Vater finden??? Dringend!!!

hallo zusammen,

ich schreibe hier für meine freundin die leider keinen pc hat.
Es geht um folgendes sie hat einen sohn der ist aus einer beziehung von einem us amerikaner. leider war dieser mann verheiratet was sie nicht wusste, nun ist so das ihr mann den sohn adoptieren möchte geht es auch ohne die zustimmung des leiblichen vaters? es ist auch das sie nicht weiß wo er ist nachdem sie ihm sagte sie sei schwanger hat er den kontakt abgebrochen und war bzw. ist seit dem nicht mehr ausfindig zu machen. wir vermuten das er in die usa zurück gegangen ist. er weiß ja noch nicht mal das er einen sohn hat von 7 jahren.

ich würde ihr gerne helfen ihn zu finden aber wie??? sie hat noch den namen und wo er stationiert war und das geburtsjahr.

ich wäre froh wenn ihr ihr helfen könntet denn irgendwie leidet sie darunter.

liebe dat

sushi

1

also, da hilft auf jeden fall das JA weiter. die suchen dann den leiblichen vater...
wie ist es denn zurzeit mit unterhalt? hat sie UV bezogen, dann wird das JA auch eine Adresse von ihm haben, weil die ja den Vorschuss wiederhaben wollen. wenn sie seit sieben jahren ohne unterhalt zurechtkommt...
generell braucht man eigtl. die zustimmung, da habt ihr recht, aber ich denke, wenn er wirklich verschollen ist, fällt das weg. hab außerdem von einem fall gehört, wo kindesmutter den neuen freund als vater angegeben hat, dieser auch die vaterschaftsanerkennung unterschrieben hat, und nu der leibliche vater trotz erfolgtem gutachtens keine chance hat, die vaterschaft anzufechten. also quasi ist das kind adoptiert worden vom neuen ohne dass er zustimmen konnte/sollte...

2

tja das ist so eine sache.

das JA hat ihn ja nicht gefunden UV hatte sie bezogen so weit ich weiß.

tja ihren mann hat sie nicht als vater angegeben wieso weshalb warum keine ahnung.

ich werde einfach weiter für sie suchen und hoffe das wir ihn finden werden damit sie nun endlich ihren seelenfrieden hat. er ist ja schon vorher abgehauen aus D bevor sie nochmal mit ihm sprechen konnte.

3

es gibt immer noch die möglichkeit, einen privatdetektiv einzuschalten, allerdings weiß ich nicht, ob sie das finanzieren kann. aber mich macht noch stutzig, dass sie ja, um UV zu bekommen, einen Vater angegeben haben muss. und wenn er die Vaterschaftsanerkennung nicht unterschrieben hat (er war jawohl gleich weg), dann kann sie doch eigtl. noch ihren neuen einschreiben lassen? allerdings übernimmt er dann auch komplett mit allen vor- und nachteilen die vaterschaft... aber das wollten die beiden ja so, oder?
Dass das Jugendamt sich da nicht drum kümmert, wundert mich, die wollen doch ihr Geld (UV) auch wiederhaben...

weitere Kommentare laden
5

Hallo Sushi,

also,

mein Großer ist auch nicht von meinem Mann. Marvins "erzeuger" hat ihn letzte mal mit 9 Monaten gesehen, nie gekümmert, nichts. Seither fehlt jeder Kontakt. hab mehrmals übers JA versucht den Kontakt zu halten. Nichts. Marvin wird im Oktober 7 Jahre alt.

Jetzt will mein Mann, Marvin Adoptieren. Haben zusammen auch 2 Kinder. Wollen, das Marvin abgesichert ist, wenn mir was passiert. Und vor allem, das wir eine richtige Familie sind. Daher hat mein Mann auch meinen Namen angenommen bei der Hochzeit.

Wir hatten Gespräche mit dem Jugendamt. Die Dame war sehr nett. hatte uns Fragen gestellt, wieso, weshalb, warum, #bla. Hat sich auch bei uns umgeschaut und mit dem Marvin das Gespräch alleine gesucht.

Jetzt ist es so, das der KV sich nicht beim JA meldet, bekommt er eine gesetzl. Frist von 3 Monaten um zu sagen, ja oder nein. Ansonsten wird seine Zustimmung gerichtlich ersetzt. Sollte er nein sagen, haben wir trotzdem die Chance, da er sich mehr als 6 jahre nicht gemeldet hat.

Sorry, bisschen lang. Hoffe du blickst durch.

Fakt: Du kannst seine Zustimmung beim Familiengericht ersetzten lassen.

Meld dich, wenn du noch Fragen hast.

LG

Nicole

7

Hallo ,
hat deine Freundin den Namen des Vaters in die Geburtsurkunde eingegeben? Wenn in der Geburtsurkunde beim Vater"unbekannt" steht, dann ist das kein Problem.
Gruss

8

danke für eure antworten.

sie hat keinen vater in der geburtsurkunde stehen. ihr sohn weiß nicht das ihr man nicht sein leibl. vater . sie kennen sich da war sie hochschwanger er war bei der geburt dabei und hat sich immer um ihn gekümmert.

sie möchte eigentlich nicht das ihr sohn weiß wer sein vater ist obwohl ich denke das er ein recht drauf hat zu erfahren wo er her kommt, aber im endefekt ist es ihre sache ob sie ihm das mal erzählt oder nicht.

lg
sushi

12

Hallo,
dann kann der jetzige Lebensgefährte eine Vaterschaftsanerkennung unterschreiben und die Mutter muss dem zustimmen. Die beiden Erklärungen müssen öffentlich beglaubigt werden. Das kann man im Zweifelfall auch im Standesamt machen lassen.
Die Richtigkeit der Anerkennung der Vaterschaft wird weder geprüft, noch vorausgesetzt. Eine Zustimmung des leiblichen Vaters braucht deine Freundin NICHT. (er ist in der Geburtsurkunde nicht eingetragen)
Jedoch könnte der leibliche Vater dieses anfechten, falls er es herausfindet.
Aber wenn er ehe verschollen ist, gehe ich davon aus, dass es nie dazu kommt.
Dann wünsche ich deiner Freundin viel Erfolg bei der Sache.
Gruss

9

Also,
ich kann wirklich nur staunen, wie oberflächlich hier Beziehungen angegangen werden.
Sie weiß gerade mal den Namen und den Ort, wo dem Mann der ihr ein Kind gezeugt hat ?
#kratz
Und der gehörnte Ehemann degradiert sich jetzt noch total, der eine hatte das Vergnügen, der andere räumt hinterher den Dreck weg.
Dieser Schmach, ...., diese Schande ....

Echt, unglaublich .....

13

Hallo turbo,

ich kann dir nur sagen das sie damals noch nicht zusammen waren der jetztige ehemann und sie. ihr mann wünscht sich das nun das er den kleinen adoptieren kann.

wie gesagt ich finde es auch nicht gut das sie ihrem sohn nicht die wahrheit sagen will.
tja das mit dem zeugen ist auch so ein ding da will ich nicht näher drauf eingehen.....

der leibl. vater des junges hatte ihr damals seine scheidungspapiere gezeigt und sogar bei ihrem vater um ihre hand angehalten usw....

der ehemann von ihr kennt den kleinen ja schon von der geburt war sogar dabei. wieso soll er dann gehörnt sein??? ich denke er weiß auf was er sich da einlässt.


10

hi!

wenn sie weiss, wo er stationiert war, wie er heisst und das gebutrsjahr, dann soll sie mal bei der amerikanischen botschaft anfragen / beim amerikanischen konsulat oder eben in dier verwaltung dieser kaserne nachfragen.

denn die us armee weiss in der regel wo ihre leute / auch veteranen / etc. sind.

gruß
kim

11

also, wenn sie nicht gerade die Sozialversicherungsnummer von ihm hat, dann wird sie ihn nicht so einfach finden.

Ich verstehe nur nicht, wie Frau ihr Kind so belügen kann. #augen Der Junge wird es irgendwann rausfinden, dass der Mann, denn er Vater nennt es eigentlich nicht ist. :-[

Sie leidet darunter? Hat sie schon mal an ihren Sohn gedacht?!?

14

Hi!!

Ich bin grad über deinen Tread gestolpert und könnte deiner Freundin helfen.Mein Mann ist us amerikaner und in der army und wir haben viele Freunde die genau das gleiche problem haben.Und ich weiß wie ihr ihn(sofern er noch in der army ist irgendwo auf der Welt) gut und easy finden könnt.
1. kann bei diesen Dingen oft das JA nicht so groß weiterhelfen da das deutsche system und das amerikanische nur bedingt zusammenarbeiten.
Mein Tip ist: Sie sollte jemanden ausfindig machen der ein ID karte für onpost hat(die Base.) und dort zur ID stelle gehen oder WIC. Wenn sie es dort meldet kümmern die sich sofort drum da sie SEEEEEEEEEEEHR empfindlich auf sich verdrückende Väter reagieren.Die haben alle Sozialversicherungsnummern von allen Soldaten die in der Army sind rund um die Welt in ihrem System.Und die müssen in der Army immer ihre Sozialversicherungsnummer angeben!!!
Da sie den Namen kennt ,die Base wo er zuletzt Stationiert war UND sein geburtstag hat sie nen 6er im Lotto.Den finden die sofort und können ihn auch gleich erreichen und sie arbeiten mit ihr zusammen.
Aber bevor ich hier alles niederschreib,soll sie sich mal telefonisch bei mir melden.Meine Nummer ist:0175 2046184.Da kann ich ihr alles in Ruhe erklären.
Liebe Grüße Alex