer so getan als wäre das alles kein Problem und man sich einig ist das wir die Finanzierung übernehmen und sie dann auch aus dem Grundbuch raus ist. Wir sind natürlich drauf reingefallen, sie hat alles bekommen. Den Mofa Roller, das Auto, das Quad etc eben weil mein Partner immer meinte damit es dann keinen Ärger gibt wegen dem Haus. Wir zahlen alles sie zahlt keinen einzigen Cent, aber sie steht im Grundbuch und der in der Finanzierung.

Durch den Unfall war mein Partner sehr lange krank mit Reha etc. Er ist in Krankengeld gefallen und damit kann man natürlich nicht eine Finanzierung alleine übernehmen. Die Bank sagte, sobald er wieder mindestens 3 Monate arbeitet. Er ist auch nach wie vor beim selben Arbeitgeber und verdient recht gut.

Nach dem Krankengeld und der Genesung also alles in die Wege geleitet. Tja nun zieht sich das seit 2017 schon.

Wir leben hier schon so lange und immer wenn es konkret wird, meldet sie sich nicht mehr. Seit 2017. Sie meldet sich nur wenn sie Geld will zb irgend eine Rechnung vom Haus die wir zahlen sollen/müssen.

Man muss dazu sagen, sie ist tatsächlich mittlerweile mit ihrem Scheidungsanwalt liiert und lebt bei ihm.

Wir haben nun die Zusage von der Bank umzuschulden. Dafür benötigen wir aber Ihre Unterschrift. Seit 3 Monaten nichts mehr gehört. Unser Anwalt hat sie schon so oft angeschrieben, keine Reaktion.

Zuvor hat sie uns gefroht mit Zwangsversteigerung wenn sie nicht aus dem Vertrag kommt, nun kann sie raus und meldet sich wieder nicht. Das Spiel geht seit Jahren so.

Ich hBe mittlerweile so einen Hass auf diese Person das ich nicht weiss was passieren würde wenn ich ihr begegne. Wir wissen nicht wie es weiter geht. Wir können ohne ihre Zustimmung nja auch nicht verkaufen, wir können gar nichts. Auch was neues kaufen ist schwer da hier ja auch noch Schulden drauf sind. Eine Wohnung zur Miete kommt nicht in Frage wir könnten uns die teure Miete hier im Gebiet plus die Raten für das Haus gar nicht leisten. Zwangsversteigerung kommt von unserer Seite auch nicht in Frage, erstens muss der Antragsteller in Vorkasse gehen und zweitens wird das Haus unter Wert verkauft bleiben die Schulden ja trotzdem bestehen. Also keine gute Idee.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich wünsche mir nur noch diese Frau würde nicht existieren. Lässt Menschen in Ihren schlimmsten Situationen hängen und verpasst sich und f**** dann noch mit dem Anwalt rum der für sie seine Frau verlassen hat. Sie hat so viele Leben zerstört und ist so viel Wert wie ein Stück s******* und trotzdem hat sie uns in der Hand und langsam kommen wir damit nicht mehr klar und unsere Beziehung ist dadurch sehr belastet, mittlerweile.

2

Guten Morgen,

ich habe zwar gar keine Ahnung, wie ihr es rechtlich lösen könnt, aber ich möchte dir einfach mal sagen Hut ab für dein Verhalten. Du hältst zu deinem Partner trotz der Altlasten, die er mitbringt, ihr steht das zusammen durch und irgendwann wird sich diese Situation auflösen, auf welchem Weg auch immer. Ich wünsche dir alles Gute 😘

3

Danke für die lieben Worte, nur ein Ende ist so nie in Sicht. Mittlerweile streiten wir uns auch immer öfter wegen diesem Thema. Langsam bröselt es und ich befürchte das sich das auch nicht ändert solange da kein Abschluss gefunden wird. Verkaufen geht nicht. Zwangsversteigerung wäre die einzige Lösung und das bedeutet für uns den finanziellen Ruin.

1

Ich hasse dieses Haus mittlerweile und lebe hier nicht mehr gerne. Jeden Morgen wache ich auf und denke nur darüber nach wie es weiter geht. Wohnen wir nächstes Weihnachten noch hier, müssen wir uns eine Wohnung suchen, wie sollen wir das bezahlen.. Meine Psyche packt das ungewisse nicht mehr. Am liebsten wäre mir ein Neuanfang aber das ist nicht möglich.

Mein Partner hängt auch sehr an dem Haus ich unterstütze ich ihn auch voll. Dieses Haus war sein Traum und das aufzugeben ihretwegen allein der Gedanke fällt ihm schwer. Er sagt es kann nicht sein das sie dieses Krieg gewinnt. Das kann das Karma nicht zulassen nachdem was sie abgezogen hat. Sich einfach verpissen während er halt tot in der Klinik liegt.

Aber uns sind die Hände gebunden und ich kann nicht mehr! Wir haben einen kleinen Sohn der 6 Monate alt ist. Wie solls nur weiter gehen...

4

Guten Morgen, lasst euch doch mal von eurem anwalt beraten, ob sie nicht auch an gewisse Rechnung beteiligt ist, da sie im grundbuch drin steht (ich kenne mich da leider nicht aus). Wenn sie so ein Wind darum macht, dann würde ich ihr vor Augen setzen lassen das sie gewisse Dinge bezahlen muss, solange sie sich nicht drum bemüht aus dem Grundbuch/u. Der finanzierung rauszukommen, nur weil sie nicht in dem Haus wohnt - hat sie noch lange keine Narrenfreiheit. Vielleicht will treibt es dann die umschuldung an. Wie gesagt lasst euch da mal von einem Anwalt beraten. Ihr bekommt das beide gewubt 😊

Lg

5

Danke für deine Antwort. Wir sind schon lange beim Anwalt. Das ist alles so richtig. Wir wohnen und nutzen das Haus also müssen wir auch alles bezahlen. Ihr stünde quasi Miete zu und das ist eben Ihre Rate an die Bank die wir zahlen sowie alle Rechnungen wie Grundsteuer etc. Das müssen wir alles übernehmen weil wir hier eben wohnen. Es wäre anders würde keiner von uns hier wohnen. Dann müsste jeder seine Kosten tragen.

Es gibt leider kein Druckmittel...

9

Ob ihr tatsächlich Miete zustünde weiß ich nicht, aber sofern sie mit im Finanzierungsvertrag steht haftet auch sie gesamtschuldnerisch. D. h. könnt ihr die Raten nicht mehr zahlen, z.B. wegen Zwangsversteigerung, holt die Bank das Geld bei ihr. Das sollte man, ggf euer Anwalt, ihr vielleicht mal klar machen.
Und dann sie nur Zug um Zug aus dem Kredit rauslassen, nämlich erst wenn sie euch das Haus überschrieben hat.

weiteren Kommentar laden
6

Eine Umschuldung, aber auch eine Vertragsverlängerung bedarf der Unterschrift aller Darlehensnehmer. Wenn Sie gar keinen Vertrag unterschreiben will, kann die Bank den Darlehensvertrag auslaufen lassen und den Betrag fällig stellen. Da sie ja auch Darlehensnehmerin ist, steht sie auch voll in der Haftung. Wenn Dein Mann den Betrah nicht zahlen kann, wird man auf Sie als weitere Darlehensnehmerin zugehen und bei Ihr versuchen den Bettag einzufordern bevor man die Zwangsversteigerung betreibt.
Das würde ich Ihr klar machen. Und aus dem Darlehensvertrag würde ich Sie nur entlassen Zug um Zug mit der Austragung als Eigentümerin im Grundbuch.

10

Der Darlehensvertrag läuft noch 25 Jahre. Und dann ist komplett abbezahlt.
Wir könnten bei einer anderen Bank umschulden aber ohne, wie du schon sagst, ihre Zustimmung ist das auch nicht möglich. Dabei haben wir da schon die Zusage der Bank. Es fehlt lediglich ihre Unterschrift.

Zug um Zug ist für uns keine Option da das Darlehen wie gesagt noch 25 Jahre läuft. Sie könnte dann jederzeit Ansprüche stellen oder ausbezahlt werden wollen oder oder oder.

Wir haben das mit dem Anwalt besprochen und der Rät uns davon ab. Es wäre eine Lösung aber 1. keine gute für uns und 2. müsste sie auch damit einverstanden sein.

12

Wir müssen auch Ihre Grundsteuer etc erstatten. Sie hat das bisher so gemacht das sie uns das nicht gemeldet hat. Sie wartet bis sie die Rechnung von der Stadt bekommt wartet alle Mahnungen ab bis die Sache in der Vollstreckung ist und wendet sich dann über Anwalt an unseren Anwalt das die Sache ja schon in der Vollstreckung ist und wir das dann bis quasi morgen bezahlen müssen. Dann sind bei zB 50 Euro direkt mal 200 Euro Gebühren drauf und wir dürfen den Geldbeutel aufmachen. Das war bisher 2x so. Mittlerweile beim neuen Anwalt wissen wir immerhin das es so nicht rechtmäßig ist. Wenn sie es uns verspätet meldet muss sie die Gebühren zahlen. Aber vorher wussten wir das nicht. Und haben das dann auch gezahlt..

weiteren Kommentar laden
7

Ach du Scheiße, mehr fällt einem da nicht ein. Ich kann es Dir soo gut nachfühlen, habe mit meinem zweiten Mann jahrelang immer wieder vor Gericht gestanden, weil seiner ach so kranken Ex ständig eine andere Sauerei in Bezug auf Unterhaltsforderungen einfiel, die er abwehren musste. Was wir an Anwaltskosten zahlten, war auch sehr viel.
Das ging so, bis sie endlich 1,80 m tief umzog - da bekam er wenigstens die abgetretenen Rentenanteile wieder gutgeschrieben.
Ich habe keine Ahnung, welche Mittel Dein Anwalt zur Verfügung hätte, um irgendwie Druck zu machen, aber manchmal,sind Anwälte wirklich auch etwas lahmarschig, wenn nicht genug für sie rausspringt, wir wechselten auch einmal.
Dass das die Beziehung belastet, kann ich auch verstehen. Ich wünsche Dir ehrlich, dass sich das bald klärt.
LG Moni

8

Danke dir Moni für die Antwort.

Wir haben den Anwalt auch schon einmal gewechselt weil wir dachten eine zweite Meinung schadet nicht es kann doch nicht sein das sie mit allem durchkommt.
Aber leider hat der zweite auch das bestätigt was der erste gesagt hat. Von daher sehe ich da keinen Sinn jetzt nochmal zu wechseln.

Würde sie 2 Meter tiefer liegen, ganz ehrlich, ich wär nicht traurig drum 🙈

Mit ein Problem ist eben auch, dass sie mit ihrem Anwalt liiert ist. Sie muss für all das eben keinen Cent bezahlen.

13

Sie scheint recht raffgierig zu sein. Bietet ihr Geld. Vielleicht unterschreibt sie dann.

14

Tja, wir haben keins. Und wir wollen Haus behalten aber nicht zu jedem Preis. Sie hat ja schon genug Geld bei ihrem Auszug geklaut. Circa 20.000€...

15

Ganz ehrlich,da ist was ganz komisches gelaufen...
Keine Grau verlässt ihren Mann nach so kurzer Zeit auf die Art und kein vernünftiger Mensch lässt sich auf ein gemeinsames Haus ein nur weil die Ex es verbal zusagt und KEINE vernünftige Frau geht auch noch eine Beziehung in der Form ein und investiert.
Erzähle mir was Du willst,aber da macht man reinen Tisch oder man hat einen Grund warum es nicht tut.

16

Es ist aber leider genauso abgelaufen. Warum sie überhaupt gekauft hat ist uns auch ein Rätsel... Die waren vorher 8 Jahre ein Paar. Haben denn im Urlaub in den USA spontan geheiratet. Dann hatte mein Partner kurz darauf diesen Unfall und es hieß das er halnseitig gelähmt bleibt. Und noch während er im Kkh lag hat sie ihm per WhatsApp eröffnet das sie ihn verlässt. Bevor er in Reha gegangen ist war er etwa 1,5 Wochen zuhause. Und im Laptop war sie noch angemeldet also bei ihrem Google Account war das Passwort gespeichert. Mein Partner hat da mal rein geschaut und festgestellt, dass sie schon lange ihn betrügt, das sie auf unzähligen Sex Treff Plattformen angemeldet ist und dort chattet, sich auch mit diesen Personen trifft und getroffen hat. Das Ganz ging zurück über Jahre. Beim aussortieren ihrer Sachen hat er dann Medikamente gefunden die wir gegoogelt haben, sie hat sich wohl auch mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt. Mein Partner hat die zum Glück nicht. Sie hatte eine Affäre mit einem 60 Jährigen Mann der ihr dafür ein neues Auto gekauft hat.

Sie war zwei Wochen bei ihrem neuen Kerl eingezogen und ist dann zu ihrem Anwalt der für beide ein Haus gekauft hat. Der hat seine Frau für sie verlassen. Die kennen sich schon länger also der Anwalt und sie. Früher hat er öfter beiden einen Gefallen getan und die hier und da vertreten. Mein Partner kennt ihn ja auch und seine Frau. Bzw mittlerweile Ex Frau.

17

Ich werde es nie verstehen....

Wenn jemand einen so schlechten Charakter hat und sich aus dem Staub macht wenn es dem Partner so dreckig geht, wie kann man denn dann auch nur ansatzweise noch überhaupt etwas glauben?!

Es geht doch nicht darum, dass jemand nicht zuverlässig die Blumen gegossen hat während man im Urlaub war und wo man sich sagt, dass ist halt blöd macht aber nicht den ganzen Menschen aus....sie hat ihn eiskalt und egoistisch im Stich gelassen, so ein Charakter war schon vorher und der bleibt auch, da vertraut man doch nicht mehr.

Ok, hlft euch jetzt wenig,aber es musste raus....

18

Die Frau ist einfach nur abstoßend und hässlich, egal wie sie aussieht. Meinem Partner fällt es bis heute sehr schwer Menschen noch zu vertrauen. Nach 8 Jahren sollte man sich eigentlich sicher sein. Für ihn ist es bis heute unbegreiflich sich so in einem Menschen getäuscht zu haben. Er will sie auch nur noch loswerden und dann nie wieder etwas von ihr hören oder sehen.

Man kann einem Menschen eben immer nur vor den Kopf schauen sagt man so schön......
Wahrscheinlich hat sie das Haus gekauft weil ihre Affären jahrelang nicht aufgeflogen sind. Sie war ja oft nicht da. Hat ein Duales Studium gemacht und war daher öfter für 2-3 Wochen am studienort. Da konnte sie dann schalten und walten wie sie will.

19

Ich kenne sie ja nicht. Aber mein Partner hat mir erzählt das sie so ein Mensch ist der Probleme auf der sozialen Ebene hat. Für ihn war das immer ok er hat sie akzeptiert wie sie ist. Aber sie ist eben sehr intelligent hat einen sehr hohen IQ hat ihren Masterabschluss mit bravur bestanden und hat einen Posten wo sie sehr sehr gut verdient als Ingenieur. Sie muss wohl schon immer sehr intelligent was solche Sachen angeht gewesen sein. Auf sozialer Ebene was Menschen und Gefühle angeht damit konnte sie wohl noch nie was anfangen. Gemeinsame Freunde haben sie immer als eher Gefühlskalt beschrieben. Mein Partner musste sie auch im Laufe der Beziehung mehrmals ins Krankenhaus bringen da sie eine Art Nervenzusammenbruch hatte. Weil sie mit Dingen wie Gefühlen anderer Menschen null klar kommt.
Sie hat die Ex Frau des Anwalts auf einer Veranstaltung getroffen und versucht sich mit der zu unterhalten als wäre nix gewesen. Die war total irritiert von ihrem Verhalten und meinte zu uns sie glaubt das sie gar nicht nachvollziehen kann was sie anderen Menschen mit ihrem Verhalten antut bzw angetan hat.

20

ach du liebes Gottchen. Ihr lasst euch aber auch schön am Gängelband herumführen. Ihr habt das doch hoffentlich alles schriftlich von wegen Miete etc.? Sie muss ihre Mieteinnahmen versteuern. Ich würde an eurer Stelle andere Seiten aufziehen. SO werdet ihr immer Ärger mit ihr haben. Das Geld, was ihr mit der Dame in den Wind schießt könnt ihr gerne im Voraus in Anwälte stecken dann habt ihr mehr davon.

21

Nein sie kriegt ja keine Miete. Wir zahlen ihren Teil das Darlehens da wir alleinige Nutzer des gemeinsamen Anwesens sind. Das ist theoretisch zu vergleichen wie wenn man zur Miete wohnt und eben Miete zahlt. Da nutzt man ja auch die Wohnung vom Vermieter gegen ein Endgeld. Und das ist auch richtig so. Als das wir das alles zahlen ist so weil wir eben Nutzer sind.

22

Aber wir müssen eben Nutzer sein. Wir können weder ein neues Haus kaufen und uns auch nicht eine Mietwohnung parallel zu den Darlehensraten leisten.
Diese wären dann zwar hälftig zu zahlen aber trotzdem sind wir bei den Mietpreisen dann bei etwa 2000 € bis 2200€ nur für Miete und Darlehen. Das können wir uns nicht leisten.

weitere Kommentare laden