Seid Wochen ist einer von uns krank und jetzt hat es uns alle zusammen erwischt. Jeweils ein Tag versetzt. Ich weiß nicht wie ihr es macht, aber unser Haus schaut nur nach Chaos und schmutz aus (Magen /Darm) hat uns erwischt. Erst die Kinder, am nächsten Tag meinen Mann dann mich. Mir geht heute so wie meinem Mann gestern, noch flau und schlapp. Endlich bin ich aus dem Bett raus und muss sehen wie es bei uns aussieht, ich versteh nicht warum mein Mann gestern nicht mal die Spülmaschine raus geräumt hat oder die Bäder sauber gemacht hat oder mal den staubsauger an, sind schon ständig am desinfizieren. Ach mich nervt des alles. Heute ist er wieder auf Arbeit und ich muss den Haushalt machen, darf ich nie komplett mal wie er krank sein
Ich bin echt genervt..
Ach das kenne ich, aber da ich nun alleinerziehend bin muss ich das sowieso machen aber es nervt mich jetzt nicht mehr das ich es alleine tun muss. Mach nur das nötigste und ruhe dich wieder aus gute Besserung dir.
Wenn ihr krank seid, kommt eh kein Besuch, also mach einfach nur das Nötigste und ruh dich aus. Den Rest könnt ihr doch zusammen am Wochenende erledigen, wenn es allen wieder besser geht.
macht er auch grundzlich nichts im Haushalt?
Dann würde ich einfach an diesem Punkt mehr einfordern. - dann "kann" er die Dinge auch, wenn es mal sein muss und einer krank ist.
Es gibt Haushalte, da weiß der Mann nicht mal, in welchem Schrank der Staubsauger ist...
wenn du sonst nichts einforderst, dann musst du es vermutlich auch ausdrücker einfordern, wenn du krank bist, sonst "sieht" dein mann das einfach nicht.
Wieso desinfizierst du alles, wenn ihr es jetzt alle hattet?
Ihr steckt euch doch nicht wieder an.
Ansonsten: Bleib entspannt. Ihr ward alle krank, da kann die Wohnung auch mal wie Sau aussehen. Besuch kommt doch nicht, oder?
LG
Na weil die Kids wieder gesund sind, die hatten des am Wochenende.
Die Kids sind nicht "gesund" sondern nur symptomfrei. MD-Erreger hat man noch tage bzw wochenlang im Körper und scheidet sie auch noch tage bzw wochenlang aus. Eine Wiederansteckung findet bei gesunden Organismen nicht statt weil ihr gerade noch genug Antikörper in Euch habt die die auch sowieso noch im Körper verbliebenen Erreger bekämpfen. Erst wenn die Erreger durch x Weiteransteckungen so weit mutiert sind dass Eure Antikörper nicht mehr passen bzw sie nicht mehr produziert werden und inaktiv sind kann die selbe MD Grippe wieder ausbrechen. Also spar Dir die Desinfektioniererei und stärk Dein Immunsystem lieber durch einen Spaziergang.
Außerdem finde ich ehrlich dass Du mit zweierlei Maß misst, Dein Mann hatte es einen Tag vor Dir, war also gestern genauso unfit wie du heute. Du jammerst dass du nicht krank sein darfst und "funktionieren" musst und er ... Ich sehe ja ein dass man das Bad geputzt haben will aber übers Staubsaugen und Spülmaschine ausräumen würde ich mich nicht aufregen, das können durchaus auch wiedergenesene Kinder mal tun.
Wenn ich krank bin, mache ich nur das nötigste (erbrochenes entfernen/einweichen - waschen nur wenn es wirklich dringend sein muss, selbst etwas trinken, essen, zur Toilette gehen. Arzt, wenn es sein muss).
Fertig.
Als mein Kind kleiner war, habe ich noch etwas zur Selbstbedienung bereitgestellt, jetzt kann sie es sich selbst nehmen.
Wenn es mir besser geht, kommt das dran, was liegen geblieben ist.
Ob ich krank sein darf, interessiert mich nicht, was andere sagen. ICH gestehe es mir zu.
Kind wird soweit versorgt, dass es nicht verhungert, nicht verdurstet, als Baby die Windeln gewechselt wurden.
Alles andere ist optional.
Kind hat gelernt, dass Mama auch Mensch ist und krank sein kann.
3 Tage in Folge Müsli ist ein Highlight, dafür dann auch wieder gut und Kind freut sich über Gemüse und das, was sonst nicht so gerne gegessen wird. Hauptsache danach kein Müsli.
Während meines krank seins genießt sie es, dass es auch andere Regeln gibt.
Wenn wir beide zeitgleich krank sind, liegen wir beide im Bett. Tee und Zwieback steht bereit. Kuscheln geht auch so. Dösen und fertig. Beschäftigung wollen wir dann beide nicht.
Ist sie krank, passe ich mich an.
Bin ich krank, lernt sie, dass die Welt trotzdem weiter geht.
Telefonieren ging noch immer: Freundin fragen, Lieferservice anrufen... optional.
Zur Schule geht sie selbst.
Wecker stellen, darauf achten, dass sie aufsteht, was isst/trinkt, Kleidung anhat und rechtzeitig losgeht, klappt auch im Schlafanzug. Danach geht es wieder ins Bett, wenn es der Gesundheit zuträglich ist.
Für ein paar Tage in denen ich mich daran halte, klappt das ganz gut.
Als Dauerlösung wäre das natürlich nichts. Allerdings verkürzt sich bei mir das aktive Einhalten und mir selbst die Zeit erlauben die Dauer deutlich und bin schneller wieder fitter und dann auch rundum einsatzfähiger.
Natürlich bin ich gerade auch ziemlich gereizt, ich merk es ja selbst. Ich bin einfach von den ganzen Wochen k. O und Weihnachten steht vor der Tür mit der gesamten Familie, da fehlen mir auch noch Geschenke.
Mein Mann hat es gestern nicht mal geschafft vom kleinen die Zähne zu putzen
Ich würd der Familie von dem Magen Darm erzählen und Zack habt ihr besinnliche Weihnachten.
Staubsaugen hilft bei Magen Darm jetzt eher wenig ....
Hier auch, gestern hat es mich abends erwischt, heute morgen schon wieder Haushalt, Wäsche und jetzt der Nachmittag mit 3 Kids. Mein Mann hat aber die Arbeit ziemlich minimiert um wenigstens die Fahrten zum Kindergarten, das Mittagessen (Schule ist heute am letzten Schultag früh aus und wir hatten zugesagt ein Nachbarskind mit zu verköstigen) und die Weihnachtsfeier der Mittleren zu übernehmen. Also insgesamt weniger Erholung als schön wäre, aber auch nicht volles Programm...
gute Besserung!
Dir auch gute Besserung. Ja unsere Kids waren ein paar Stunden bei der Oma, das entlastet auch
Ich würde es wie dein Mann machen, nämlich nichts bis ich gesund bin.
Manchmal hilft es dem Männchen einfach zu sagen was er tun soll. Dabei macht der Ton die Musik. Ich kann dabei sehr hinterlistig sein und ihm dabei Honig ums Maul schmieren. Der Gockel macht es dann voller Stolz, weil er denkt, dass keiner so gut die Küche aufräumt wie er. Tja, und ich lach mir ins Fäustchen während er werkelt😂
Mit guten Gewissen nichts zu machen, müssen manche erst lernen. Für mich geht das irgendwie nicht mit kleinen Kindern.
Man kann sich aber auf das Nötigste beschränken.
Aber stimmt, der Eine kann es, der andere nicht. Blöd nur wenn 2 sich treffen, die so konträr sind.