Huhu,
meiner Schwester ihr Freund hat eine Lungenentzündung. Wir wollten uns eigentlich morgen zum Essen bei ihnen treffen. Allerdings hab ich ein kleines Baby und ich weiß nicht, ob ich absagen soll oder nicht. Man verharmlost es bei uns immer schnell und versteht nicht, wenn jemand wegen sowas absagt 🤷
Würdet ihr absagen?
Hi,
ja, würde ich machen.
Lungenentzündung kann ansteckend sein, je nach Ursache.
Abgesehen davon sollte der Freund sich ausruhen.
lg
Da würde ich definitiv absagen. Unabhängig vom Baby. Wenn jmd so krank ist kann ich es selbst auch nicht gebrauchen mich anzustecken.
Hallo,
Natürlich würde ich absagen. Aus Rücksicht auf den Kranken und aus Angst vor Ansteckung.
Er braucht mit Lungenentzündung kein Besuch mit baby,essen usw , sondern Ruhe!
Es wundert mich eher, dass deine Schwester nicht von sich aus absagt, aus Rücksichtauf ihren Partner
.... und mit kleinem Baby wäre mir die Situation auch zu heikel
Lg
Eine Lungenentzündung ist hoch ansteckend.
Meine damals knapp 2 Jährige hat sich im Bällebad angesteckt.
Darauf folgten mehrere Tage Krankenhaus mit schmerzhafter Infusion etc.
Natürlich absagen. Dass sie nicht selber absagen ist unverständlich, aber bitte.
Ganz klar absagen, das ist doch sowas von egal, wenn da einer eingeschnappt ist.
LG Moni
Für mich würde sich die Frage ehrlich gesagt gar nicht stellen, auch ohne Baby nicht.
Krank ist krank und wenn der Gastgeber sich aus Höflichkeit nicht traut, würde ich ihm ganz lieb sagen, das es so für alle Beteiligten keinen Sinn macht
Was ich nicht verstehe, ist, warum sagt deine Schwester nicht ab 🤷🏻♀️. Wenn mein Freund krank ist, würde ich Essen bei uns absagen.